Jump to content

Fujifilm X-H2S kommt 2022


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 19 Minuten schrieb Jürgen Forbach:

[...]  bin aber immer wieder verblüfft, mit welcher Intensität Wünsche und Hoffnungen auf das neue Modell projiziert werden, [...]

Ich bekenne mich schuldig. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass man über die Zeit das ein oder andere Objektiv ansammelt. Stellt sich dann über die Zeit heraus, auf was es einem ganz persönlich am meisten ankommt, dann wünscht man sich schon sehr, dass ein persönlicher Wunsch von dem Kamerahersteller, in dessen System man lang und viel investiert hat, vielleicht in der neuen Kamerageneration erfüllt wird.

Dem einen ist es der AF, dem anderen die Vielzahl der Bedienknöpfe, der anderen das Gewicht und die Kompaktheit, einem anderen wiederum ein Klappdisplay, wieder jemand liebt den an- und abmontierbaren Arca-Swiss-Griff, ein weiterer das Titangehäuse.

Je nach persönlicher Gewichtung werden dann Attribute "ins Rennen geschickt", die für einen anderen völlig belanglos sind.

Und die Diskussion darüber, ist halt mehr oder weniger unterhaltsames Stammtischgeplänkel. In jedem Fall besser als sich über Fußball zu unterhalten. Aber auch das sieht jemand anders wieder ganz anders.

So, und ich hätte gerne Fuji-Objektive, deren Blendenringfriktion sich via Menü individuell einstellen lässt. Am besten mit unterschiedlichen Werten nach erkanntem Objektiv. Nach all den Jahren regen mich diese superleichtgängigen Blendenringe, die ich (!) gerne unbewusst verstelle, ziemlich auf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Volker:

Ja, von allen nervigen Fotografie-YouTubern ist der Typ Spitzenreiter.

Seinen lächerlichen Kinnbart (wenn man es so nennen kann) finde ich so irritierend, dass ich mir seine Videos nicht ansehen kann. OK, dafür gibt es noch andere Gründe, aber eben auch diesen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb McA:

So, und ich hätte gerne Fuji-Objektive, deren Blendenringfriktion sich via Menü individuell einstellen lässt. Am besten mit unterschiedlichen Werten nach erkanntem Objektiv.

👏🏻, und dann von unten beleuchtet mit Anzeige der jeweiligen Funktion 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mjh:

Seinen lächerlichen Kinnbart (wenn man es so nennen kann) finde ich so irritierend, dass ich mir seine Videos nicht ansehen kann. OK, dafür gibt es noch andere Gründe, aber eben auch diesen.

Mein Grund ist, dass er nur auf „sensation“ aus ist. Gleichzeitig aber ich sag mal wohlmeinend „ungenaue“ Infos liefert. Allein in den ersten Minuten des oben verlinkten Videos gleich schon 2 Fehler drin, die man als Fotojournalist oder Influencer nicht machen muss. Abgeschaltet. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür hat Ken ja üblicherweise noch Barbie mit dabei, so dass die Fotofuzzies abgelenkt sind, wenn die Inhalte mal wieder Murks sind.

Wobei mein Favorit für Ablenkung bei Fototests inzwischen Tom Calton ist, mehr zusammenhanglos nackte Haut gibt's sonst wohl selten bei Objektivtests. Vielleicht zum Glück für die Herzrythmen aller hier testet der wohl nur an Sony (was ihn wieder glaubhaft macht, ist eben meist wirklich sein Werkzeug):

https://www.youtube.com/channel/UCLSRffnNNqWn6juq5PsBRIA?app=desktop

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb outofsightdd:

Dafür hat Ken ja üblicherweise noch Barbie mit dabei, so dass die Fotofuzzies abgelenkt sind, wenn die Inhalte mal wieder Murks sind.

Wobei mein Favorit für Ablenkung bei Fototests inzwischen Tom Calton ist, mehr zusammenhanglos nackte Haut gibt's sonst wohl selten bei Objektivtests. Vielleicht zum Glück für die Herzrythmen aller hier testet der wohl nur an Sony (was ihn wieder glaubhaft macht, ist eben meist wirklich sein Werkzeug):

https://www.youtube.com/channel/UCLSRffnNNqWn6juq5PsBRIA?app=desktop

Im Bezug auf sexy UND Fotogear ist aber Matt Granger eine Legende…

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb AS-X:

Das liegt nicht unbedingt nur am Forum 😉

Also ich habe hier im Forum erst gestern noch eine GFX100s Foto mit knapp über 200kb Bildgrösse und vielen Tonwertabrissen im Himmel bewundert. Der Ersteller erklärte, dass sei für die Wirkung der Komposition egal.
Jeder wie er mag….

Und du hast zum Thema GFX geäußert, das dich jede Geldausgabe für Fuji X und Sony im Nachhinein ärgert. Nun so eine abwertende Aussage zu einer hochauflösenden X-H2 hat dann natürlich Geschmäckle. 

Aber falls du dich mal am Bokeh Freitag beteiligen magst, 2480px Kantenlänge sind hier oft der Standard, geht auch mit deiner GFX 😉

Das war doch "überspitzt" gemeint :D .. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Dorian Cele:

Naturgemäß eine zweischneidige Sache … Typ-B-Karten können noch höhere Leistungsdaten erreichen, sind verbreiteter und derzeit preisgünstiger, andererseits ist es bei Verwendung beider Steckplätze besser, wenn man sie mit Karten desselben Typs bestücken kann, was bei dieser Lösung nicht möglich ist. Außerdem hatte ich gehofft, dass eine breitere Adaption von Typ-A-Karten zu sinkenden Preisen führen würde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb docmartin:

Ich fürchte, wenn es denn stimmt, man muss dies tatsächlich als gute Nachricht betrachten (auch wenn ich solche Preise nicht lustig finde, aber für das was die Konkurrenz aufruft, bekommt man ja mitunter schon einen ordentlichen Gebrauchtwagen). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie es aussieht, werde ich keine 2,5KEuro in die Hand nehmen, um meine X-H1 upzugraden! Bisher kann ich - bis auf den AF sicherlich - keine gravierenden Pluspunkte für mich als Nur-Fotografen erkennen:

   Auflösung  ->  26 vs 24 MPix, geschenkt!

   Dynamik + Rauschen  ->  sind eigentlich schon bei der H1 sehr gut

   FPS  ->  ich habe noch nie mehr als 8 FPS genutzt

   Ergonomie  ->  vmtl. eher verschlimmbessert (dedizierte Einstellräder?)

   Display  ->  klar verschlimmbessert ("fully articulated")

   Sucher  ->  sicher höher auflösend, aber 3.7 MPix und Größe sind jetzt schon klasse

   P/L-Verhältnis  ->  "miserabel" (im Vergleich zu dem, was ich für die X-H1 bezahlt habe 😊

Will sagen, ich müßte nach Verkauf meiner H1 gut und gerne 2.000 Euro drauflegen (neue Akkus bräuchte ich ja auch noch!), um eine Kamera zu bekommen, die mir lediglich einen Vorteil beim AF bringt. Die Video-Features sind mir Bohne. Ich werde also wohl auf die X-T5 warten müssen, mit 40 MPix und tollem TIERAUGEN-AF 😈

Gruß Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Randyderzweite:

Wie es aussieht, werde ich keine 2,5KEuro in die Hand nehmen, um meine X-H1 upzugraden! Bisher kann ich - bis auf den AF sicherlich - keine gravierenden Pluspunkte für mich als Nur-Fotografen erkennen:

   Auflösung  ->  26 vs 24 MPix, geschenkt!

Moment mal: Du vergleichst beim Preis mit der X-H2, bei der Auflösung aber mit der X-H2s. Das sind aber zwei verschiedene Kameras. Die X-H2 soll ja 40 Megapixel auflösen, was doch eine nennenswerte Steigerung gegenüber 24 Megapixel wäre.

Und dann sagt Fuji Rumors, dass die Panasonic GH6 2500 Dollar kostet – nicht die X-H2! Die X-H2 soll weniger kosten, aber wie viel weniger, darüber gibt es nicht einmal Gerüchte.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mjh:

Moment mal: Du vergleichst beim Preis mit der X-H2

Ups, mein Fehler, ich habe überlesen, dass das der Preis für die X-H2 (ohne  "S") sein wird - sorry!

Aber dennoch, ich denke die "S" wird auch bei, wenn nicht leicht über 2KEuro liegen. Würde dann heißen, 1.500 drauflegen, angesichts der Punkte w.o. für mich immer noch nicht attraktiv.

bearbeitet von Randyderzweite
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mir ja eine tolle X-H2 (ohne  „s“) für 1500€ wünschen, aber ich fürchte wenn die so gut wird wie die meisten es sich wohl wünschen, dann ist das wenig realistisch.
Das Fujifilm die X-H1 im Nachhinein preisreduziert hat, war der Entwicklung am Markt geschuldet, nicht den Ambitionen von Fuji was die Position am Markt betraf (zur Erinnerung: UVP 1899€ in 2018). 
Das ein neues Topmodell jetzt nicht für 1500€ zu haben sein wird, liegt auf der Hand. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...