Jump to content

X-S1 hängt sich beim Bildabspeichern auf


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde, 

seit heut speichert meine X-S1 keine Bilder mehr ab. Die Kamera focussiert (was allerdings nur noch im EXR-Modus funktioniert- aber das ist eine andere Geschichte). Nach dem Auslösen wird das Bild im Display angezeigt und die Anzeigeleuchte leuchet rot oder grün. Das Ergebnis ist gleich: Das Bild verschwindet nicht im Display und die Kamera lässt sich nicht bedienen. Selbst auf OFF schalten bringt nichts. Lediglich Akku entfernen hilft. Das Bild ist nach dem Neustart natürlich nicht gespeichert worden.

Kennt jemand dies Problem und kann evtl. helfen?

 

Viele Grüße, 

Ringo

 

Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Ringo:

seit heut speichert meine X-S1 keine Bilder mehr ab

Vielleicht Speicherkarte defekt? Oder versehentlich Schreibschutz aktiviert?

Link to post
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb micaelo:

Vielleicht Speicherkarte defekt? Oder versehentlich Schreibschutz aktiviert?

Ich tippe eher auf die Speicherkarte, denn der Schreibschutz wird sonst von der Kamera angezeigt. Im schlimmsten Fall ist der Kartenslot defekt :( .

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die Antworten.

Ich hab verschiedene Karten getestet; es liegt wohl nicht an der Karte. Dass es am Kartenslot liegt, kann ich mir nicht vorstellen, da ich die Karte nie herausgenommen habe.

Es wird wohl Zeit, sich von der X-S1 zu verabschieden (erst das Fokusmoduswählrad defekt, später Autofocus nur noch im EXR-Modus und nun dies). Schade.

 

Viele Grüße, 

Ringo

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...