Jump to content

♥ FUJI schaut WEIT in die Zukunft mit XF400/4 und XF550/5,6 ♥

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

https://www.fujirumors.com/fujinon-xf400mm-f-4-and-fujinon-xf550mm-f-5-6-patents-surfaced/

Nach den Preisen möchte man gar nicht nicht fragen, aber auf jeden fall die Nachrichten versprechen einiges, - gemeint neue Bodys werden kommen!

(wo SONY eventuell keine APS-C Kameras mehr rausbringen wird).

Ich bin da eher pessimistisch - selbst Rumors sagt aus, dass 99% der Patente nicht umgesetzt werden.

Ich sehe ehrlich gesagt auch nur einen begrenzten Markt für diese Objektive mit Preisen oberhalb von 10T euro.

(( Nach den Preisen möchte man gar nicht nicht fragen )).

Das ist leider nicht das einzige Problem Lieferzeit ? Pandemie und jetzt Krieg in Europa da wird's schwierig.

Ansonsten finde ich hat Fuji richtig Gut gemacht neue X-H2 / 150-600 / 18-120 für video / neu Auflage 56 1.2 II Fuji.

Gerade probiere ich 33 1.4 Fuji das so wie das 18 1.4 erinnert mich an einer Operation Perfektion aber nicht alle mögen diese moderne line wo alles perfekt ist.

vor 45 Minuten schrieb Prantl Christian:

...neu Auflage 56 1.2 II Fuji...

Gibt es dazu was neues? Nachdem SIGMA mit seinem 56/1,4 eingestiegen ist und auch das neue XF50/1 mach es noch fraglich...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier handelt sich es um eine sehr Kompakte Bauweise tele Optik APS-c für Fuji 400 f4.0 / 500 f5.6 aus diesem Grund Denke ich der Preis ? wird nicht so teuer ausfallen.

Das neue Fuji 56 1.2 II wenn es wirklich kommt ? sehr wahrscheinlich noch heuer wird sicher nicht so günstig werden wie Sigma 56 1.4 das Fuji Denke ich drei mal der Preis eines Sigma allerdings Jammer aus sehr hohem Niveau ( Denke extreme Perfektion beim neuem Fuji 56 1.2 II ).

Allerdings meine persönliche Meinung bestimmte Objektive Preis Fuji sicher hoch aber mal ein Blick Richtung Leica, Zeiss Otus, Sigma Art werfen da fällt auf der Preis, bestimmte Objektive sind außergewöhnlich deshalb finde ich auch der Preis gerechtfertigt.

Edited by Prantl Christian

vor 10 Minuten schrieb Prantl Christian:

Hier handelt sich es um eine sehr Kompakte Bauweise tele Optik APS-c für Fuji 400 f4.0 / 500 f5.6 aus diesem Grund Denke ich der Preis ? wird nicht so teuer ausfallen.

Das neue Fuji 56 1.2 II wenn es wirklich kommt ? sehr wahrscheinlich noch heuer wird sicher nicht so günstig werden wie Sigma 56 1.4 das Fuji Denke ich drei mal der Preis eines Sigma allerdings Jammer aus sehr hohem Niveau ( Denke extreme Perfektion beim neuem Fuji 56 1.2 II ).

Ich tippe mehr auf ein XF 56/1,4-er. Kleiner, leichter und geiler als das SIGMA56 und es noch für nur 699€ 😉

vor einer Stunde schrieb Blendenstern:

Wieso "oberhalb von 10.000 Euro"?

Ein Sigma 500mm F4 bekommt man schon für 6000 und laut aktuellen Gerüchten soll das neue Nikon 800mm 6,3 auch nur 6000 kosten.

Na dann nehme ich 2, wenn mal eins runterfällt … 😂

Ich denke es ist nicht soooo wichtig ob nun 6000, 7000 oder 10000 € … das ist in einer Preisregion, da hat es das 2/200 ja auch schon sehr schwer. 
Und wenn das 150-600 einschlägt, haben die wenigsten noch den Drang zu einem 5,6/550. 

vor 2 Stunden schrieb zoom:

Gibt es dazu was neues? Nachdem SIGMA mit seinem 56/1,4 eingestiegen ist und auch das neue XF50/1 mach es noch fraglich...

Das "neue" Sigma ist halt einfach nur ein bereits 7 Jahre altes Objektivdesign an das man jetzt  einen X Mount geschraubt hat. Einen Blendenring vermisse ich da leider auch. Sicher hat das ein gutes P/L Verhältnis am ein Top Fuji Objektiv kann das nicht ersetzen. Das XF 50mm 1,0 ist zwar das ultmative Bokeh Monster, aber auf Grund der enormen Größe und Gewichts ist es nur eingeschränkt praxistauglich und daher mehr ein Nsichenprodukt im Portfolio.

Ich sehe daher einen sehr großen Bedarf für ein zeitgemäßes  XF 56mm 1,2. Die neuen XF 18mm, XF 23mm und XF 33mm Linsen zeigen ja recht deutlich wie viel sich in den letzten Jahren in der Objektiventwicklung getan hat.

550mm bei F5,6 ist kaum lichtstärker als mein Sigma 150-600 Contemporary!

Da bleibe ich doch lieber bei meiner Fringer-Lösung ;) ...

Das 400 mit F4,0 ist schon interessanter,  weil mit dem 1,4x Telekonverter dann 560 mm bei F5,6 heraus kommen ... ach nee - ist ja doch das gleiche :( !

Wie oft sind später tatsächlich angekündigte Objektive eigentlich vorher in Patentanmeldungen aufgetaucht? Ich habe das nicht systematisch ausgewertet, aber mein Gefühl sagt mir, dass die Schnittmenge klein ist.