Jump to content

Vergleich 35 1.4, 35 2.0 und 33 1.4


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Würde man diese Objektive mit Gitarristen vergleichen, ergibt für mich dieses... 😁

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das 33 1.4 als probe ( Verzerrungen ) ? keine Ahnung wo das sein soll aber im vergleich zum 18 1.4 stelle ich fest das 33 1.4 hat bei Blende f1.4 eine leichte Chromatische Aberration in extrem Licht Verhältnissen unterschied hell und dunkel Violett und auch etwas Grün nicht dramatisch leicht zu entfernen.

Das 16 1.4 leidet leider stark an Chromatischen Aberrationen beim 18 1.4 sehe ich gar nicht wohl nicht vorhanden ? dazu noch einen Schärfe bei Offen Blenden WOW.

 

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 8.4.2022 um 11:43 schrieb zoom:

Würde man diese Objektive mit Gitarristen vergleichen, ergibt für mich dieses... 😁

 

Ich mag Modern Talking nicht.

Aber ich mag mein XC 2/35!

 

 

Es ist schon kraß, wie groß der Unterschied in Größe und Gewicht beim neuen 1,4/33er im Vergleich zum 1,4/35er ist. :o f/1,4 hin oder her, das ist für mich meistens der Grund, im Zweifelsfall doch das f2 zu nehmen. Daß trotz APS-C und Spiegellos aufgrund der telezentrischeren Konstruktion der neune spiegellosen Objektive diese deutlich größer und schwerer sind als frühere Objektive gleicher Öffnung und Brennweite für Spegelreflexkameras, will ich jetzt nicht nochmal aufwärmen. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ingobohn:

Ich mag Modern Talking nicht.

Aber ich mag mein XC 2/35!

Es ist schon kraß, wie groß der Unterschied in Größe und Gewicht beim neuen 1,4/33er im Vergleich zum 1,4/35er ist. :o f/1,4 hin oder her, das ist für mich meistens der Grund, im Zweifelsfall doch das f2 zu nehmen. Daß trotz APS-C und Spiegellos aufgrund der telezentrischeren Konstruktion der neune spiegellosen Objektive diese deutlich größer und schwerer sind als frühere Objektive gleicher Öffnung und Brennweite für Spegelreflexkameras, will ich jetzt nicht nochmal aufwärmen. :D

Klar, ist das XC 35/2 super Objektiv. Da es optisch dasselbe ist wie XF würde ich heute das XC nehmen weil ich sowieso nie über F/2 gehe und ein Blendenring mir nie fehlt und im Regen und staub fast nie rausgehe. Vor allem der Preis (199$) für so ein Glas ist doch fantastisch. Der Witz mit Dieter Bohlen als "Gitarristen" darzustellen ist schon an sich ein Witz und mein Vergleich nicht ernst zunehmen ist...😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb zoom:

Ein "Luftgitarrist"? 😁 Gibt es so ein Begriff in der Fotografie auch? 😉

Wenn du früher vergessen hast, den Film korrekt einzufädeln, war das gesamte Knipsen vorher nur eine Luftnummer ;) !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass das XC35 keinen Bohlen verdient hat, das hat glaub ich kein Objektiv 😄 

Ich hab ja das 33er wieder verkauft, weil ich mich in 90% der Fälle aus Größengründen für das 35 1.4 entschieden habe... mir isses zu groß, die Qualität war aber herausragend! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MOK:

Ich hab ja das 33er wieder verkauft, weil ich mich in 90% der Fälle aus Größengründen für das 35 1.4 entschieden habe... mir isses zu groß, die Qualität war aber herausragend! 

Interessant! Ich befürchte, mir würde es auch so gehen. Habe mein xf 35 2.0 verkauft und nun "nur" noch das 35 1.4. Das 18 1.4 ist zwar auch groß, aber das wird vermutlich bleiben - eine unglaubliche Linse!

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2022 um 11:43 schrieb zoom:

Würde man diese Objektive mit Gitarristen vergleichen, ergibt für mich dieses... 😁

 

Zooms Vergleich ist wirklich originell, sicher nicht so ganz ernst gemeint und wir wissen natürlich alle, was er damit sagen möchte. Aber genau wie bei Kameras kommt es ja bei Musikinstrumenten drauf an, wer sie in der Hand hat. Jimi und David spielen beide ne Fender Stratocaster, die in meinem Avatar auch zu sehen ist. Ich selbst habe fünf Stratocasters, und die Unterschiede sind marginal (sagt meine Frau...). Wenn man es genau nimmt würde Zooms Vergleich bedeuten, dass man das 1,4 bevorzugt als drogensüchtiger Linkshänder benutzt und hinterher verzerrte Bilder rauskommen. Bezogen auf das 23er könnt' ich jetzt sagen, da hab ich ja nichts falsch gemacht, als ich das 2,0 gekauft habe...

Und was Dieter Bohlen angeht, den ich mal persönlich kennengelernt habe, so begann sein Weg in die Musik ähnlich wie bei mir. Wenn Du in ner reinen Jungenschule bist, Mädels kennenlernen willst und wenig Lust auf Tanzschule hast, musste Dir was einfallen lassen. In unserer Generation war es beim einen das Moped, beim anderen der Pokal in der Fussball-Juniorenmannschaft und bei anderen eben die Gitarre. Die konnte man im Gegensatz zum Klavier auch zu Klassenfeiern und -fahrten mitnehmen, und Acts wie Neil Young, America, Bob Dylan spielten damals alle akustische Gitarre.

bearbeitet von exContax
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Am 10.4.2022 um 17:48 schrieb Allradflokati:

Wenn du früher vergessen hast, den Film korrekt einzufädeln, war das gesamte Knipsen vorher nur eine Luftnummer ;) !

Oder den Film komplett vergessen hast :( ist mir in Hamburg 2003 bei der Hundertjahrfeier von Harley so ergangen.

Ich könnt mich heute noch in den Arsch beißen 🤪  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Senser:

Oder den Film komplett vergessen hast :( ist mir in Hamburg 2003 bei der Hundertjahrfeier von Harley so ergangen.

Ich könnt mich heute noch in den Arsch beißen 🤪  

@Senserseltsam, mir passierte es mit der xe1 es auch in Hamburg, Hafengeburtstag, ,keine SD Karte in der cam🤣, ab zum Mediamarkt und schwupps war eine neue drin🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...