Jump to content

Wunschkamera mit Fremdobjektiv


Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb Tommy43:

Generation 1: T1, Pro1, T10 u.s.w. 16MP

Wobei die X-Pro1 (und auch die X-E1, die gleichzeitig auf den Markt kam) etwas heraus fällt, weil deren Sensor keine PD-AF-Pixel auf der Fläche hat - sie kann nur mit dem kontrastbasiertem AF scharf stellen ;)
Demzufolge ist sie sensortechnisch die 1. Generation und ab der T1 beginnt wegen der PD-AF-Pixel die 2. Sensorgeneration.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Allradflokati:

Demzufolge ist sie sensortechnisch die 1. Generation und ab der T1 beginnt wegen der PD-AF-Pixel die 2. Sensorgeneration.

Die erste Generation endete mit der X-M1 (X-Trans + CDAF) und die zweite begann mit der X-E2 (X-TransII + PDAF). Man blieb bei diesem Sprung aber auf 16MP. Richtig unübersichtlich wurde das Ganze, weil schon die X-M1 und X-A1 den schnelleren EXR Processor II bekommen hatten, der in X-E2/X-T1 und X-T10 dann die vielen Firmware-Updates ermöglichte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 24 Minuten schrieb Wombat1953:

Ich hatte auch mal gesucht wo die H1 preislich gegenüber der T4 einzuordnen ist um darüber Rückschlüsse zu ziehen. Ist mir nicht gelungen da es sie wohl nur noch gebraucht oder aufgearbeitet gibt.

Im ersten Jahr ist die H1 für (nagel mich nicht auf genaue Kurse fest) 1900€ über die Theke gegangen. Nachdem die modernere (Prozessor/Sensor) T 3 kam, brach die Nachfrage ein, was Fuji dazu veranlasst hat die UVP massiv zu reduzieren. Ich meine auf 1300€.
Das wirkte sich auch auf Renommee und Gebrauchtpreise aus. Nichts desto trotz eine immer noch gute Kamera. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb AS-X:

Im ersten Jahr ist die H1 für (nagel mich nicht auf genaue Kurse fest) 1900€ über die Theke gegangen. Nachdem die modernere (Prozessor/Sensor) T 3 kam, brach die Nachfrage ein, was Fuji dazu veranlasst hat die UVP massiv zu reduzieren. Ich meine auf 1300€.
Das wirkte sich auch auf Renommee und Gebrauchtpreise aus. Nichts desto trotz eine immer noch gute Kamera. 

Irgendwie hatte ich auch immer den Eindruck, dass die H1 beim Verbraucher nicht so gut ankam. Mag vielleicht an dem größeren Gehäuse liegen als bei der T-Reihe.
Davon abgesehen ist sie immer noch gut, der Stabi arbeitet zuverlässig und was mir wichtig ist .. sie liegt toll in der Hand durch den großen Griff. Ich liebe meine H1.

Wenn ich mich richtig erinnere wurden die Restbestände für 999€ (inkl. Batteriegriff und 2 Zusatzakkus) "verramscht".

bearbeitet von Michi H
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Michi H:

Irgendwie hatte ich auch immer den Eindruck, dass die H1 beim Verbraucher nicht so gut ankam. Mag vielleicht an dem größeren Gehäuse liegen als bei der T-Reihe.
Davon abgesehen ist sie immer noch gut, der Stabi arbeitet zuverlässig und was mir wichtig ist .. sie liegt toll in der Hand durch den großen Griff. Ich liebe meine H1.

Wenn ich mich richtig erinnere wurden die Restbestände für 999€ (inkl. Batteriegriff und 2 Zusatzakkus) "verramscht".

Das war ja dann ein Megaschnäppchen. Aber stimmt schon, UVP und Design haben am Anfang viele Fujiuser abgeschreckt. Heute (im Vergleich zu T4 und besonders zur nun gängigeren GFX) erscheint sie gar nicht mehr so groß und hat mit der Zeit einige Fans gewonnen die nur über den günstigen Preis an eine gekommen sind. 
Wenn meine H1 nicht die Grätsche macht (und sie macht nicht den Anschein) kann sie voraussichtlich nur eine deutlich potentere H2 als Erstkamera ablösen.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Me too. Ich schau mir die H2 mal an. Wenn sie der H1 in der Bedienung ähnlich bleibt, ist sie interessant für mich. Wenn sie im S10 Style kommt eher nicht, außer die Drehräder werden simuliert wie bei einer der GFX. Reines PASM mit C-Settings ist nichts für mich. Ob ich dann ad hoc kaufe oder auf die ersten Rückläufer der early adopter warte, muss ich dann mal sehen. Ich schiele schon nach der Variante mit mehr MP, sollte es zwei Varianten geben.

 

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selten war ich so gespannt da ich endlicht Licht am Horizont sehe. Das es zwei Varianten geben wird scheint ja wohl laut der vielen Gerüchte gesetzt zu sein.  Man munkelt auch über 8K. Allerdings wäre das für mich uninterressant und ich würde eher zur 2x MP Variante greifen. Da ich in Bezug auf die Bedienung mit Photokameras keine Ahnung habe dürfte das für mich nicht entscheidend sein. Allerdings finde ich es sehr interessant das man zwischen Photo und Video umschalten kann und jeweils das passende Menü erhält.

bearbeitet von Wombat1953
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...