Jump to content

Mikrofon für Fuji x


Empfohlene Beiträge

Ich würde mal behaupten das es kein kleines, günstiges Mikrofon gibt mit dem man Vogelstimmen in guter Qualität aufnahmen kann. Die Aufnahmen stehen immer in direkter Konkurrenz zu Aufnahmen die man kennt und die besser sind. Ich denke man kommt nicht umhin ein langes Richtrohrmikrofon mit einem Windschutz versehen auf ein Stativ zu stellen, daran einen rauscharmen Mixer zu hängen der auch gleich die Speisung für das Mikrofon bereitstellt um dann mit dem Signal in die Kamera zu gehen. Mit billigem Zeugs nimmt man alles Mögliche an Nebengeräuschen mit auf und man bekommt das Problem das die manchmal recht leisen Vogelstimmen im Rauschen von schlechten Vorverstärkern untergehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb forensurfer:

https://www.digitalkamera.de/Zubehör-Test/DJI_Mic_im_Test/13080.aspx

 

Vielleicht ist dieses Mikro etwas für dichß

Interessant. Aber wie bekommt man das Mikrofon an den Vogel? Und was, wenn der Vogel mit dem Mikrofon davonfliegt. Ok- man hätte dann ja noch das zweite 😉

Ich würde aber ein Richtmikro vorziehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für den einen ist EUR 50 günstig für den anderen EUR 200. Ich gehe mal davon aus das du es an eine Fuji anschließen willst.

Ich habe das Rode VideoMic go (Klinke) da ich oft vom Boot aus filme, günstig und gut.

Fürs Unterwegs auf einer Fuji eher unpraktisch, das Richtmikrofon von Sennheiser MKE 600 oder die Rode NTG Serie da diese einen XLR Anschluß haben.

Aber hier reden wir gleich von EUR 200 aufwärts...

Wenn du ein kompaktes Stereo Mikro suchst schau dir mal das Sennheiser MKE 440 (Klinke) an, ich würde dieses dann aber eher in der Preisklasse teuer einordnen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...