Xpix Posted April 11, 2022 Share #1 Posted April 11, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Foristen, ich habe mit Exa und Praktika bis 2004 analog fotografiert, bin dann auf Canon DSLR umgestiegen und seit 2018 bei Fuji gelandet. Mich überzeugen an Fuji in erster Linie das Bedienkonzept und bis auf sehr wenige Ausnahmen, die hervorragenden Objektive. Neben der XT3 kommt auch gerne noch die XT20 zum Einsatz. Ich arbeite vorwiegend entspannt mit Festbrennweiten wobei auch mal Altglas zum Einsatz kommt. Zoom-Objektive nutze ich fast nur auf Reisen oder zur Doku. Ich bin aber auch, wenn ganz minimalistisch sein soll, mit der leichten XT 20 und dem alten 35er 1.4 bestens ausgestattet. Hauptgebiet war die letzten 20 Jahre die Mikrofotografie mit allen verfügbaren Kontrastmethoden. Sonst teste ich gerne alle Genres auch wenn die Ausschussquote teils sehr hoch ist. Viele Grüße Steffen www. Penard.de (nicht mehr ganz aktuell) snow, zoom, Photoweg and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 11, 2022 Posted April 11, 2022 Hi Xpix, Take a look here Grüße aus dem Erzgebirge. I'm sure you'll find what you were looking for!
FXF Admin Posted April 12, 2022 Share #2 Posted April 12, 2022 Hallo Steffen und willkommen im Forum! Hast du Lust, deine Mikrofotografie-Bilder zu zeigen? Faszinierendes Gebiet… Gruß Andreas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
zoom Posted April 12, 2022 Share #3 Posted April 12, 2022 (edited) Willkommen! Bin auch ein Canon auf FUJI Umsteiger (EOS M6 auf X-T20, Ende 2018). Gruß Gocha Edited April 13, 2022 by zoom Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
snow Posted April 12, 2022 Share #4 Posted April 12, 2022 Willkommen, Steffen! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Xpix Posted April 18, 2022 Author Share #5 Posted April 18, 2022 Hallo und herzlichen Dank für euren freundlichen Empfang! @Andreas Zitat: „Hast du Lust, deine Mikrofotografie-Bilder zu zeigen? Faszinierendes Gebiet…“ Sehr gern, nur passt es hier in keine Rubrik und den Großteil meiner Mikrofotos wurde noch mit den Canons gemacht. Viele Grüße Steffen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X-FEILE Posted April 18, 2022 Share #6 Posted April 18, 2022 (edited) Du könntest die mit Canons gemachten Fotos im 'Fremdbilderthread' einstellen (ein Unterthema von 'Small Talk'). Edited April 18, 2022 by X-FEILE Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts