Jump to content

Fujifilm X-H2S kommt 2022


Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Prantl Christian:

Gerade wieder neue Rumors X-H2 / X-H2s mit Ventilator hinter den Sensor ?? dann bitte ein Helm zum Schutz aufsetzen.

 

https://fujiaddict.com/2022/04/07/fujifilm-cooled-ibis-patent-found-likely-for-fujifilm-x-h2-or-x-h2s/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb forensurfer:

Fujiaddict sagte ja es gäbe überhaupt keine X-H mehr. Gut dass er FujiRumors nun kopiert (dann liegt er wohl richtig mit der X-H2S).

Und FujiRumors ist zudem viel vorsichtiger und sagt nicht das dieses Patent für the X-H2/S sei: https://www.fujirumors.com/fujifilm-patents-active-sensor-cooling-system-for-cameras-with-ibis/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 25 Minuten schrieb obiwan:

Gibt's dazu noch einen externen Akku, den man sich an den Gürtel schnallen kann?

Nein, aber ausklappbare Solarpanel 😇

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Dorian Cele:

Fujiaddict sagte ja es gäbe überhaupt keine X-H mehr. Gut dass er FujiRumors nun kopiert (dann liegt er wohl richtig mit der X-H2S).

Und FujiRumors ist zudem viel vorsichtiger und sagt nicht das dieses Patent für the X-H2/S sei: https://www.fujirumors.com/fujifilm-patents-active-sensor-cooling-system-for-cameras-with-ibis/

Musst doch nicht den internen Streit von Addict vs Rumors  hierher tragen…. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir rumort es jetzt auch. Ich denke bei der S wird es viele Parallelen zur GH6 geben und nur sie, und nicht die Basis H2 wird diese Klimaanlage beinhalten. Hoffentlich gibt es dann auch Parallelen im Preis. Da mich die Standard H2, jedenfalls im Moment, mehr interessiert erhoffe ich mir das ich keinen Kredit aufnehmen muss. Ich hätte ja beinahe schon bei der GH6 zugeschlagen aber die Objektivauswahl, auch Fremdobjektive, bei Fuji hat mich davon abgehalten. 😅

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb EchoKilo:

Nein, eine Handkurbel. So'ne neumodischen Dinger mit Elektrizität sind doch nichts...

Oder so 😁

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Prantl Christian:

Gerade wieder neue Rumors X-H2 / X-H2s mit Ventilator hinter den Sensor ?? dann bitte ein Helm zum Schutz aufsetzen.

 

Das Patent ist aus dem April 2022. Von daher eher was für eine H3.

vor 5 Stunden schrieb s.sential:

Das Patent mit den virtuellen Drehrädern haben sie ja auch bis heute nicht umgesetzt, oder?

Bild weiter unten: https://www.imaging-resource.com/PRODS/fuji-gfx-100s/fuji-gfx-100sA.HTM

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die virtuellen dedizierten Einstellräder hatte Fuji seinerzeit mit der GFX100 eingeführt, also vor drei Jahren. Ich finde das Konzept ziemlich genial und würde es mir auch für eine X-H2 wünschen. Es lässt sich ja prinzipiell bei jeder Kamera mit einem hinreichend großen Statusdisplay auf der Oberseite verwirklichen, ansonsten ist es nur eine Sache der Firmware.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb s.sential:

ich hatte das Patentbild irgendwie anders in Erinnerung

Hier das Bild aus dem Patent:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Und hier die GFX100S:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb forensurfer:

Musst doch nicht den internen Streit von Addict vs Rumors  hierher tragen…. 😉

aber fake addict rumors hierher zu tragen ist wohl auch von dubioser Nutzbarkeit ;) 

Denn das ist es, ein fake: https://www.fujirumors.com/fujifilm-x-h2-and-fujifilm-x-h2s-will-not-have-in-camera-active-sensor-cooling-system/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mjh:

Gabs das nicht ähnlich an der Nex-7?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb T. B.:

Gabs das nicht ähnlich an der Nex-7?

Nein, denn die hat doch gar kein Schulterdisplay, das ja die Voraussetzung für virtuelle dedizierte Einstellräder ist. Sie hat nur physische, nicht-dedizierte Einstellräder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb mjh:

Ja, die virtuellen dedizierten Einstellräder hatte Fuji seinerzeit mit der GFX100 eingeführt, also vor drei Jahren.

sic est

vor 21 Stunden schrieb mjh:

Ich finde das Konzept ziemlich genial und würde es mir auch für eine X-H2 wünschen.

an diesem Punkt kommen wir nicht zusammen, aber de gustibus non est disputandum...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb AS-X:

Echt jetzt?

Oder meinst du, dass alle Nichtlateiner jetzt für dich die Googlemaschine anwerfen dürfen? 😉

das kleine Küchen-Latinum hat doch jeder Asterix Leser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...