Jump to content

Fujifilm X-H2S kommt 2022


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Minuten schrieb Wombat1953:

Ja, ist ja gut. Habe verstanden. Da ich mir beinahe die GH6 gekauft hätte hatte mich dieser Artikel interessiert. Ich kann mich aber erinnern das es nicht irgendjemand war. Hab ihn mir aber nicht archiviert da ich mich für Fuji entschieden habe. Aber versuche mal etwas über die Photoqualität der GH6 zu finden. Darüber läßt sich fast keiner aus.

... das muß dann aber bitte nicht hier sein, das Diskutieren über GH6 Qualitäten  😉

bearbeitet von der_molch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forumsübergreifend mögen die wenigsten User eine Diskussion über andere Hersteller im Forum  (die Mods auch nicht).

Bei weiter sinkenden Margen für alle Hersteller ist es weiterhin wichtig den Nerv der Kundschaft zu Treffen, das erscheint mir immer schwieriger. Die Leistung des Sensor,  Viedeo oder nicht, Objektivangebot, Serviceleistungen , eine gesunde Kommunikation in Foren, Größe des Geldbeutel, Marketing,  usw....

Grüße

Xfler 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch dieses und dann höre ich auf. Hier hat jemand die GH6 angesprochen und ich habe darauf regiert denn er möge sich über die Photoqualität informieren da diese in dem besagten Artikel nicht gut weggekommen ist. Für mich steht fest das ich bei Fuji besser aufgehoben bin und er sollte bei seiner Wahl das auf jeden Fall checken.

bearbeitet von Wombat1953
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Wombat1953:

Hier hat jemand die GH6 angesprochen

Ja, und zwar in einem sehr spezifischen Zusammenhang, nämlich der Diskussion darüber, wie man das Display am besten beweglich gestaltet: „Da hat Panasonic mit der Lumix GH6 … sicherlich nicht die schlechteste Lösung bezügl. des Screens“. Darauf ist dann leider niemand eingegangen. Welche Vor- und Nachteile die GH6 ansonsten haben mag, ist hier nicht relevant.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Don Pino:

Auch gelingt mir die Koordination zwischen Monitor und Kamera besser, wenn Sucher und Monitor auf einer Ebene stehen.

Klugscheißmodus an:

Bei dem "Flipscreen" sind Monitor und Sucher/Sensor quasi in einer Ebene ;) ! Was du meinst, ist dass beide in einer Flucht sind 😁

 Klugscheißmodus aus!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb PeterD:

Da hat Panasonic mit der Lumix GH6, die mich neben meiner XT3 besonders in Kombination mit dem 10-25 f1.7 und dem 25-50 f1.7 immer stärker reizt, sicherlich nicht die schlechteste Lösung bezügl. des Screens.

Bei mir liegt mittlerweile jedoch der Schwerpunkt etwas mehr auf Video als auf Foto.

Ich geh mal davon aus, das es bei der GH6 die gleiche Mechanik ist wie bei der S1H. Damit könnte ich leben, auch wenn sie gerne noch ein Stück höher klappen dürfte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Na? Wer fängt jetzt an zu heulen, das die X-H2s CF express Cards nutzen wird? Wahrscheinlich eine und dazu eine SD-Card, wäre mein Tipp....

Aber irgendjemand wird hier wahrscheinlich auch wieder ein NoGo drin sehen.... bin gespannt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb ThorstenN.:

Na? Wer fängt jetzt an zu heulen, das die X-H2s CF express Cards nutzen wird? Wahrscheinlich eine und dazu eine SD-Card, wäre mein Tipp....

Nun, ich würde mich darüber freuen. Wenn, wann nicht jetzt sollte Fuji ein neues Kapitel bei den Speicherkartenformaten aufschlagen? Und CFexpress ist nun mal das Format der Zukunft; es fragt sich nur noch, ob A oder B. Wenn sich Fuji für A entschiede, könnten sie Slots bauen, die wahlweise CFexpress-A- als auch SD-Karten aufnehmen (wie es Sony vorgemacht hat); bei B würde es naheliegen, einen CFexpress-B- und einen SD-Slot einzubauen, was aber natürlich weniger flexibel wäre.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer schon mal mit XQD oder CFExpress gearbeitet hat, wird sich über den damit einher gehenden Leistungsschub sehr freuen. Selbst große Bilddateien sind damit ratzfatz auf dem Rechner übertragen....

Ich hatte mich schon gewundert, dass die neueren GFXen diese Speicherkartenslots nicht hatten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ThorstenN.:

Aber irgendjemand wird hier wahrscheinlich auch wieder ein NoGo drin sehen.... bin gespannt!

