Jump to content

Gruss aus Dortmund


Wombat1953

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich möchte mich gerne als neuer User vorstellen.

Eigentlich bin ich Hobbyfilmer (Reisefilme, Natur-Tierfilmerei) und habe bisher nur Camcoder, außer ganz früher Spiegelreflex, im Einsatz gehabt. Mein Videoschnittprogramm ist Edius X. Da der Camcordermarkt fast tot ist bin ich auf der Suche nach einem Ersatz und ich möchte mich auch ein wenig der Photografie zuwenden. Ich bin schon ziemlich lange auf der Suche und ich denke mit Fuji bin ich endlich am Ziel angekommen. Vor ein paar Tagen hätte ich beinahe die neue Panasonic GH6 bestellt. Da man sich damit aber an die Auswahl der Objektive bindet, auch preismäßig da ich dann mindestens 2 benötige, habe ich es gelassen. Meine Wunschkamera wäre die X-H2 mit dem neuen Tamron 18-300mm 3.5-6.3. Viel Infos habe ich bisher ja noch nicht da es sie hoffentlich im Mai geben wird. Auch die T5 könnte mich interessieren wobei die ja noch in den Sternen steht. Was zwischen diesen beiden nun die bessere Wahl sein wird.....keine Ahnung. Andererseits habe ich auch endlich die Warterei satt. Andere Hersteller waren da etwas schneller aber auf Grund der vielen positiven Empfehlungen zu Fuji durch Freunde und Bekannte nehme ich die Wartezeit noch in kauf. Allerding muss ich dann meine nächste Reise noch ohne neue Kamera starten.

 

bearbeitet von Wombat1953
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, auch für eure kritischen Anmerkungen. Wie ich schrieb ist das Thema ja neu für mich obwohl ich schon lange recherchiere und mich schwer getan habe vom Camcorder auf eine Kamera umzusteigen. Die S10 wäre eine Idee aber ich möchte nicht nach einer gewissen Zeit nochmal investieren. Ein Schwerpunkt mit Gründen für mich ist 4K/"50p". Das ich mich für das Tamron entschieden habe ist das es, so hoffe ich, erstmal meine Bedürfnisse abdeckt. An mehrere Wechselobjektive, abgesehen von der Investition, muss ich mich erst gewöhnen. Bin halt kein Profi.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...