pepemina Posted March 26, 2022 Share #1 Posted March 26, 2022 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen,ich habe meine X-T2 an einem PD SliteLite Gurt hängen. Damit trage ich die Kamera meist diagonal über der Schulter. Der Gurt des PD ist relativ unflexibel, so dass er er in den Trageösen recht große "Bögen" macht und nicht schmal anliegt. Auf dem Foto kann man das gut erkennen.Gibt es da einen Trick, wie ich die großen Schlaufen auf jeder Seite etwas "zusammenpressen" kann?vG Uwe Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited March 26, 2022 by pepemina D700 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/48194-peakdesign-slide-lite-gurt-zu-unflexibel/?do=findComment&comment=1274732'>More sharing options...
Advertisement Posted March 26, 2022 Posted March 26, 2022 Hi pepemina, Take a look here PeakDesign Slide Lite - Gurt zu unflexibel?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Trulla Posted March 26, 2022 Share #2 Posted March 26, 2022 Der wird mit der Zeit weicher und flexibler, dann müsste sich das Problem eigentlich von selbst erledigen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
D700 Posted March 26, 2022 Share #3 Posted March 26, 2022 vor einer Stunde schrieb Trulla: Der wird mit der Zeit weicher und flexibler, dann müsste sich das Problem eigentlich von selbst erledigen. Bei mir hat sich das nicht erledigt und es stört mich ab und an auch! Ich nehme den Slide lite nur noch für mein dickes 100-400er Telzoom, da macht er Sinn. Für alles andere habe ich einen Leash, der viel geschmeidiger ist und völlig ausreicht. Gerade auch für eine vergleichbare Kombination wie im Startpost. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
pepemina Posted March 27, 2022 Author Share #4 Posted March 27, 2022 (edited) Den Leash habe ich auch. Benutze ihn an der X100T, aber für die X-T2 mit einem schwereren Objektiv habe ich den Slide Lite. Aber auch mit einem 55-200 oder 10-24 ziehen sich die Schlaufen nicht bei. 😞 Schade, dass ich den Original-Gurt nicht habe (der war bei der gebrauchten X-T2 leider nicht mehr dabei). Wie ist der denn von der Qualität und dem Tragekomfort? Und bekommt man den als Ersatz bei Fujifilm? vG Uwe Edited March 27, 2022 by pepemina Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Trulla Posted March 27, 2022 Share #5 Posted March 27, 2022 vor 4 Stunden schrieb pepemina: Den Leash habe ich auch. Benutze ihn an der X100T, aber für die X-T2 mit einem schwereren Objektiv habe ich den Slide Lite. Aber auch mit einem 55-200 oder 10-24 ziehen sich die Schlaufen nicht bei. 😞 Schade, dass ich den Original-Gurt nicht habe (der war bei der gebrauchten X-T2 leider nicht mehr dabei). Wie ist der denn von der Qualität und dem Tragekomfort? Und bekommt man den als Ersatz bei Fujifilm? vG Uwe Ich glaube, dass ich noch einen unbenutzten Gurt habe, wenn du magst, kann ich heute Abend mal nachschauen und ihn dir schicken. pepemina 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Frischmilch Posted March 28, 2022 Share #6 Posted March 28, 2022 Am 27.3.2022 um 06:46 schrieb pepemina: Schade, dass ich den Original-Gurt nicht habe (der war bei der gebrauchten X-T2 leider nicht mehr dabei). Wie ist der denn von der Qualität und dem Tragekomfort? Und bekommt man den als Ersatz bei Fujifilm? Jo der geht so. Am langen Ende kann ich ihn Diagonal nutzen, mit Winterjacke drunter wirds knapp (falls das wichtig wäre). Das Kunstleder ist halbwegs vernünftig und nicht zu starr, der untere Teil in Richtung Kamera ist relativ steif, aber halt auch sehr schmal und insofern nicht sonderlich störend. Aber sicherlich wiederspenstiger als der Gurt des PD. Ich kann mit dem Gurt die X-T3 mit 55-200 gut tragen, aber es geht sicherlich besser. Insofern: Er tut was er soll ohne dabei sonderliche Glanzleistungen zu erbringen (btw.: Das Verstellen der Länge ist wie bei dieser Art halt immer etwas fummelig) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted March 29, 2022 Share #7 Posted March 29, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) LEICA 14 312. Macht sich klein in der Fototasche und verdreht sich nicht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
pepemina Posted March 29, 2022 Author Share #8 Posted March 29, 2022 vor 19 Minuten schrieb clemens camphausen: LEICA 14 312. Macht sich klein in der Fototasche und verdreht sich nicht. Hallo Clemens, hast Du ein Foto von dem Gurt? Und von der Befestigung? vG Uwe Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted March 29, 2022 Share #9 Posted March 29, 2022 Hej Uwe, leider hab ich keine Fotos. Die Befestigungshaken werden in die Kameraösen eingefädelt und mit einer flachen einrastenden Schiebehülse gesichert. Ich benutze die seit Urzeiten an Leica M und Schraub sowie früher an der X 100 und T 20. Wenn du *Leica 14312* googelst, gibt's Bilder. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ralphk Posted March 29, 2022 Share #10 Posted March 29, 2022 (edited) Ich habe den PD Slide (ohne Light). https://www.amazon.de/gp/product/B0781QV3H4/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 Da ist der Gurt sehr geschmeidig: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Vielleicht den Lite verkaufen und den normalen Gurt kaufen? Lightprodukte sollen sowieso dick machen 😉 Edited March 29, 2022 by ralphk Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Vielleicht den Lite verkaufen und den normalen Gurt kaufen? Lightprodukte sollen sowieso dick machen 😉 ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/48194-peakdesign-slide-lite-gurt-zu-unflexibel/?do=findComment&comment=1275316'>More sharing options...
xbeam Posted March 30, 2022 Share #11 Posted March 30, 2022 Ich nutze auch den Slide lite Gurt und er ist leider störrischer als die schmaleren PD Gurte und auch als der "normale" Slide, wie @ralphk bereits berichtete. Bei mir hängt an dem lite Gurt nur noch die Canon R6 mit dem 600er oder 800er Objektiv. Da stört mich das nicht. Bedarfsweise kann man auch die PD-Adapter für Fremdgurte nutzen (gibt hier im Forum ja auch einen gesonderten Fred zu Kameragurten). Hier ein Beispiel: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! pepemina 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/48194-peakdesign-slide-lite-gurt-zu-unflexibel/?do=findComment&comment=1275492'>More sharing options...
bibo Posted March 30, 2022 Share #12 Posted March 30, 2022 Am 26.3.2022 um 17:33 schrieb pepemina: Gibt es da einen Trick, wie ich die großen Schlaufen auf jeder Seite etwas "zusammenpressen" kann? Du kannst auf das 16 1.4 umsteigen, das habe ich gerade an meiner T3, da schlackert nichts 😊 Gruß Markus pepemina 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
bibo Posted March 30, 2022 Share #13 Posted March 30, 2022 @pepemina das sollte ein Witz sein 😉 16 1.4 375g <=> 16 2.8 155g je schwerer desto zusammenpress Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts