Jump to content

Beispielbilder Viltrox 13mm 1.4


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 43 Minuten schrieb Blendenstern:

So mal ein erstes Kurzfazit von meiner Seite nach dem Auspacken und ein paar Testbildern

Verarbeitung: das Objektiv, ganz aus Metall,  fühlt sich sehr hochwertig an. Das Design passt perfekt zu einer Fuji Kamera (sowas hätte ich mir auch von Sigma gewünscht...). Toll ist auch, dass der Blendenring nun Klicks hat (das hat mich bei den anderen Viltroxen wirklich gestört). Im Vergleich zu meinen Fujiobjektiven ist der Blendenring relativ schwergängig, vergleichbar so sonst nur etwa mit dem XF 16-55. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, ist wohl Geschmacksfrage- mich stört es nicht. Größe und Gewicht passen sehr gut zur X-T3, aber auch X-S10.  Die Gegenlichtblende rastet sauber ein und sitzt stramm. Leider ist es etwas fummelig den Objektivdeckel anzubringen, wenn die Gegenlichtblende montiert ist- ohne geht es aber problemlos. (Update: mit einem original Fuji Deckel 67mm geht es viel besser!) Das Einzige was ich mir noch gewünscht hätte wäre WR und eine klein wenig bessere Naheinstellgrenze, aber bei einem 300-400€ Objektiv darf man das auch nicht erwarten.

Bildqualität: Die Schärfe ist auf den ersten Bildern wirklich so gut, wie man von den Reviews erwarten durfen. Für ein Drittanbieter, der bislang noch nicht für absolute Premiumqualität bekannt war, wirklich eine tolle Leistung. Sehr positiv ist mir auch die Kontrolle von chromatischen Abberationen bzw. das Fehlen derselbigen schon bei Offenblende aufgefallen. Gerade da haben andere Viltrox Objektive wie 23,33,56mm 1,4 eine große Schwäche. Ehrlich gesagt macht das Viltrox was longitudinale CAs angeht gefühlt einen besseren Job als das XF 16mm 1,4. Wenn Viltrox dieses Niveau hält, kann man sich wirklich auch auf zukünftige Objektive für Fuji freuen.

Danke für Info das hört sich ganz gut an, wenn eines Tages ein 10 2.8 mm kommt wäre es meine Wahl alternative anstelle 10-24 WR.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 188
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

T. B.

Im Wildpark …

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

T. B.

Hatte es Ostern am Strand mit, ein paar Eindrücke … 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

cd3c616534652487f0e8dd0184973
amundsen64

X-S10 - ISO160 f7.1 1/100s Ferchensee/Mittenwald

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Posted Images

So, jetzt werde ich gnadenlos ein paar Bilder raushauen, solange man noch mehr als 5 pro Tag zeigen darf :-))

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von tomassini
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

perfekte Ergänzung zum XF 35mm 1.4 .....

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von doubledare
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal das Viltrox von einem Kollegen ausleihen dürfen um mir mal selbst einen Eindruck machen zu können. Offenblendig macht es wirklich schon ganz gute Arbeit, abgeblendet echt gute Qualtiät. Respekt an Viltrox. 👍 Ich habe schon das 23mm aber das neue 13er ist da echt noch einmal eine Klasse besser. 😲

Kamera: X-S10

Einmal mit offener Blende F1.4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hier noch einmal abgeblendet F8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb tomassini:

Moabit
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Irgendwie sehen deine Bilder farbstichig aus. Woran liegt's?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jörn Lu:

Aha. Na ja, kann jedem mal passieren. 
Bei den nächsten Bildern läuft‘s bestimmt besser. 😉

Ich mache die Fotos so, dass sie mir gefallen, nicht Dir. Du kannst ja selbst Fotos machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...