Cyron123 Posted May 8, 2022 Share #1 Posted May 8, 2022 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute, wenn wir Glück haben werden wir vielleicht ein GF 20-35mm vorgestellt bekommen oder weitere Infos dazu bekommen. Weiss jemand aus der letzten Vorstellung ob das Objektiv ein Linear Motor haben wird? Das wäre dann LM mit in der Bezeichnung, oder? Danke cyron Edited May 8, 2022 by Cyron123 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 8, 2022 Posted May 8, 2022 Hi Cyron123, Take a look here Fujifilm GF 20-35mm. I'm sure you'll find what you were looking for!
lupusest! Posted May 8, 2022 Share #2 Posted May 8, 2022 Da freue ich mich auch sehr darauf! Wird vielleicht mein 30er ersetzen. Bin gespannt auf Größe, Gewicht etc... Preis wahrscheinlich so um die 2500,00 Euro? Cyron123 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Cyron123 Posted May 8, 2022 Author Share #3 Posted May 8, 2022 vor 2 Stunden schrieb lupusest!: Da freue ich mich auch sehr darauf! Wird vielleicht mein 30er ersetzen. Bin gespannt auf Größe, Gewicht etc... Preis wahrscheinlich so um die 2500,00 Euro? 2500 Euro wären noch ok. Ich habe aber die Vermutung dass es eher 3000 und höher Kosten wird. Alles wird leider so viel teuerer. ich hoffe auch dass es keine gewölbte Linse vorne hat und so normale Filter passen würden. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mathewolf Posted July 6, 2022 Share #4 Posted July 6, 2022 Vorstellung laut Gerüchteseiten im Herbst. Gibts da Infos kalendarischerseits zu FujiEvents? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
forensurfer Posted July 6, 2022 Share #5 Posted July 6, 2022 X-Summit im Spetember 2022 in den letzten 5 Minuten mathewolf 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
gammarART Posted August 26, 2022 Share #6 Posted August 26, 2022 Die stimmen verdichten sich immer mehr zum Event am 08. September. Sollte es qualitativ mit dem GF23 (welches ich selbst noch nie in der Hand und auf der Kamera hatte) gleichziehen, wird es denke ich deutlich über 3000 Euro liegen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Cyron123 Posted September 6, 2022 Author Share #7 Posted September 6, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute, mich wundert es etwas dass man knapp 2. Tage vor Release noch keine Bilder sehen kann. Normalerweise können die das nicht so geheim halten wie zb Apple oder so. ich hoffe wir werden etwas dazu sehen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
obiwan Posted September 6, 2022 Share #8 Posted September 6, 2022 Wär ja höchste Eisenbahn die GFX User wieder einmal mit einem neuen Objektiv zu beglücken. Das Zoom wird dann wohl mein 23er ersetzen. Ich geh mal davon aus, dass es mindestens Spitzenklasse wird... 😁 mobilefotos 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 6, 2022 Share #9 Posted September 6, 2022 Vielleicht noch ein oder zwei Festbrenner auf 50'er Altglas getrimmt für uns nostalgische Kunstspezialisten 😆 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Cyron123 Posted September 7, 2022 Author Share #10 Posted September 7, 2022 Na jetzt scheint es doch mehr info zu geben auf den Rumor Seiten... Es soll ein F4 Objektiv werden und 725 Gramm wiegen. Das hört sich schon mal nicht schlecht an. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Cyron123 Posted September 8, 2022 Author Share #11 Posted September 8, 2022 Was glaubt ihr was es kostet? ich sage 3299 Euro da man im Moment für alles mehr verlangt und das einem nicht mehr wundert. Hoffe aber auf 2599 Euro. Was sagt ihr? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 8, 2022 Share #12 Posted September 8, 2022 Ist doch egal. Es kostet was es kostet. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
obiwan Posted September 8, 2022 Share #13 Posted September 8, 2022 Wenn ich mir so die Preise der neuen Hasselblad Objektive anschaue, sind die Fujinons im Vergleich immer noch günstig.. Bei Hasselbad beginnt der Spass erst ab 4k... Hier gibt's übrigens die Specs https://www.fujirumors.com/leaked-fujinon-gf20-35mm-f4-r-wr-specs/ das Ding ist tatsächlich leichter als das 23er 🤔 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtbube Posted September 8, 2022 Share #14 Posted September 8, 2022 Die Hasselblad Objektive haben ja den Zentralverschluss mit eingebaut. Den muss man immer mit bezahlen. Optisch finde ich die neuen Hasselblad Objektive schöner. Eddy 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hume Posted September 8, 2022 Share #15 Posted September 8, 2022 Jetzt ist es raus und der Preis ist erfreulich. Ein wahrlich interessantes Objektiv! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Matzio Posted September 8, 2022 Share #16 Posted September 8, 2022 Nur 2499 $…. wo ist der Pferdefuß? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
EmHa Posted September 8, 2022 Share #17 Posted September 8, 2022 vor 2 Minuten schrieb Matzio: Nur 2499 $…. wo ist der Pferdefuß? Dollar, nicht Euro 😢 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hume Posted September 8, 2022 Share #18 Posted September 8, 2022 Keine Ahnung, ob da die Steuer schon dabei ist. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
obiwan Posted September 8, 2022 Share #19 Posted September 8, 2022 vor 2 Stunden schrieb Lichtbube: den Zentralverschluss mit eingebaut. Den muss man immer mit bezahlen. Dann müsste ja theoretisch die Kamera günstiger sein... 8k ist aber um einiges mehr als die 100s😉 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lupusest! Posted September 8, 2022 Share #20 Posted September 8, 2022 2799,00 Euro !!! Heftig...... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Roswitz Posted September 9, 2022 Share #21 Posted September 9, 2022 Auf den ersten Blick ein verlockendes Objektiv, um das GF 23mm und das GF 30mm zu ersetzen. Die MTF-Charts sehen sogar noch besser aus. Allerdings wissen wir noch nichts über Verzerrung und Bildfeldwölbung. Ivan Joshua Loh sagt in seinem kurzen Video, dass dies Zoom und das 23mm unterschiedliche Einsatzbereiche haben. Insofern scheint das 23er weiterhin seinen Platz zu haben. Ich plane derzeit, mir das kommende 30mm TS anzuschaffen. Damit bleibt das 23er eine sinnvolle Ergänzung. Dennoch bin ich auf die ersten Tests des Zooms gespannt. Jürgen Forbach and 1975volker 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Cyron123 Posted September 9, 2022 Author Share #22 Posted September 9, 2022 vor 10 Stunden schrieb hume: Keine Ahnung, ob da die Steuer schon dabei ist. Die us Preise sind immer ohne mwst bei uns dann 2799 Euro. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hume Posted September 9, 2022 Share #23 Posted September 9, 2022 Danke, das habe ich gestern noch mitbekommen. Der Preis für das Objektiv ist fair, vor allem, wenn die Qualität tatsächlich so überragend ist, wie hier schon geschrieben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
EmHa Posted September 9, 2022 Share #24 Posted September 9, 2022 Es ist wirklich ein sehr interessantes Objketiv. Bisher nutze ich das Laowa 17 und das Samyang 24TS für die weiten Sachen. Aber da sind mir dann doch die Ränder oft viel zu weich. Gut, 3mm weniger, aber dafür richtig gute Fujiqualität wäre schon eine Überlegung wert. Mal sehen, was ich wie verkauft bekomme, um dann bei einer sicher kommenden CB-Aktion zuzuschlagen. Aber das Objektiv reizt mich wirklich enorm. Jürgen Forbach 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
KlausX Posted September 9, 2022 Share #25 Posted September 9, 2022 (edited) Das GF20-35/4 würden für mich das 23er und 30er ersetzen. Die 4er Blende ist für den Anwendungsbereich völlig ausreichend. Mal schauen, wie sich die Schärfe darstellt. Einen Wechsel ziehe ich in Betracht. Edited September 9, 2022 by KlausX Rico Pfirstinger 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts