doubledare Posted April 14, 2022 Share #1 Posted April 14, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, habe mir nach langem Hin&Her das XF23mm F2 gekauft ! Warum ? Es soll mich im Urlaub begleiten mit WR und AF .... Nun habe ich heute mein Flektogon zurückbekommen vom Service und reinigen ...... direkter Vergleich vom Stativ CZJ auf Zhongyi Lens Turbo Blende 2.4 vs. Fuji Blende 2. Hmm , es ist bekannt dass das 23f2 soft bei Offblende ist aber sowas ? Altglas + Adapter sind schärfer mit mehr Microkontrast. Ich hatte das 23F2 gestern mal mit und finde es gut, aber jetzt komme ich ins grübeln. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/48283-carl-zeiss-jena-flektogon-35mm-24-vs-fujifilm-xf23mm-2/?do=findComment&comment=1279223'>More sharing options...
Advertisement Posted April 14, 2022 Posted April 14, 2022 Hi doubledare, Take a look here Carl Zeiss Jena Flektogon 35mm 2.4 vs. Fujifilm XF23mm 2. I'm sure you'll find what you were looking for!
herbert-50 Posted April 14, 2022 Share #2 Posted April 14, 2022 Im Nahbereich sollte man das XF 23 f2 auf f4-f5.6 abblenden! Ein Vergleich mit größerem Abstand sollte mehr Schärfe auch bei f2 zeigen. doubledare 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
outofsightdd Posted April 14, 2022 Share #3 Posted April 14, 2022 vor 2 Stunden schrieb doubledare: ist bekannt dass das 23f2 soft bei Offblende ist aber sowas ? Altglas + Adapter sind schärfer mit mehr Microkontrast. Ist normal, im Nahbereich ist das XF23/2.0 nix. Für alles in normalen Entfernungen ist es dafür ein sehr gutes Schnappschuss-Objektiv, schnell und zuverlässig, ordentlich bis zum Rand auflösend, dabei leicht und mit dem knackigen Blendenring auch cool zu bedienen. Zudem ist das Flektogon 2.4 anerkannt eins der besten alten Weitwinkel und gewinnt am Lensturbo noch zusätzlich. doubledare 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
AS-X Posted April 14, 2022 Share #4 Posted April 14, 2022 vor einer Stunde schrieb outofsightdd: Zudem ist das Flektogon 2.4 anerkannt eins der besten alten Weitwinkel….. …..mit besonderer Stärke im Nahbereich, wie man sagt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts