Jump to content

Neues TTartisan 50mm f0,95


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Fotofreunde,

 ich habe vorher nichts davon gesehen und bin durch Zufall darauf gestoßen. 
 

oder war ich einfach nur Blind?

 Das sieht aufjedenfall fantastisch aus 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön aussehen ist nicht alles.

Ich hab das TTARTISAN 50mm/F1.2 für APS-C mit L-Mount an der Leica TL2.
Ganz nett, ganz günstig, aber überragend ist das nicht.

Klar, schöne Freistellung mit F 0.95, aber die Ecken und das Bokeh müssen halt auch stimmen. Also erst mal abwarten.

bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 5.5.2022 um 08:40 schrieb zoom:

aber ob es bei f/0,95 was taugt und das SAMYANG 50/1,2 schlagen kann, werden wir sehen. 😉

Sind das schon mal Lorbeeren für das samyang?

ob 1.2 oder 0,95 ist mir fast Schnuppe. Ich stelle hald fest, dass alles in dem Brennweitenbereich und Blende 1.4 und kleiner nur schwer von Hand fokussieren lässt. Ein Stativ werde ich dafür sicher nicht aufstellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb klausentreiben:

Sind das schon mal Lorbeeren für das samyang?

ob 1.2 oder 0,95 ist mir fast Schnuppe. Ich stelle hald fest, dass alles in dem Brennweitenbereich und Blende 1.4 und kleiner nur schwer von Hand fokussieren lässt. Ein Stativ werde ich dafür sicher nicht aufstellen.

Ja, das ist natürlich furchtbar schwer und umständlich. Da hilft auch kein Stativ, sondern nur der Focus-Peaking und die 100% Vergrößerung beim scharfstellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 4 Stunden schrieb forensurfer:

Habe es mir mal bestellt. Wenn es ab 1,2 sehr gute Ergebnisse liefert, ist 1,2 56er WR, was wohl um 1000 Euro kommen dürfte.

Darf ich fragen wo, beim „Fluss oder in der Bucht“? 
Kommt wohl aus China und dauert … 

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb T. B.:

Darf ich fragen wo, beim „Fluss oder in der Bucht“? 
Kommt wohl aus China und dauert … 

Bei B.I.G. Direktimporteur per Nachnahme. Damit keine Vorkasse erforderlich und gelassen wartend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2022 um 21:48 schrieb forensurfer:

Bei B.I.G. Direktimporteur per Nachnahme. Damit keine Vorkasse erforderlich und gelassen wartend.

Wie erwartet…

habe gerade die Nachricht erhalten, das sich laut Hersteller die Auslieferung verzögert.

Damit ist Anfang Juni schon mal nicht drin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 1 Stunde schrieb Frischmilch:

Und @forensurfer hast du es schon erhalten?!

Sorry für den verspäteten Bericht, aber ich war bis gestern im Krankenhaus...

 

Ja das Objektiv war da, ging aber kurz danach wieder zurück. Ich hatte es eigentlich für Nachtaufnahmen nutzen wollen. Die Scharfstellung war soweit machbar, wenn auch aufwändiger und bis 1,2 nicht immer auf dem Punkt.

Was für mich aber auffällig war, war die deutlische Überstrahlungsneigung, sobald Lichtquellen im Spiel sind. Ein gleichmäßiger Schleier war über dem Bild und das auch bis Blende 2.

Ich bin letztlich doch zum 56er Fuji gegangen und habe jetzt das, was mir und meiner Kamera ;) gut tut. Ich durfte feststellen, dass der Gebrauchtpreis für sehr junge Objektive doch klar für diese Lösung spricht.

Von meiner Warte aus also: spart es euch, sofern ihr nicht genau diesen "altehrwürdigen" Bildlook sucht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb obiwan:

Jo, das wird praktisch unmöglich die f0.95 im normalem Betrieb die Schärfe einzustellen, dort wo man sie haben möchte. Für mich geht das unter Spasslinse...

Das ist halt ähnlich Spaßig wie bei Makros. Es geht, aber halt nicht immer. 🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...