Jump to content

X-S10 Bilder per Wifi auf PC schieben?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe heute endlich meine X-s10 erhalten und wollte die ersten Schnappschüsse per Wifi auf den PC schieben.

Dazu gibt es von Fuji das "PC AutoSave" Programm, wenn das eingerichtet ist  soll man an der Kamera im Wiedergabemodus die "wifi Taste" drücken, dann wird das Bild wohl kopiert.

Verweifelt suche ich diese Taste, anscheinend gibt es die aber an der s10 nicht...

Gibt es da eine andere Taste dafür? Ich würde schon gern die wireless Übertragung nutzen wollen 😞

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@x-noob_101 Du kannst das Kamera-WiFi Netzwerk auch über das Menü starten.

Auf der X-100V ist es im "Kamera"-Menü - "Drahtlos-Kommunikation" - das aktiviert die WiFi Funktion. In der X-S10 ist es bestimmt ähnlich.

Meine Angaben oben sind falsch: Es geht nicht darum, das WLAN der Kamera zu starten, sondern die Kamera an ein anderes WLAN (das vom Router) anzuschliessen. An selbiges ist der Zielcomputer ebenfalls angeschlossen.

In der X100V ist es dann (wahrscheinlich) unter "Verbindungseinstellungen"-"PC Auto-Speicher"-"vorherige Verbindung" zu finden.

Eventuell kann man an der Kamera auch eine beliebige Funktionstaste mit dieser Funktion belegen. Oder in das "My Menu" für den schnellen Zugriff.

bearbeitet von EchoKilo
Hatte die Situation mißverstanden.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb x-noob_101:

Gibt es da eine andere Taste dafür? Ich würde schon gern die wireless Übertragung nutzen wollen

Hier ist die genaue Anleitung, obwohl man sagen muss, das es mir persönlich viel zu lange dauern würde. Da hat man viel schneller die SD Karte in den Kartenleser geschoben oder die Kamera per USB verbunden, als viele kleine Ewigkeiten zu warten, bis dann mal die Bilder oder Filme auf dem PC sind. Mal ganz abgesehen von der Prozedur des Einrichtens.

http://app.fujifilm-dsc.com/de/pc_autosave/

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb x-noob_101:

einer "Wifi-Taste"

Auf dem Router ist diese WPS Taste, die man drückt, um unkompliziert WLAN zu bekommen, was bei mir aber auch noch nie geklappt hat. An der Kamera gibt es sowas nicht, zumindest nicht offensichtlich. Da mus man das über dieses Menü regeln, dass man irgendwie " schnelle Verbindung" oder so einstellt.

Ich habe das anfangs mal gemacht und es hat auch funktioniert, aber wie gesagt ist das absolut keine Freude. Soviel Kaffee kann man zwischendurch gar nicht trinken, bis so ein paar RAWs oder JPGs auf dem Rechner sind.

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schade, hatte mich schon auf dieses Feature gefreut, große Dateien schiebe ich hier ja jeden Tag auf unseren Server per WLAN, das sollte ja eigentlich fix gehen.

Die Verbindung (manuell) zum WLAN klappt ja auch soweit, ich kann bloss die Datenübertragung nicht starten da diese "Wifi Taste" (an der Kamera) nicht vorhanden ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@x-noob_101 - das geht doch sicher auch über das Menü? Es muß nur vorher ein Ziel-Rechner eingerichtet werden (auf welchem das Programm läuft). Und dann muß zur Übertragung dieser Zielrechner im Menü ausgewählt werden.

Der WiFi Knopf springt doch auch nur in das Menü mit der Liste von Zielcomputern.

So verstehe ich zumindestens die Anleitung. Ich selber benutze diesen Weg nicht.

Prüfe doch, ob es geht und Du diesen Menüpunkt an eine beliebige Funktionstaste der Kamer binden kannst. Alternativ vielleicht in das My-Menu einbinden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menu: Einrichtung(Schraubenschlüssel) _ Verbindungseinstellungen - PC Autospeicher - manuelles Setup - aus Netzwerkliste - dann auswählen(SSID) - dann sucht die Kamera den Rechner(Dieses Ziel registrieren?)-ok drücken - (OK steht in diesem Fall für die Wifi taste)

so geht es bei einer X-T200, aber das Menu sollte doch überall gleich sein. Allerdings muss ich meinen Vorrednern beipflichten: Es ist Zeitverschwendung!

Der WiFi-Chip in der Kamera stammt wahrscheinlich noch aus den Anfangszeiten dieser Technik und arbeitet sooo langsam, dass man bekloppt wird. Gilt auch für die lahme USB- Verbindung. also: Karte 'raus, ab in den Rechner und Ruck-Zuck sind die Daten da. Ich habe gerade mal testhalber 13 RAW-Dateien a 40MB übertragen mit Funk, grauenvoll.

Gruß M.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch, nach Mattews Beschreibung hätte es fast geklappt, allerdings kam nach sehr langer Suche die Fehlermeldung "Zielrechner nicht gefunden" (obwohl der eingerichtet ist)

ich seh schon, lieber keine weitere Zeit mehr damit verschwenden. Find ich aber schon schwach von Fujifilm so eine Funktion so halbherzig zu implementieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...