CHIFFRE_X Posted March 14, 2022 Share #1 Posted March 14, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was muss ich machen um das Tederhead Shooting mit er XT-2 in Lightroom zu nutzen. Wenn ich die Kamera mit USB Fest oder Auto verbinde und angabe erkennt Lightroom diese nicht. LG lasse Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 14, 2022 Posted March 14, 2022 Hi CHIFFRE_X, Take a look here Tethered Shooting mit der XT-2. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted March 15, 2022 Share #2 Posted March 15, 2022 Ein anderes Kabel probieren; bei anderen Kombis Kam./ Progr. gab es mal Probleme damit. Eins, das mit USB funktioniert, macht das ggf. nicht bei Tethering... Sagt LR.: finde die Kamera nicht? Oder passiert nichts? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
McA Posted March 15, 2022 Share #3 Posted March 15, 2022 (edited) vor 19 Stunden schrieb CHIFFRE_X: [...] LG lasse Ich habe mich länger nicht mehr mit diesem Thema in Zusammenspiel mit LR beschäftigt, aber was ich noch weiß: Die eine Lösung, die wohl auch die "offizielle" ist, ist die mit der Verwendung eines LR-Plugins (muss man kaufen), womit dann das Tethering funktionieren soll (hier ein Link). Die zweite Möglichkeit, von der ich mal irgendwo gelesen habe, ist die Kombination aus der Fuji-Software PC-Autosave in Kombination mit der Möglichkeit des automatischen Imports in LR. Welcher der beiden mir bekannten Möglichkeiten gut funktioniert und Spaß macht, weiß ich nicht. (Es gibt bei Youtube das ein oder andere Video dazu.) WICHTIGER NACHTRAG: Es gibit wohl auch eine Lösung mit der Fuji-Software X-Acquire. Edited March 15, 2022 by McA Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts