Jump to content

Fujifilm X-H2S kommt 2022


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 12.6.2022 um 08:10 schrieb hybriderBildersucher:

obwohl das 1,4/35 als uraltes Objektiv den lahmsten AF Motor hat und das 1,4/33 einen rasant schnellen Motor, zeigte ein Vergleich praktisch gleiche AF-Zeiten beim fokussieren zwischen nah und Unendlich.

Ich hatte ja beide an der X-t4 und schon das Gefühl, dass das 33er schneller ist, aber das kann natürlich auch daran liegen, dass man das eine nicht hört.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2022 um 10:55 schrieb bernd!:

... und trotzdem kaufe ich immer noch fast alles bei lokalen (übrig) gebliebenen Händlern. Die Fahrt dorthin und deren Unterstützung ist es mir wert. Auch wenn ich den Laden nach dem Kauf oft mit einem komischen Gefühl verlasse (wenn ich 4k € für Ausrüstung auf den Tisch lege, will ich keine NoName SD-Karte oder eine 3 Monate Gratis-Versicherung haben) mit dem Eindruck das dem Händler einfach das Gefühl fehlt, wie man in Preissegmenten mit Kunden um geht. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich mit einem Informationsgewinn mal ein Fotogeschäft verlassen hätte.....

Mit dem Entlassgeld der Bundeswehr als W15 habe ich meine erste SLR gekauft - im Fachhandel. Nix als Ärger mit dem Händler gehabt. Der nächste, in der Stuttgarter Calwer Straße, reagierte auf den Studenten höchst herab schauend. Irgendwann landete man dan wirklich bei Foto Koch und dem Würzburger Fotoversand (heute Technik Direkt). War auch nicht schlimmer, aber i.d.R. günstiger und die beiden Versender gibt es immer noch.

Jetzt habe ich es bei den letzten beiden Neuerwerbungen nach langer Zeit wieder über stationäre Händler getestet. Einmal ziemlich desinteressiert bei telefonischer Vorabanfrage, es erfolgte kein Rückruf. Der zweite war sehr freundlich, Fachkompetenz aber eher mäßig. Beim diesem wurde ich aber Kunde. ;)

Fachhandwerk und Fachhandel haben schon ihre Berechtigung, man muss aber dem Kunden den Mehrwert aber auch bieten, nicht nur auf die Rechnung setzen.

---------------------------

Hab jetzt meine X-S10 verkauft und warte erstmal auf den Gebrauchtmarkt bei X-H2(s). Die X-S10 ist eine gute Kamera, der Suchereinblick ist mir aber zu klein als Brillenträger.

bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb PrimaFoto:

Mit dem Entlassgeld der Bundeswehr als W15 habe ich meine erste SLR gekauft - im Fachhandel. Nix als Ärger mit dem Händler gehabt. Der nächste, in der Stuttgarter Calwer Straße, reagierte auf den Studenten höchst herab schauend. Irgendwann landete man dan wirklich bei Foto Koch und dem Würzburger Fotoversand (heute Technik Direkt). War auch nicht schlimmer, aber i.d.R. günstiger und die beiden Versender gibt es immer noch.

Jetzt habe ich es bei den letzten beiden Neuerwerbungen nach langer Zeit wieder über stationäre Händler getestet. Einmal ziemlich desinteressiert bei telefonischer Vorabanfrage, es erfolgte kein Rückruf. Der zweite war sehr freundlich, Fachkompetenz aber eher mäßig. Beim diesem wurde ich aber Kunde. ;)

Fachhandwerk und Fachhandel haben schon ihre Berechtigung, man muss aber dem Kunden den Mehrwert aber auch bieten, nicht nur auf die Rechnung setzen.

---------------------------

Hab jetzt meine X-S10 verkauft und warte erstmal auf den Gebrauchtmarkt bei X-H2(s). Die X-S10 ist eine gute Kamera, der Suchereinblick ist mir aber zu klein als Brillenträger.

Foto Koch ist allerdings kein reiner Versender, wie auch Foto Leistenschneider. Beide haben noch in Düsseldorf ein Ladengeschäft, Leistenschneider weitere in anderen Städten. Foto Koch hat vor Jahren seine Ladenfläche deutlich verkleinert und im Stil des Geschäftes sich etwas an Apple orientiert. Daher wende ich mich nach dem Ruhestand meines Lieblingsverkäufers nur noch an Leistenschneider.

Beide waren jedenfalls rechtzeitig auf den zweigleisigen Kurs Ladenlokal und Onlineshop gefahren und dies ist meiner Ansicht nach der einzige Weg, wie man heute überleben kann. Gilt übrigens auch für Topfoto in Düren, wo ich früher (habe eine zeitlang in der Nähe gewohnt) ebenfalls vor Ort eingekauft habe.

bearbeitet von stones
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb zoom:

Gott sei dank meine Prognose war falsch und du hältst dich noch bei FUJI tapfer! 😄😉

Bin halt eine treue Seele :)))

Hab sogar eine H2s vorbestellt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 13.6.2022 um 17:40 schrieb DRS:

Ich hatte ja beide an der X-t4 und schon das Gefühl, dass das 33er schneller ist, aber das kann natürlich auch daran liegen, dass man das eine nicht hört.

Da ich das 1,4/35 ja 9 Jahre lang benutzte, bis ich das 1,4/33 kaufte, hatte ich ebenfalls diesen - subjektiven - Eindruck. 
Aber ich glaube nicht, daß die im DpR Video gezeigten Zeiten fürs Fokussieren  Fake  sind… 

solange man das 2,4/60 nicht im Makrobereich nutzt, ist ja sogar dieses Objektiv  für normale Nutzung an der X-T4 völlig akzeptable - und auch absolut präzise ohne jedes pumpen. Ich war völlig begeistert, als ich das  feststellte, weil ich das 2,4/60 SEHR liebe.

Bis zu jenem Tag war ich mir dessen absolut nicht bewusst, daß der AF Motor im Objektiv nur eine Nebenrolle, hingegen der Sensor und der Prozessor (und selbstverständlich die Algorithmen/Firmware) die absolute Hauptrolle beim AF spielen.

Schön, daß ich das dazugelernt habe… es schützt vor falschen Investitionen. 🙂

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb hybriderBildersucher:

Da ich das 1,4/35 ja 9 Jahre lang benutzte, bis ich das 1,4/33 kaufte, hatte ich ebenfalls diesen - subjektiven - Eindruck. 

Ich hatte ja auch beide und da ich auch immer mal filmen muss, hatte ich mir sogar das 2,0er noch gekauft, weil es nicht solche Geräusche macht. Am Ende hat sich das 33er für beide anderen bei mir sehr gelohnt und ich habe auch den Eindruck, dass es bei offener Blende besser ist, aber auch nur auf mein 35er bezogen und völlig subjektiv.  das mit der Geschwindigkeit kein fake ist kann ich mir auch vorstellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Am 9.5.2022 um 18:22 schrieb Tommy43:

Aber ich finde es gut, wenn die analoge Art der Bedienung nicht gänzlich wegfällt, weil ich sie gern weiter benutzen möchte auch bei der nächsten Generation von Kameras bei Fuji. Die H2 wird da ja ein Kompromiss, mal schauen, ob der passt. Ansonsten dann lieber eine T5 oder Pro2 …. 

Gerade durch Zufall auf meinen alten Post gestoßen. Was ich heute nach einem Jahr Erfahrung mit der H2s sagen kann ist, dass mir die Bedienung der H2s sehr gut passt. Auch der zwischenzeitliche Test einer T5 hat da nichts dran geändert, ich habe bei der sogar den Workflow, den ich bei der H2s habe, vermisst. Dabei hatte ich die T5 geholt um zu erfahren, ob der Retrofunke nochmal überspringt und natürlich auch um die 40MP mal zu erleben. Ich kann mir aber vorstellen, neben der H2s, auf keinen Fall anstatt der H2s, irgendwann eine Fuji mit dedizierten Rädern zu haben. Am liebsten eine Kleine oder eine Pro mit IBIS. Aber da ist noch warten angesagt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tommy43:

Was ich heute nach einem Jahr Erfahrung mit der H2s sagen kann ist, dass mir die Bedienung der H2s sehr gut passt

Kann ich bestätigen und im Urlaub war die Bedienung der X-S20 auch fast perfekt. Sehr zufrieden damit - auch die schnelle Umschaltbarkeit aufgund der C-settings hat schon auch seine Vorteile. 

Für kreative Street Photography mit mehr Retro Feeling habe ich noch die X-Pro1 - das passt gut zusammen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...