Jump to content

Tethered Shooting mit der XT-2


Recommended Posts

Ein anderes Kabel probieren; bei anderen Kombis Kam./ Progr. gab es mal Probleme damit. Eins, das mit USB funktioniert, macht das ggf. nicht bei Tethering... Sagt LR.: finde die Kamera nicht? Oder passiert nichts? 

Link to post
Share on other sites

Posted (edited)
vor 19 Stunden schrieb CHIFFRE_X:

[...] LG lasse

Ich habe mich länger nicht mehr mit diesem Thema in Zusammenspiel mit LR beschäftigt, aber was ich noch weiß:

Die eine Lösung, die wohl auch die "offizielle" ist, ist die mit der Verwendung eines LR-Plugins (muss man kaufen), womit dann das Tethering funktionieren soll (hier ein Link).

Die zweite Möglichkeit, von der ich mal irgendwo gelesen habe, ist die Kombination aus der Fuji-Software PC-Autosave in Kombination mit der Möglichkeit des automatischen Imports in LR.

Welcher der beiden mir bekannten Möglichkeiten gut funktioniert und Spaß macht, weiß ich nicht.

(Es gibt bei Youtube das ein oder andere Video dazu.)

WICHTIGER NACHTRAG: Es gibit wohl auch eine Lösung mit der Fuji-Software X-Acquire.

Edited by McA
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

√ó
√ó
  • Create New...