Jump to content

Fujifilm X-H2S kommt 2022


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Tommy43:

Wenn ich mir die Größe so anschaue, würde ich eine weitere Steigerung bei den Abmessungen nicht ausschließen. Ähnlich zur GFX 100s/50sII womöglich ohne zusätzliche Option für einen Batteriegriff.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In Anbetracht des auf den Fotos angesetzten XF18-55 macht die Kamera für mich einen recht kompakten Eindruck. Klar wird sie für den W235-Akku und anderes etwas dicker. Bin gespannt, ob die rechte Griffseite so ausladend wie an der H1 bleibt, oder es dort was spannendes neues gibt. 

An einen Verzicht auf eine BG-Option glaube ich nicht, es ist schließlich künftig das Topmodell. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Tommy43:

Das linke Rad scheint unten keine Beschriftung zu haben. Also kein zweigeteiltes Rad, ggf. ein Konzept wie bei der S10? 😬

Auch da würde ich leider von ausgehen … Fuji ist auf dem PASM-Trip, scheint sich besser am Markt zu verkaufen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Foto hat nichts zu sagen, daher konnten die es wirklich sparen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb outofsightdd:

...ist dank Display rechts eher der Hinweis auf die GFX-Bedienung, als auf Verwandtschaft zur X-S10. 

Ja, kann sein, mit der GFX hatte ich mich noch nicht so intensiv beschäftigt, kenne nur die S10. Heute mal geschaut: D.h. Links PASM + C auf Wahlrad, rechts die anderen Parameter auf dem Display? Ok, dann wird die H-Reihe das Flaggschiff für potenzielle Umsteiger oder Leute, die sich mit dieser Art der Bedienung anfreunden können und die T und Pro verbleiben für die, die die analoge Art der Bedienung bevorzugen. Stand heute wäre die H2 für mich raus aus der Verlosung. Damit wird auch eine H1 für mich persönlich wieder etwas wertvoller, da die Bedienung Oldschool mit Moderne ziemlich gut verbindet.

Schade, ich will Ende Juli bei einem Dorf-Event Fotografieren, wo es auch um Action geht. Hätte gern bis dahin eine H2 gekauft, um auf der ganz sicheren Seite zu sein, weil ich da vermutlich auch alkoholisiert fotografieren werde 😂. So sonylike… grobe Richtung anvisieren, und um den Rest nicht kümmern müssen 😎. Aber Stand jetzt kommt eine H2 dann wohl nicht in Frage, vielleicht hole ich mir eine gebrauchte T4 im Juni wenn die Preise noch etwas fallen und tausche die dann später in eine T5, wenn die rauskommt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Tommy43:

Schade, ich will Ende Juli bei einem Dorf-Event Fotografieren, wo es auch um Action geht. Hätte gern bis dahin eine H2 gekauft, um auf der ganz sicheren Seite zu sein, weil ich da vermutlich auch alkoholisiert fotografieren werde 😂. So sonylike… grobe Richtung anvisieren, und um den Rest nicht kümmern müssen 😎. Aber Stand jetzt kommt eine H2 dann wohl nicht in Frage, vielleicht hole ich mir eine gebrauchte T4 im Juni wenn die Preise noch etwas fallen und tausche die dann später in eine T5, wenn die rauskommt.

An den Anwendungszweck bez. diese erschwerten Bedingungen habe ich in Bezug auf den möglichen Kauf einer H2 noch gar nicht gedacht…..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit Ihr nicht dumm sterbt 😉: Es geht um eine Jubiläumsfeier, wo u.a. der nach wie vor bestehende Weltrekord im Bierfassrollen zelebriert wird mit einem Bierfassrollevent 🍺 🛢. Von daher kein Windhundrennen, aber ich werde sicher im Tagesverlauf unter erschwerten Bedingungen 🍻fotografieren 😂.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Tommy43:

Damit Ihr nicht dumm sterbt 😉: Es geht um eine Jubiläumsfeier, wo u.a. der nach wie vor bestehende Weltrekord im Bierfassrollen zelebriert wird mit einem Bierfassrollevent 🍺 🛢. Von daher kein Windhundrennen, aber ich werde sicher im Tagesverlauf unter erschwerten Bedingungen 🍻fotografieren 😂.

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube das ginge auch mit der H1
Für die erschwerten Bedingungen gibt es ISO Automatik und IBIS😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Tommy43:

Damit Ihr nicht dumm sterbt 😉: Es geht um eine Jubiläumsfeier, wo u.a. der nach wie vor bestehende Weltrekord im Bierfassrollen zelebriert wird mit einem Bierfassrollevent 🍺 🛢. Von daher kein Windhundrennen, aber ich werde sicher im Tagesverlauf unter erschwerten Bedingungen 🍻fotografieren 😂.

Vielleicht besser ein Helm mit einer GoPro oben drauf?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber die bewegen sich beim Fassrollen schon und das Fass ist aus 1979 und nicht gerade gebaut, sondern kullert gern mal nach links oder rechts weg und man muss hinterhersprinten und das Ding wieder kontrollieren. Bei >50kg Gewicht eine Herausforderung. Wahrscheinlich AF-C „unvorhersehbare Bewegung“ 😃.
Da ich das nicht für mich mache, bin ich lieber auf der sichereren Seite. Hab ja jetzt die T30II, mit der sollte auch was gehen und wenn es abends dämmriger wird, kommt die H1 zum Einsatz.

Aber genug Offtopic. Wenn die H2 eine kleine GFX wird, schaue ich mir mal die Specs an, aber werde mich wohl dagegen entscheiden und später irgendwann für eine T5 oder Pro4, falls die mit IBIS kommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Harlem:

Vielleicht besser ein Helm mit einer GoPro oben drauf?

Auch tatsächlich eine gute Idee, ich rolle ja auch ein bisschen mit trotz fortgeschrittenen Alters. 😎.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tommy43:

...Schade, ich will Ende Juli bei einem Dorf-Event Fotografieren, wo es auch um Action geht. Hätte gern bis dahin eine H2 gekauft, um auf der ganz sicheren Seite zu sein, weil ich da vermutlich auch alkoholisiert fotografieren werde 😂. So sonylike… grobe Richtung anvisieren, und um den Rest nicht kümmern müssen 😎. Aber Stand jetzt kommt eine H2 dann wohl nicht in Frage, vielleicht hole ich mir eine gebrauchte T4 im Juni wenn die Preise noch etwas fallen und tausche die dann später in eine T5, wenn die rauskommt. 

Also ich bin mir echt nicht sicher, ob Fuji so schnell die H2 tatsächlich in den Handel bringt? Juli denke ich ist schon sehr sportlich, vor allem wenn ich die aktuellen Lieferzeiten im Fotobereich anschaue. XF 27mm, XF70-300, ViIltrox 13mm...

Ich möchte mal die Vermutung aussprechen, selbst wenn am 31.05. Fuji die H2 ankündigt und selbst wenn sie umgehend mit dem Verkauf beginnen sollten, (was ich nicht denke, weil man sie ja noch nicht einmal vorbestellen kann) so werden wohl gar nicht so viele verfügbar sein, dass die Nachfrage gedeckt werden kann. Daher müsstest Du wohl sehr, sehr, sehr viel Glück haben, wenn Du sie schon zum Juli haben könntest.

Ich will sie dir damit nicht madig machen, ganz im Gegenteil, ich denke nur, dass es wohl eher so ist, dass Du für das geplante Event dann doch auch eine andere Kamera setzen solltest. 😉

bearbeitet von Dare mo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist zu befürchten, aber die H2 werde vermutlich eh nicht kaufen wegen PASM, sollte sich das bewahrheiten. Ansonsten so früh wie möglich vorbestellen, das Event ist erst Ende Juli am 30., von daher noch ein wenig Luft. 2.beste Lösung ist eine gebrauchte T4, ansonsten würde ich die T30 und H1 in Kombi benutzen.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Dare mo:

Ich möchte mal die Vermutung aussprechen, selbst wenn am 31.05. Fuji die H2 ankündigt und selbst wenn sie umgehend mit dem Verkauf beginnen sollten, (was ich nicht denke, weil man sie ja noch nicht einmal vorbestellen kann) so werden wohl gar nicht so viele verfügbar sein, dass die Nachfrage gedeckt werden kann. Daher müsstest Du wohl sehr, sehr, sehr viel Glück haben, wenn Du sie schon zum Juli haben könntest.

Ich denke schon, dass es auch vom Preis abhängen dürfte. Wenn es über 2T EUR geht, wird die Luft für viele Fans erheblich dünner. Ich halte derzeit die T4 oder S10 für einen günstigen Gebrauchtpreis angemessener.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Tommy43:

Ja das ist zu befürchten, aber die H2 werde vermutlich eh nicht kaufen wegen PASM, sollte sich das bewahrheiten. Ansonsten so früh wie möglich vorbestellen, das Event ist erst Ende Juli am 30., von daher noch ein wenig Luft. 2.beste Lösung ist eine gebrauchte T4, ansonsten würde ich die T30 und H1 in Kombi benutzen.

Ich drücke Dir aber trotzdem die Daumen. 👍😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...