Jump to content

XT30 II - Bilderexport nach Capture One 22 nicht möglich


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe die XT 30 II erst seit ein paar Tagen und folgendes Problem:

Der Bilderexport direkt von der Kamera nach Capture One ist nicht möglich.

Einstellung an der XT 30: Verbindungsmodus / USB-Kartenleser

Capture One erkennt den USB-Kartenleser nicht.

Liegt es eventuell an Capture One - Vers. 15.2.0

Ist das Problem eventuell jemandem bekannt und kann mir weiterhelfen..

Ich sage jetzt schon mal Danke.

Gruß - Mani

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb point_foto:

Einstellung an der XT 30: Verbindungsmodus / USB-Kartenleser

Capture One erkennt den USB-Kartenleser nicht.

Capture One nutzt meines Wissens lediglich die im Betriebssystem erkannte Verbindung zur Kamera. Um welches Betriebssystem geht es? Wenn es Windows ist, sollte die Kamera auch im Windows Explorer als Laufwerk zur Verfügung stehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb 2prinz.de:

Capture One nutzt meines Wissens lediglich die im Betriebssystem erkannte Verbindung zur Kamera. Um welches Betriebssystem geht es? Wenn es Windows ist, sollte die Kamera auch im Windows Explorer als Laufwerk zur Verfügung stehen.

Hallo 2prinz,
die Kamera steht im Explorer als Laufwerk zur Verfügung, die entsprechenden Ordner und Bilder sind im Dialogfenster und Dateiname sichtbar, statt Import erscheint "Prüfung für den Import", das wars dann.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb point_foto:

die Kamera steht im Explorer als Laufwerk zur Verfügung, die entsprechenden Ordner und Bilder sind im Dialogfenster und Dateiname sichtbar, statt Import erscheint "Prüfung für den Import", das wars dann.

Wenn das USB-Laufwerk im Explorer verfügbar ist und sich die Dateien darin öffnen lassen, kann C1 dieses auch für den Import verwenden. Im Eingangspost hast du noch geschrieben, dass der USB-Kartenleser nicht von C1 erkannt wird. Nun schreibst Du, dass im Importdialog die Bilder zu sehen sind. Demnach wird doch in C1 alles erkannt, nur der Import wird nicht ausgeführt.

Was hast du im "Bilder importieren" Dialogfenster von C1 eingestellt? Kannst Du dort Bilder aus anderen Quellen unter Beibehaltung des Ziels importieren?

Bei mir sieht es wie folgt aus, wobei I: ein interner SD Kartenleser ist...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...