Jump to content

X100V, ein paar Fragen...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Ihr Alle!

Ich in neu mit dieser Kamera und finde keine Lösungen für ein Problem, sorry wenn das einfach zu lösen ist, ich krieg's nicht hin...

 Gibt es eine Einstellung, dass sich die Kamera merkt, wo man als letztes im Menü war? wenn man viel einstellen muss, nervt es,  jedesmal wieder zu dem letzten Menüpunkt zurücknavigieren zu müssen. 

Danke!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb geesbert:

Gibt es eine Einstellung, dass sich die Kamera merkt, wo man als letztes im Menü war? wenn man viel einstellen muss, nervt es,  jedesmal wieder zu dem letzten Menüpunkt zurücknavigieren zu müssen. 

Es gibt etwas viel besseres: Pack alles, was du wirklich brauchst, in das „My Menü“. Sobald du das eingerichtet hast, wird es immer als erstes geöffnet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich ergänze mal noch: Die X100V läßt sich perfekt an die persönlichen Bedürfnisse anpassen. Die (für mich) ganz grundlegenden Funktionen habe ich auf die Funktionstasten gelegt, davon gibt es dank Mehrfachfunktionen mehr, als es zunächst den Anschein hat (z.B. bei dem Umschalter für den Sucher vorne, wenn ich den einem Moment länger nach rechts ziehe, schalte ich den Graufilter ein). Weitere, häufig zu verstellende Funktionen habe ich in das Quickmenü gepackt, welches sich auch per Touch sehr schnell bedienen lässt. Und was dann noch wichtig ist, kommt ins My Menü. So konfiguriert muss man eigentlich kaum noch in das allgemeine Menü gehen.

 

bearbeitet von Leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Ich muss sagen, die fast unendlichen Einstellmöglichkeiten der Fuji kombiniert mit einem nicht besonders intuitiv organisierten Menü und dem Vergessen der letzten Menüposition machen den Prozess der Anpassung an meine Bedürfnisse recht mühsam. 

 

Gibt es eine Möglichkeit, meine kompletten Kamera Einstellungen zu exportieren? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Wie kann man den digitalen Telekonverter auf eine Funktionstaste legen. 
 

ich habe das bei meiner h2 auf die vordere Taste am Gehäuse gelegt. Ich kann sie optimal mit dem Mittelfinger bedienen. 
Vielleicht habe ich das übersehen, aber gibt es diese Möglichkeit einer Tastenbelegung bei einer X100V nicht ? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hilft dir zwar leider nicht bei der X100V weiter, aber bei der X-T5 hat es Fuji nun geändert.

Wenn man bei der Kamera im Menü etwas einstellt und dann verlässt, landet man dort wieder als erstes nach Drücken der Menütaste. Evtl. wird das ja durch ein Softwareupdate mal geändert oder bei nachfolgenden Modellen auch eingepflegt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 1975volker:

Wie kann man den digitalen Telekonverter auf eine Funktionstaste legen. 

Bei mir liegt der auf dem Multifunktionsring um das Objektiv. Das wäre nichts für dich? Ich finde das sehr intuitiv, weil ich sozusagen zoome wie mit einem Zoomobjektiv.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb 1975volker:

vielen Dank 🙏, Nik 

Da nicht für :) 

Ich hatte eben schnell nochmal nach anderen Lösungen (Tastenbelegung) gesucht, aber keine gefunden. Mit dem Ring verhält es sich allerdings so, dass beim Umschalten auf manuellen Fokus dann natürlich der Ring als Fokusring arbeitet. Als Zoomring fungiert er nur mit eingeschaltetem AF. Damit ist also das Digitalzoom nur im Zusammenhang mit AF direkt zugänglich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2022 um 14:49 schrieb geesbert:

Hallo Ihr Alle!

Ich in neu mit dieser Kamera und finde keine Lösungen für ein Problem, sorry wenn das einfach zu lösen ist, ich krieg's nicht hin...

 Gibt es eine Einstellung, dass sich die Kamera merkt, wo man als letztes im Menü war? wenn man viel einstellen muss, nervt es,  jedesmal wieder zu dem letzten Menüpunkt zurücknavigieren zu müssen. 

Danke!

 

 

Kann man nicht. Ich finde das übrigens auch sehr nervig und verstehe nicht warum das so sein muß.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...