Jump to content

X-S1 hängt sich beim Bildabspeichern auf


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde, 

seit heut speichert meine X-S1 keine Bilder mehr ab. Die Kamera focussiert (was allerdings nur noch im EXR-Modus funktioniert- aber das ist eine andere Geschichte). Nach dem Auslösen wird das Bild im Display angezeigt und die Anzeigeleuchte leuchet rot oder grün. Das Ergebnis ist gleich: Das Bild verschwindet nicht im Display und die Kamera lässt sich nicht bedienen. Selbst auf OFF schalten bringt nichts. Lediglich Akku entfernen hilft. Das Bild ist nach dem Neustart natürlich nicht gespeichert worden.

Kennt jemand dies Problem und kann evtl. helfen?

 

Viele Grüße, 

Ringo

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten.

Ich hab verschiedene Karten getestet; es liegt wohl nicht an der Karte. Dass es am Kartenslot liegt, kann ich mir nicht vorstellen, da ich die Karte nie herausgenommen habe.

Es wird wohl Zeit, sich von der X-S1 zu verabschieden (erst das Fokusmoduswählrad defekt, später Autofocus nur noch im EXR-Modus und nun dies). Schade.

 

Viele Grüße, 

Ringo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Hallo und frohe Weihnachten, 

vielen Dank für den Hinweis. Ich hab mehrmals reseted und Firmware-update probiert. An der Speicherkarte kann es nicht liegen, da die Kamera auch einen internen Speicher besitzt, auf den sie aber auch nicht speichert. 

Sie hängt sich einfach auf oder friert ein, nachdem der Auslöser betätigt wurde, Das Bild wird auf dem Display (oder im Sucher, je nach Einstellung) angezeigt und die Kamera reagiert nicht meht (lässt sich auch nicht ausschalten).

Hat jemand evtl. noch irgendwelche Tips?

 

Viele Grüße, 

Ringo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...