Jump to content

FUJIFILM X Acquire startet nicht unter Windows 10


DieterH

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die FUJIFILM X Acquire Windows Version: Ver.1.16.0 habe ich herunter geladen und nach Anweisung installiert. Hat geklappt, auf dem Desktop erscheint das „FUJIFILM X Acquire“ ICON.

 

Bei Start durch Doppelcklicken passiert aber nichts, kein Fenster erscheint auf dem Bildschirm.


Die X-T3 (Firmware 4.20)  ist per USB Kabel (dieses funktioniert mit FUJIFILM X Webcam einwandfrei) angeschlossen und eingeschalten. Habe ohne Erfolg alle USB Verbindungseinstellungen ausprobiert…

 

Auch ein Start von der Taskleiste oder von „Start“ ist ohne Reaktion.  Hat da jemand einen Tipp woran das liegen könnte?

 

LG Dieter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

wenn du Acquire startest öffnet sich kein Fenste. Es erscheint in der Taskleiste rechts unten als Symbol.Über dieses kannst du Einstellungen vornehmen, bzw. bei angeschlossener Kamera, die Einstellungen dieser sichern, oder wiederherstellen. Aber ein Fenster im herkömmlichen Sinne gibt es nicht. Zumindest kenne ich dies nicht anders.

LG Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Danke Thomas und micaelo,

das Symbol erscheint bei mit unten rechts ganz klein und unauffällig (4k Monitor) - hatte es übersehen.

Zumindest konnte ich nun die Kamera-Einstellung speichern,  und nun nach weiteren Versuchen klappt es auch mit dem Tethering - coole Sache.

LG Dieter

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...