Warum sollte man eine Verbesserung schlecht finden? Ich finds gut und konsequent, wenn das so käme.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb ThorstenN.:

nur bisher hat man binnen kürzester Zeit in letzter Zeit bei den Gerüchten Leute gefunden die sofort gegenheulen mussten 😄

Du hast vielleicht bemerkt, dass das „Gegenheulen“ darum ging, dass Fuji ein Objektiv von seiner optischen Leistung schlechter als von den Hauptusern erwartet bringen wird. Hier geht es aber um eine Verbesserung . Warum soll man da heulen? 🤷‍♂️Merke: Besser = Freude, schlechter = Enttäuschung. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tommy43:

Du hast vielleicht bemerkt, dass das „Gegenheulen“ darum ging, dass Fuji ein Objektiv von seiner optischen Leistung schlechter als von den Hauptusern erwartet bringen wird. Hier geht es aber um eine Verbesserung . Warum soll man da heulen? 🤷‍♂️Merke: Besser = Freude, schlechter = Enttäuschung. 

Na ja, man könnte einwenden, dass ein neues Objektiv, das kein älteres Objektiv ersetzt, immer eine Verbesserung bedeutet. Schließlich hat man am Ende mehr Optionen als vorher. Selbst wenn es darauf hinaus läuft, dass man bei diesem Objektiv passt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ThorstenN.:

Na? Wer fängt jetzt an zu heulen, das die X-H2s CF express Cards nutzen wird?

Weisst Du, es ist immer eine Frage des eigenen Stils, wie man mit einer anderen Meinung umgeht.

Ein schnellerer Kartentyp ist immer eine Weiterentwicklung; genauso wie ein größerer Akku. Beides führt aber zu Folgekosten für User, die von einer „älteren“ Kamera kommen.

Nikon hat auch beiden ersten Versionen der Z6 und Z7 nur einen XQD-Slot verbaut. Die Speicherkarten dafür sind ein vielfaches teurer als SD-Karten (wenn man nicht gerade die allerschnellsten SD-Karten kauft). Ich habe damals lange überlegt, ob ich die reduzierte Z6 oder die neue Z6 II nehme, die zusätzlich einen SD-Slot bekommen hat. Die Investition in zwei XQD-Karten betrug rund 280,-€. Es ist dann doch die erste Version geworden, da diese im Kit nochmal preiswerter war….

Vielleicht lernt Fuji ja hier von Nikon und bringt direkt eine Unterstützung für beide Kartentypen.

Eine ähnlich Diskussion hatten wir auch schon bei der Einführung der T4 mit dem Akku. Die Argumente beider Seiten hatten dabei ihre Berechtigung…

Ingo

bearbeitet von Konverter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb ThorstenN.:

Ich find es auch gut.... nur bisher hat man binnen kürzester Zeit in letzter Zeit bei den Gerüchten Leute gefunden die sofort gegenheulen mussten 😄 nix für ungut....

Einfach nur Kopfschütteln... Dein nix für ungut, rettet diese völlig überflüssige Bemerkung auch nicht. 

Ich werde nichts mehr in derartigen Threads posten. Auf so ein Kinderkram habe ich keine Lust.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb mjh:

Na ja, man könnte einwenden, dass ein neues Objektiv, das kein älteres Objektiv ersetzt, immer eine Verbesserung bedeutet.

Ich sprach von schlechter/besser in Bezug auf Erwartungen. Ich habe jetzt z.B. keinen CF-Slot an der H2 direkt erwartet, obwohl ich schon mal kurz dran gedacht, habe, dass das nice to have wäre. Insofern besser als erwartet. Das löst doch Freude aus. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Tommy43:

Ich sprach von schlechter/besser in Bezug auf Erwartungen. Ich habe jetzt z.B. keinen CF-Slot an der H2 direkt erwartet, obwohl ich schon mal kurz dran gedacht, habe, dass das nice to have wäre. Insofern besser als erwartet. Das löst doch Freude aus. 

Erwartungen werden nicht selten enttäuscht, meiner Erfahrung nach. Und zu erwarten, was man sich wünscht, ist eine zuverlässige Anleitung zum Unglücklichsein. Wenn mal wirklich jemand das Ziel hat, die Menschen glücklich zu machen – wovon man auch nicht immer ausgehen kann –, dann in aller Regel irgendeinen Durchschnittsmenschen, mit dem man möglicherweise wenig gemein hat. Mach ’was ’dran …

Wer nichts erwartet, kann positiv überrascht werden. Wie Du gesehen hast.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...