Jump to content

Wechsel von xt 1 auf xt 3 oder xt 4?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier die Vorgängerin … nach Reparatur mit Nadeln. Das Leder ist natürlich desolat .

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sieht das bei mir aus. Ich habe die Kamera im Juli 2015 gekauft, die Seriennummer beginnt mit 43M05.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt. Ich hab meine Schwarze mit Einstieg hier ins Forum Anfang 2016 gebraucht von einem Forumsmitglied erworben. Da hatte die aber auch schon einiges auf dem Buckel. Wie alt die spätere in Silver Graphite war, weiß ich nicht mehr.

Bei einem Gebrauchtkauf sollte man sich die Klappen anschauen, wenn sie verzogen sind einen Preisabschlag aushandeln und sie mit Nadeln reparieren 🤓. Ansonsten hilft ein Blick Richtung Belederung Nähe Daumenhöcker, um abzuschätzen, wie stark gebraucht eine T1 ist. Es sei denn, sie hat schon die damals kostenlose Nachbesserung bekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist meine - und ich kenne auch keine, die so ausgebeult aussah, wie die anderen Bsp. hier.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt - fast alles. Ich selbst (T1, T2 und 2x GFX) füge noch hinzu:

Niemals, never ever, unter gar keinen Umständen die T1 verkaufen, um zusätzliches Geld für Linsen, Filter etc zu erlösen. Der Gebrauchswert ist wesentlich höher als der Verkaufswert. Mit zB dem 23er drauf ist sie die ideale immer-dabei-Kamera. Oder wenn die Tochter in Urlaub will und sich bei Dir eine Kamera ausleiht, oder, oder...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb exContax:

Mit zB dem 23er drauf ist sie die ideale immer-dabei-Kamera.

Genau. T1 - nur echt mit dem Bollo 😁

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb snow:

Genau. T1 - nur echt mit dem Bollo 😁

Dann habe ich hier wohl auch eine "echte" T1. Aber Abdeckungen hat sie keine mehr. Ich hoffe, das geht trotzdem durch. 😁

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fotofrosch:

Dann habe ich hier wohl auch eine "echte" T1.

:D . Fuji hatte den "Bollo" alias Super EBC XF 1,4/23mm ja bereits 2013 angekündigt. Da waren jedoch erst die Pro1 und E1 auf dem Markt. Die beiden "Dicken" als klassische Kombi 23mm und 56mm kamen dann m.W. zusammen mit der T1. Die sollten vll. als "füreinander gemacht" vermarktet werden 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb snow:

...Die sollten vll. als "füreinander gemacht" vermarktet werden 😉

Ach deswegen flüstert mir mein 23er immer zu, dass es sich so einsam fühlt. Ich liebe mein 60er, aber es scheint das 56er an der Seite des 23ers nicht ersetzen zu können.

Auch Objektive haben es nicht immer leicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...