TonKlangLichter Posted April 11, 2022 Share #1 Posted April 11, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Gemeinde, ich kann bei meiner X-E3 im Sucher von von -4 bis +2 Dioptrien ausgleichen. Bin aber jetzt schon bei 2 und eigentlich leicht drüber. Was macht man denn wenn man 3 oder mehr braucht ? Hab bisher im Netz nichts gefunden. Danke Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 11, 2022 Posted April 11, 2022 Hi TonKlangLichter, Take a look here Dioptrien bei X-E3. I'm sure you'll find what you were looking for!
ralphk Posted April 13, 2022 Share #2 Posted April 13, 2022 Schau mal hier: Hier wird für die X-Pro1 eine Nikon oder Cosina Korrekturlinse empfohlen. Vielleicht passen die auch für die X-E3. Eventuell reicht auch eine +1 wenn sich die Korrekturen addieren. TonKlangLichter 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
TonKlangLichter Posted April 13, 2022 Author Share #3 Posted April 13, 2022 Korrekturlinse. Das war das Stichwort . Hab auch schon was im Netz gefunden. Jetzt muss es nur noch passen. Danke! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
schorschi2 Posted April 13, 2022 Share #4 Posted April 13, 2022 Wenn man sich sie Form der Linse (Rund ca Ø19mm mit Metallgewindefassung zum einschrauben an der Cam) und die Situation an der E ansieht ist klar ob es geht. Mangels E3 kann ich nicht helfen, aber anschrauben geht da wohl nicht. Ob sich die Zahlen einfach addieren lasen mit dem gewünschten Ergebnis kann ich auch nicht sagen. schorschi Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 13, 2022 Share #5 Posted April 13, 2022 Wenn die Frage der Befestigung geklärt ist, kann man sich entsprechende Korrekturlinsen vom Optiker anfertigen lassen. Viele Grüsse, Uwe. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts