Jump to content

Gegenlichtblende LH-XF 27 für das 27 2,8 WR Preisentwicklung !!!!

Spiegelloser

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

bin gerade absolut überrascht wie hochpreisig dieses kleine Plastikteil mittlerweile angeboten wird.

Ich selbst habe diese Geli Ende Februar bei einem Düsseldorfer Fotofachgeschäft bestellt. Preis 12,- €.

Leider ist Sie dort immer noch nicht verfügbar und wird nachgeliefert (Teillieferung aus einer größeren Bestellung).

Habe gerade mal geschaut und bin tatsächlich auf einen Meppener Händler gestoßen (ebenfalls Fotofachgeschäft).

Die haben die Geli nun vorrätig und wollen doch tatsächlich 59,99 € dafür..... Ist meiner Meinung nach absolute Abzocke oder hat sich der Preis

innerhalb von 4 Wochen um 500 % erhöht..

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?

LG

Michael

vor 5 Minuten schrieb X-dreamer:

Hi Michael,

heute zufällig bei amazon gesehen: https://www.amazon.de/Fujifilm-16674865-FUJIFILM-Gegenlichtblende-LH-XF27/dp/B08TRNS2N6

Gruß Arnulf

Danke Dir,

hab gerade bestellt. Die andere werde ich stornieren.

Warum manche das Teil allerdings so hochpreisig anbieten erschließt sich mir nicht ganz

Angebot und Nachfrage

Viele XF27WR, die angeboten werden, sind aus dem Kit mit der X-E4 rausgerissen worden. Nachteil: das 27er hat im Kit keine Geli - man muß die also nachkaufen. Und da momentan auch das neue 27er sehr gesucht ist, werden wahrscheinlich viele X-E4-Kits gefleddert und entsprechend hoch ist die Nachfrage nach der Geli. Händler, die noch eine haben, wissen das, für sich zu nutzen. :D

vor einer Stunde schrieb ingobohn:

Angebot und Nachfrage

Viele XF27WR, die angeboten werden, sind aus dem Kit mit der X-E4 rausgerissen worden. Nachteil: das 27er hat im Kit keine Geli - man muß die also nachkaufen. Und da momentan auch das neue 27er sehr gesucht ist, werden wahrscheinlich viele X-E4-Kits gefleddert und entsprechend hoch ist die Nachfrage nach der Geli. Händler, die noch eine haben, wissen das, für sich zu nutzen. :D

Trotzdem halte ich das Vorgehen für nicht gerade seriös bzw. weitsichtig ..

Mir ist durchaus bewusst was das U in UVP bedeutet aber 500 % Aufschlag zum UVP ist Abzocke.

Wenn der Preis bezahlt wird dann werde ich mal 10 Stück bei A ordern und weiterverkaufen. 

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Stunden schrieb pepemina:

ist vielleicht OT, aber passt diese Geli auch auf das 27er Mk I?

vG Uwe

@pepeminazumindest laut der Amazon-Rezensionen JA!

Zitat: "Ich habe schon lange das Fujinon 27 mm und endlich gibt es mit der Überarbeitung auch ... die passende Gegenlichtblende, die auch für die erste Version sehr gut geeignet ist. "

Edited by Ridley

Am 21.3.2022 um 16:08 schrieb Spiegelloser:

dieses kleine Plastikteil

Die Streulichtblende ist aus Metall und wird in die Filterfassung geschraubt. Die Kappe, die das Ganze umschließt, ist aus Kunststoff. (Habe mein 27mm WR gestern nach 6 Monaten Bestellzeit abholen können.)

Habe mein Mk l in Silber vor 8 Jahren über die USA gekauft (für 253 $ inkl. Versand) da war auch keine GeLi dabei. Hab jetzt die bei Amazon bestellt. Viele springen in dieser Zeit auf den Corona- und Kriegzug um einen Grund anzugeben, warum alles teurer wird. Aber knapp 60 Teuro ist schon Wucher 🙄

Und danke @X-dreamer für den Link 😊

vor 6 Stunden schrieb Frangible:

Gestern eine über diesen Link oben bestellt. Preis € 12,92, heute Preis € 17,28!!

Heute schon angekommen. Passt ,niedlich“ klein und ja aus Metall.

Einzig die Abdeckung dafür ist doch ungewohnt schwer aufzubringen.