Jump to content

Langsames ae


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

ich habe da ein kleines Problem oder besser gesagt etwas das mich stört

Bei meiner X-pro3 ist die Belichtungsautomatik extrem langsam. Wenn ich den Objektivdeckel abnehme, ist das Bild erst mal gefühlt eine Sekunde lang weiss bis es sich einpendelt. Auch wenn ich von dunklen Bereichen schnell in helle wechsle dauert geht der Vorgang für meinen Geschmack zu langsam. Also nix gegen langsame Fotografie, aber wenn es mal schnell gehen muss, zum Beispiel bei Reportagen, darf es auch mal übergangslos gehen ;o)

Habe ich irgendwas eingestellt, was das Beschriebene zur Folge hat?

 

2-3000 Dank für Tipps

h

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es sind Fujinon: 16mm f1.4, 23mm f2.0, 35mm f2.0

ich habe aber auch noch ein Zonghi Mitakon 35mm f0.95 und ein Zeiss Biotar und habe in den Adaptereinstellungen entsprechende Einträge für Name und Brennweite eingegeben. Hat das evt. Konsequenzen für die Xf‘s weil dadurch irgendwas aktiviert wird?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 19.4.2022 um 21:46 schrieb Haribo_weiß:

Also irgendwie rechnet die Kamera so langsam. Der beschriebene Effekt tritt bei Zeit- und Blendenautomatik auf. Ich hatte vorher die Pro2 und die hatte das also nicht

Hast du im Schraubenschlüssel-Menü unter Power-Management auch verstärkte Leistung eingestellt?
Und da gibt es noch eine Einstellung für die EVF-Leistung, die bei meiner auf "Helligkeits-Priorität" steht.
Übrigens steht beim Wechsel in die weiteren Einstellungen des Power-Management "Energieverwaltung" als Überschrift - nicht ganz konsequent auf Deutsch umgesetzt ;) !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...