Jump to content

Bilder von X-T3 über WLAN auf PC übertragen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin erst vor kurzem auf die X-T3 umgestiegen und arbeite mich gerade durch diverse Bedienungsanleitungen. Ich wollte gerade Bilder von der Kamera auf meinen PC mittels WLAN übertragen. Ich konnte die X-T3 zwar mit meinem WLAN-Netz verbinden, ob und wie man darüber auch die Bilder von der Kamera auf einen PC übertragen kann, konnte ich nicht herausfinden.

Ist das möglich, und wenn ja, wie?

Vielen Dank schon mal für eure freundlichen Antworten ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Markus68:

Ich konnte die X-T3 zwar mit meinem WLAN-Netz verbinden, ob und wie man darüber auch die Bilder von der Kamera auf einen PC übertragen kann, konnte ich nicht herausfinden.

Ist das möglich, und wenn ja, wie?

Hallo Markus,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum :) !

Den Anliegen wird so nicht klappen, weil du noch Software dazu benötigst: https://fujifilm-x.com/global/support/download/software/pc-autosave/
Normalerweise sollte es klappen, aber ich habe das gerade mit meiner X-Pro3 ausprobiert und keinen Erfolg gehabt.
Ich habe es zwar geschafft eine Verbindung aufzubauen und den Rechner mit seinem Zielordner in der Kamera zu registrieren, aber es gab keine Übertragung von Bilddateien.
Die WLAN-Verbindung zu Kamera war laut meiner Fritzbox übrigens mit 72MBit nicht sonderlich schnell und wird von der Kamera schnell wieder abgebrochen.
Nur beim fest eingestellten PC-Anschluss-Modus "Drahtloses Tethering Aufnahme fest" blieb die Verbindung stabil und konnte dann nur durch Ausschalten der Kamera beendet werden.
Aber da sagte mir die Kamera, sie übertrage gerade das Bild an den Rechner (wahrscheinlich im Gänsemarsch) - erst nach Bestätigung ging die Kamera aus.

Und der Akku wird sehr schnell leergelutscht!
Ich schließe mich hiermit den anderen Forentenan, die bereits festgestellt haben, das die WLAN-Implementierung bei Fuji noch viel Luft nach oben hat ;) !

Gruß

Christian

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allradflokati,

danke für deine Antwort. Mittlerweile habe ich auch die PC-Autosave SW instaliert und schließlich auch eine Verbindung von X-T3 über FritzBox zum PC herstellen können. Wie bei dir wurden aber auch bei mir keinen Bilder auf den Rechner übertragen.

Ich muß wohl weiterhin die Bilder übers USB-Kabel oder den Kartenleser hochladen. 😒

Grüße,

Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...