Wombat1953 Posted March 17, 2022 Share #1 Posted March 17, 2022 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich möchte mich gerne als neuer User vorstellen. Eigentlich bin ich Hobbyfilmer (Reisefilme, Natur-Tierfilmerei) und habe bisher nur Camcoder, außer ganz früher Spiegelreflex, im Einsatz gehabt. Mein Videoschnittprogramm ist Edius X. Da der Camcordermarkt fast tot ist bin ich auf der Suche nach einem Ersatz und ich möchte mich auch ein wenig der Photografie zuwenden. Ich bin schon ziemlich lange auf der Suche und ich denke mit Fuji bin ich endlich am Ziel angekommen. Vor ein paar Tagen hätte ich beinahe die neue Panasonic GH6 bestellt. Da man sich damit aber an die Auswahl der Objektive bindet, auch preismäßig da ich dann mindestens 2 benötige, habe ich es gelassen. Meine Wunschkamera wäre die X-H2 mit dem neuen Tamron 18-300mm 3.5-6.3. Viel Infos habe ich bisher ja noch nicht da es sie hoffentlich im Mai geben wird. Auch die T5 könnte mich interessieren wobei die ja noch in den Sternen steht. Was zwischen diesen beiden nun die bessere Wahl sein wird.....keine Ahnung. Andererseits habe ich auch endlich die Warterei satt. Andere Hersteller waren da etwas schneller aber auf Grund der vielen positiven Empfehlungen zu Fuji durch Freunde und Bekannte nehme ich die Wartezeit noch in kauf. Allerding muss ich dann meine nächste Reise noch ohne neue Kamera starten. Edited March 17, 2022 by Wombat1953 Photoweg 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 17, 2022 Posted March 17, 2022 Hi Wombat1953, Take a look here Gruss aus Dortmund. I'm sure you'll find what you were looking for!
Olaf W. Posted March 17, 2022 Share #2 Posted March 17, 2022 Herzlich willkommen hier! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
snow Posted March 17, 2022 Share #3 Posted March 17, 2022 vor 9 Stunden schrieb Wombat1953: Andererseits habe ich auch endlich die Warterei satt. Und wenn du es einfach zuerst mal mit ´ner S10 versuchst? Jedenfalls: Willkommen! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tommy43 Posted March 17, 2022 Share #4 Posted March 17, 2022 Warum den nächsten Superbody mit allen Schikanen kaufen und den dann mit einem Superzoom mit wenig Lichtstärke ohne Blendenring bestücken? Kann ich für einen Urlaub noch verstehen. Aber ansonsten? Das ist nicht Fuji … 😉. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Wombat1953 Posted March 18, 2022 Author Share #5 Posted March 18, 2022 Danke, auch für eure kritischen Anmerkungen. Wie ich schrieb ist das Thema ja neu für mich obwohl ich schon lange recherchiere und mich schwer getan habe vom Camcorder auf eine Kamera umzusteigen. Die S10 wäre eine Idee aber ich möchte nicht nach einer gewissen Zeit nochmal investieren. Ein Schwerpunkt mit Gründen für mich ist 4K/"50p". Das ich mich für das Tamron entschieden habe ist das es, so hoffe ich, erstmal meine Bedürfnisse abdeckt. An mehrere Wechselobjektive, abgesehen von der Investition, muss ich mich erst gewöhnen. Bin halt kein Profi. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tommy43 Posted March 18, 2022 Share #6 Posted March 18, 2022 Ich auch nicht, Amateure kaufen oft mehr unnützes Zeug als Profis 😂😉. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Wombat1953 Posted March 18, 2022 Author Share #7 Posted March 18, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das stimmt. Aber wenn man letztendlich seine Freude dran hat finde ich das OK. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts