Jump to content

Fuji Wettbewerb: Deine Lieblings-Filmsimulation


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Dieses Jahr feiert Fujifilm „10 Jahre X Mount“:

2012 wurde mit der X-Pro1 die erste X-Mount Kamera vorgestellt.

Das Fujifilm Social Media Team hat aus diesem Anlass für jeden Monat einen kleinen Bilderwettbewerb eingerichtet.

Für den April ist die Aufgabenstellung:

Was ist eure Lieblings-Filmsimulation?

Zeigt uns ein Foto, das ihr mit eurer Lieblings-Filmsimulation aufgenommen habt!

Nutzt dabei unseren Hashtag #10YearsOfXMount und die Chance auf ein Feature auf unserem Account @fujifilmxworld!

#provia #velvia #astia #pronegstd #proneghi #monochrom #monochromeg #monochromer #monochromeye #sepia #classicchrome #acros #acrosg #acrosr #acrosye #eterna #classicneg #eternableachbypass

Einziger Haken: Ihr müsst eure Bilder auf Facebook oder Instagram posten, damit eure Bilder in die Auswahl kommen…

Aber ihr könnt natürlich auch hier Beispielbilder für eure Lieblings-Filmsimulation einstellen!

Ich bin gespannt (und habe schon einen Tipp, welche Simulation am beliebtesten ist…)

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2022 um 16:57 schrieb FXF Admin:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Dieses Jahr feiert Fujifilm „10 Jahre X Mount“:

2012 wurde mit der X-Pro1 die erste X-Mount Kamera vorgestellt.

Das Fujifilm Social Media Team hat aus diesem Anlass für jeden Monat einen kleinen Bilderwettbewerb eingerichtet.

Für den April ist die Aufgabenstellung:

Was ist eure Lieblings-Filmsimulation?

Zeigt uns ein Foto, das ihr mit eurer Lieblings-Filmsimulation aufgenommen habt!

Nutzt dabei unseren Hashtag #10YearsOfXMount und die Chance auf ein Feature auf unserem Account @fujifilmxworld!

#provia #velvia #astia #pronegstd #proneghi #monochrom #monochromeg #monochromer #monochromeye #sepia #classicchrome #acros #acrosg #acrosr #acrosye #eterna #classicneg #eternableachbypass

Einziger Haken: Ich müsst eure Bilder auf Facebook oder Instagram posten, damit eure Bilder in die Auswahl kommen…

Aber ihr könnt natürlich auch hier Beispielbilder für eure Lieblings-Filmsimulation einstellen!

Ich bin gespannt (und habe schon einen Tipp, welche Simulation am beliebtesten ist…)

Andreas

Danke Dir, schöne Idee. 
Müssen die Bilder OOC sein oder sind die Filmsimulationen auch nach Bearbeitung in LR erlaubt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingsfilmsimulation ist der Kodak Ektar 100 🤔

Aber man könnte ja mal wieder die originalen bemühen. Und Fuji könnte zum Zehnjährigen älteren Modellen alle Filmsimulationen spendieren 😁

bearbeitet von s.sential
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ACROS with Kodak Tri-X 400 Recipe

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ciao Torsten

bearbeitet von ViewPix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2022 um 18:17 schrieb T. B.:

Müssen die Bilder OOC sein oder sind die Filmsimulationen auch nach Bearbeitung in LR erlaubt?

Ich denke, dass die "Filmsimulationen" in Lightroom nicht gemeint sind, da sie nach meinem Wissen nicht von Fujifilm direkt kommen, sondern sie auch nur simuliert werden - also eine Sim-Sim-Situation darstellen ;) .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...