Jörn Daberkow Posted March 28, 2022 Share #1 Posted March 28, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin. Derzeit interessiert mich das Thema Doppelbelichtungen. Es gibt Fotografen, die damit fantastische Ergebnisse erzielen. Ich habe mich bislang gar nicht mit dem Thema beschäftigt, würde das aber gern mit meiner X100V angehen. Kein Photoshop und Co. Fotografierte Doppelbelichtungen. Hat jemand von euch So viel Erfahrung mit dem Thema gesammelt, dass er dazu was sagen mag? Wie geht man das an? Erstes Bild hell belichten und das zweite dunkel? Umgekehrt? Ich würde mich schon freuen, wenn ich mal was Bekanntes hinbekommen würde - z. B. einen menschlichen Umriss und "darüber" / dahinter umrisse von Bäumen oder so. Ich bin da kompletter Laie und würde mich über Tipps freuen. Leicanik 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 28, 2022 Posted March 28, 2022 Hi Jörn Daberkow, Take a look here Doppelbelichtungen?. I'm sure you'll find what you were looking for!