Jump to content

Wasserschutz Fuji X-T30II

YukiAttano

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vorab, ich hoffe das ist die richtige Rubrik und zudem kein doppelter Eintrag.

Ich bin aktuell auf der Suche nach dem richtigen Equipment für einen Strandurlaub, gelesen habe ich das die Kamera vor Wind und Salzwasser geschützt werden sollte.

Auf meiner Tour durchs Internet habe ich bisher nur ein par Kamertaschen und ein Gummigehäuse gefunden.

Könnt ihr Seiten empfehlen auf denen ich evntl. fündig werde oder Hersteller die vertrauensvoller sind als die auf Amazon?

Gezielt suche ich nach Equipment für die Fuji X-T30II (laut specs gleiche Maße wie die X-T30)

Ich will damit keine Tauchgänge veranstalten, nur entspannt am Strand ein par Bilder machen können ohne panische Angst vor den kleinen Teilchen zu haben.

Danke vorab für alle Ratschläge.

P.S.: Ich bin neu in der Fotografie

Sand und Salzwasser sind natürlich Gift für eine Kamera, ob man jetzt speziellen Schutz braucht hängt natürlich davon ab wie stark die Ausrüstung den Elementen ausgesetzt wird. 
Evtl. reicht auch ein sauberer Müllbeutel in der Strandtasche. 
Bei einem Strandurlaub hätte ich auch nicht so viel Lust auf die Kamera aufzupassen, dafür gibt es evtl. passendere Knipsen. 
Aber wie auch immer, Ewa-Marine ist zB ein Hersteller der seit vielen Jahren passenden und guten Schutz anbietet. 
Wahrscheinlich gibt es billigere Anbieter aus China, ob die immer genauso gut sind kann ich dir nicht sagen. 

Wenn Du die Kamera nur an den Strand mitnehmen willst, um dort ein paar Bilder zu machen, reicht es aus, die Kamera noch im Hotel in einen sauberen ZIP-LOC-Beutel zu packen. Am Strand die Hände am Handtuch abwischen, drei Bilder machen und die Kamera danach gleich wieder in den Beutel packen und gut ist.

Den ZIP-LOC-Beutel sollte man bei Verschmutzung tauschen können, also am Besten einen 10er-Pack mitnehmen. Wiegt ja fast garnix und kost noch viel nixer 😉