Jump to content

Blitzen mit der 100s


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung mir eine 100s zuzulegen. Ehrlich gesagt ein wenig getriggert von Martins Video ueber das TT Artisan 90/1.2, aber auch das 80/1.7 und das 110/2 haben mich verzaubert. Insgesamt bin ich wirklich versucht das Investment zu wagen. Selber bin ich absoluter Amateur mit Schwerpunkt auf Cosplay.

Ironischerweise kam ich jetzt durch ND Filter darauf, dass die GFX eine Blitzsynchronzeit von 1/125s haben. Im Studio ja kein Problem. Blende zu, Blitz aufdrehen, die T0.1 Zeit als effektiven Verschluss nutzen und fertig. Aber wie schaut das eigentlich draussen aus? Godox sollte ja via dem Fuji Ausloeser normal funktionieren. Aber wie verhaelt sich die 1/125er Blende? Was anderes, als ND Filter, kann man nicht machen, wenn man ohne HSS offenblendig fotografierne moechte, oder? Falls ja - gibt es Clip-In ND Filter fuer die 100s? 

Freue mich auf eure Meinung/Erfahrung :)

 

Viele Gruesse
Ben 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Godox V1 und der 400 er Studio Blitz funktionieren mit dem Godox Xpro für Fuji, mit dem Xpro für Canon funktionieren die selben Blitze auch mit Canon. Ein tolles System.

Bei Sonnenschein blitze ich mit 125X, F 11 bis 16 Hintergrund abdunkeln, wunderbare Blitzfotos, mit dem 400er.  Beim 80 1.7 kannst bis 1/16000 (ohne Blitz), bei f1,7 brauch ich keinen Blitz, im ES. ND Filter brauchst keinen, jedenfalls brauch ich keinen mehr.  Betrifft Fuji 100S.

Kaufen und sich an dem neuen Spielzeug erfreuen. Für mich hat es sich gelohnt.

bearbeitet von Panorama
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich Blitze mit dem Profoto B10x Outdoor offenblendig bei 1.7 aber mit HSS. Mit geschlossener Blende macht das Leben keinen Spaß 🙂

Wenn man ohne HSS blitzen möchte, dann stelle ich einfach auf Dauerlicht um oder nehme einen Reflektor zum aufhellen.