Jump to content

Lohnt sich eine XT-4 noch


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb myssv:

Moin zusammen,

lohnt es sich noch aktuell eine XT-4 zu kaufen oder lieber auf eine XT-5 warten?

Ist da schon was am Horizont zu sehen?

 

Danke!

Was soll denn die T5 besser können als die T4?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Doch wenn ich jetzt etwas kaufe soll es aktuell sein weil ich dann viele Jahre nichts kaufen werde. Ich warte also bis Mai was da so kommen wird. Wenn dir allerdings der technische Stand der T4 ausreicht greif zu. Die T4 ist top und ....man kann sie jetzt kaufen. Eine T5 steht noch in den Sternen.

bearbeitet von Wombat1953
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielleicht wird bei X-T5 der mechanische Verschluss ganz wegfallen? (Wenn eine stacked backside-illuminated sensor reinkommt, wäre schon möglich) 😊.

So eine Kamera hält auch länger 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb myssv:

Moin zusammen,

lohnt es sich noch aktuell eine XT-4 zu kaufen oder lieber auf eine XT-5 warten?

Ist da schon was am Horizont zu sehen?

Am besten, Du wartest noch den Monat bis zur Vorstellung der X-H2 ab. Dann hast Du einen stabilen Indikator, was mit einer X-T5 auf Dich technologisch zukommt. Damit hättest Du eine gute Entscheidungsgrundlage, ob Du noch 6-12 Monate warten willst oder sofort zur X-T4 greifst.

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der preis stimmt immer gebraucht Kamera sogar eine X-H1 wäre eine Überlegung wert.

Die neue begehrenswerte X-H2 wenn tatsächlich 2500 euro kann man 4 x X-H1 oder 2 x X-T4 Kaufen.

Habe immer gebrauchte Kameras in neu zustand Gekauft so ist auch nicht so gross der Schadenverlust.

Bemerkung aber natürlich Schiele ich nach der neuen X-H2 aber ob ich zuschlage weiss ich noch nicht ?.😝

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Wombat1953:

Wenn die H2 mit 40MP ca. 2500$ kosten soll dürfte, so hoffe ich, die 26MP um einiges günstiger sein aber mit Sicherheit teurer als eine aktuelle T4. Die 40MP brauche ich jedenfalls nicht.

Es geht ja nicht um eine X-H2, sondern um eine X-T5, und die dürfte auch mit 40 Megapixeln weniger als eine X-H2 kosten – deren Preis wir aber auch noch nicht kennen. Ich rechne (im Laufe der nächsten Monate) mit mehreren 40-MP-Modellen zu ganz unterschiedlichen Preisen, je nach Ausstattung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb mjh:

Es geht ja nicht um eine X-H2, sondern um eine X-T5, und die dürfte auch mit 40 Megapixeln weniger als eine X-H2 kosten – deren Preis wir aber auch noch nicht kennen. Ich rechne (im Laufe der nächsten Monate) mit mehreren 40-MP-Modellen zu ganz unterschiedlichen Preisen, je nach Ausstattung.

Wenn dem so wäre und von den beiden Sensoren der 40 MP Sensor tatsächlich der neue "Fuji Standard" würde, dann müsste die 26er Version ja eine superschnelle Sportkamera werden, quasi eine APS-C Ausgabe der Sony A9.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb myssv:

Moin zusammen,

lohnt es sich noch aktuell eine XT-4 zu kaufen oder lieber auf eine XT-5 warten?

Ist da schon was am Horizont zu sehen?

 

Danke!

Hallo,

das kann aber schnell eine Endlosschleife werden. Wenn es eine X-T5 gibt, kommt die Spekulation, was eine potentielle X-T6 eventuell besser könnte.
Das ist einer der Vorteile beim (von Dir nicht gewünschten) Gebrauchtkauf: man spart nicht nur Geld, sondern hat klar vor Augen, was die Folgegeneration(en) besser können und klann klar abschätzen, ob man was versäumt.

Nur mal so,

LG pillendreher

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb pillendreher:

Hallo,

das kann aber schnell eine Endlosschleife werden. Wenn es eine X-T5 gibt, kommt die Spekulation, was eine potentielle X-T6 eventuell besser könnte.
Das ist einer der Vorteile beim (von Dir nicht gewünschten) Gebrauchtkauf: man spart nicht nur Geld, sondern hat klar vor Augen, was die Folgegeneration(en) besser können und klann klar abschätzen, ob man was versäumt.

Nur mal so,

LG pillendreher

 

Wo steht, dass ein Gebrauchtkaut nicht in Frage kommt?

Hat jemand Erfahrungen mit mpb.com?

Was wäre ein fairer Preis für ein XT4 Body?

Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb zoom:

Mich wundert, dass SONY den 40MP(APS-C) Debut dem FUJI überlässt.

Mit so etwas hatte Sony noch nie ein Problem. Schon vor 20 Jahren hatten sie Minolta mal den Vortritt gelassen, und auch sonst ist das gelegentlich passiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Don Pino:

Wenn dem so wäre und von den beiden Sensoren der 40 MP Sensor tatsächlich der neue "Fuji Standard" würde, dann müsste die 26er Version ja eine superschnelle Sportkamera werden, quasi eine APS-C Ausgabe der Sony A9.

So etwas in der Art, ja. Wenn 40 und 26 MP kommen, dann wird der 40-MP-Sensor ein Teil der neue Hardwareplattform aller kommenden Modelle, vermute ich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb pillendreher:

das kann aber schnell eine Endlosschleife werden. Wenn es eine X-T5 gibt, kommt die Spekulation, was eine potentielle X-T6 eventuell besser könnte.

Mit dem Unterschied, dass eine X-T4 da ist, eine X-T5 aber mit hoher Wahrscheinlichkeit noch in diesem Jahr kommt, während man auf eine X-T6 vermutlich in etwa 4 Jahre warten muss. Dazwischen ist dann schon noch ein bisschen Zeit.
Es ist ja nicht alltäglich, dass Fuji zwei einstellige Ts innerhalb einer Generation bringt. Da waren T3 und T4 (wegen IBIS) wohl die Ausnahme.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb myssv:

Wo steht, dass ein Gebrauchtkaut nicht in Frage kommt?

Hat jemand Erfahrungen mit mpb.com?

Was wäre ein fairer Preis für ein XT4 Body?

Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten!

Mit mpb machste nicht viel falsch. Da gibt es momentan 22 T4. Such dir eine aus und geh fotografieren.

Ansonsten kannst du ja auch selbst Google bemühen. Das WWW bietet dir tausende Seiten an Informationen zu deinen Fragen 😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pillendreher:

das kann aber schnell eine Endlosschleife werden. Wenn es eine X-T5 gibt, kommt die Spekulation, was eine potentielle X-T6 eventuell besser könnte.

Wenn in diesem Jahr eine X-T5 kommt, wäre eine X-T6 vielleicht 2024 dran. Das heißt, auf absehbare Zeit würde es keinen Sinn machen, auf ein Nachfolgermodell zu warten: Es gibt dann genau eine Kamera in diesem Segment, um wenn man so ein Modell braucht, kauft man diese.

Es sind immer nur kurze Zeiträume, in denen es empfehlenswert ist, einen möglichen Nachfolger abzuwarten. Oder in diesem Fall ein Modell, das einen Eindruck davon vermittelt, wie der Nachfolger aussehen könnte. Jetzt befinden wir uns gerade in einem solchen Zeitraum, aber es liegt auf der Hand, dass Fuji kein Interesse daran hat, diesen ewig andauern zu lassen..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb myssv:

Ist da schon was am Horizont zu sehen?

Ja...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!



Im Ernst: Was ist Dir beim Fotografieren wichtig; was muss, was sollte die Kamera an Ausstattung u. Eigenschaften haben? Vielleicht ist gar ein anderes Fuji-Modell als T4 bzw. T5 noch geeigneter.
Und: Was erwartest Du von einer X-T5 Essentielles, dass es lohnen würde, jetzt darauf zu warten?
Für Mai wird zum Fuji X Summit eine X-H2 erwartet; viell. gehen danach konkretere Gerüchte zu einer X-T5 los, who knows.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...