Ringo Posted April 2, 2022 Share #1 Posted April 2, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo in die Runde, seit heut speichert meine X-S1 keine Bilder mehr ab. Die Kamera focussiert (was allerdings nur noch im EXR-Modus funktioniert- aber das ist eine andere Geschichte). Nach dem Auslösen wird das Bild im Display angezeigt und die Anzeigeleuchte leuchet rot oder grün. Das Ergebnis ist gleich: Das Bild verschwindet nicht im Display und die Kamera lässt sich nicht bedienen. Selbst auf OFF schalten bringt nichts. Lediglich Akku entfernen hilft. Das Bild ist nach dem Neustart natürlich nicht gespeichert worden. Kennt jemand dies Problem und kann evtl. helfen? Viele Grüße, Ringo Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 2, 2022 Posted April 2, 2022 Hi Ringo, Take a look here X-S1 hängt sich beim Bildabspeichern auf. I'm sure you'll find what you were looking for!
micaelo Posted April 2, 2022 Share #2 Posted April 2, 2022 vor 1 Stunde schrieb Ringo: seit heut speichert meine X-S1 keine Bilder mehr ab Vielleicht Speicherkarte defekt? Oder versehentlich Schreibschutz aktiviert? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Allradflokati Posted April 2, 2022 Share #3 Posted April 2, 2022 vor 6 Stunden schrieb micaelo: Vielleicht Speicherkarte defekt? Oder versehentlich Schreibschutz aktiviert? Ich tippe eher auf die Speicherkarte, denn der Schreibschutz wird sonst von der Kamera angezeigt. Im schlimmsten Fall ist der Kartenslot defekt . Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ringo Posted April 3, 2022 Author Share #4 Posted April 3, 2022 Vielen Dank für die Antworten. Ich hab verschiedene Karten getestet; es liegt wohl nicht an der Karte. Dass es am Kartenslot liegt, kann ich mir nicht vorstellen, da ich die Karte nie herausgenommen habe. Es wird wohl Zeit, sich von der X-S1 zu verabschieden (erst das Fokusmoduswählrad defekt, später Autofocus nur noch im EXR-Modus und nun dies). Schade. Viele Grüße, Ringo Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Allradflokati Posted April 3, 2022 Share #5 Posted April 3, 2022 vor 2 Stunden schrieb Ringo: Es wird wohl Zeit, sich von der X-S1 zu verabschieden Vorher würde ich noch einen Reset auf Werkseinstellungen versuchen ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ringo Posted December 25, 2022 Author Share #6 Posted December 25, 2022 Hallo und frohe Weihnachten, vielen Dank für den Hinweis. Ich hab mehrmals reseted und Firmware-update probiert. An der Speicherkarte kann es nicht liegen, da die Kamera auch einen internen Speicher besitzt, auf den sie aber auch nicht speichert. Sie hängt sich einfach auf oder friert ein, nachdem der Auslöser betätigt wurde, Das Bild wird auf dem Display (oder im Sucher, je nach Einstellung) angezeigt und die Kamera reagiert nicht meht (lässt sich auch nicht ausschalten). Hat jemand evtl. noch irgendwelche Tips? Viele Grüße, Ringo Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts