Jump to content

Capture One Workflow mit (Raw+)JPEG & Metadaten


Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb herbert-50:

Fotograf ist eine Berufsbezeichnung.

Ja das auch.
Es gibt den Berufsfotografen und den Amateurfotografen. Beides sind Fotografen. So funktioniert die deutsche Sprache. Dass man in Deutschland keinen Unterschied zw. Fotograf und Berufsfotograf macht, ist eben ein Versäumnis.  Dieses besteht wohl, seitdem auch Amateure fähig sind, sich als Lichtbildner zu betätigen und Fotos machen.

Diesbezüglich ist auch der Wiki-Artikel, bzw. der mit dem er sich überschneidet, ein Müllhaufen. Aber ich habe diesmal keine Lust, mir dort wieder einmal die Finger zu verbrennen. :)

bearbeitet von Lenz Moser
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fotograf ist jemand, der fotografiert (oder, wie es Wikipedia formuliert: „Ein Fotograf oder Photograph (auch veraltet Lichtbildner) ist eine Person, die Fotografien anfertigt“). Eine kleine Minderheit aller Fotografen sind Berufsfotografen.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, ich sehs ein. Meine Beschreibung von Berufsfotografen war 1. zu flapsig und 2. wollte ich auch nicht die Berufsfotografen mit meiner Umschreibung "Wald und Wiesenfotografen" diffamieren. Und schon gar nicht dich @Harlem😆

Soll doch jeder behalten was er will. Und eigentlich interessiert es mich doch auch gar nicht was der gemeine Berufsfotograf speichert. Und was nicht. Zumindest wenns mich nicht betrifft😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...