Jump to content

Fujifilm GF 20-35mm


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

wenn wir Glück haben werden wir vielleicht ein GF 20-35mm vorgestellt bekommen oder weitere Infos dazu bekommen.  Weiss jemand aus der letzten Vorstellung ob das Objektiv ein Linear Motor haben wird? Das wäre dann LM mit in der Bezeichnung, oder?

Danke

cyron

bearbeitet von Cyron123
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lupusest!:

Da freue ich mich auch sehr darauf! Wird vielleicht mein 30er ersetzen. Bin gespannt auf Größe, Gewicht etc... Preis wahrscheinlich so um die 2500,00 Euro?

2500 Euro wären noch ok. Ich habe aber die Vermutung dass es eher 3000 und höher Kosten wird.  Alles wird leider so viel teuerer.

ich hoffe auch dass es keine gewölbte Linse vorne hat und so normale Filter passen würden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Wenn ich mir so die Preise der neuen Hasselblad Objektive anschaue, sind die Fujinons im Vergleich immer noch günstig.. Bei Hasselbad beginnt der Spass erst ab 4k...

Hier gibt's übrigens die Specs https://www.fujirumors.com/leaked-fujinon-gf20-35mm-f4-r-wr-specs/ das Ding ist tatsächlich leichter als das 23er 🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf den ersten Blick ein verlockendes Objektiv, um das GF 23mm und das GF 30mm zu ersetzen. Die MTF-Charts sehen sogar noch besser aus. Allerdings wissen wir noch nichts über Verzerrung und Bildfeldwölbung. Ivan Joshua Loh sagt in seinem kurzen Video, dass dies Zoom und das 23mm unterschiedliche Einsatzbereiche haben. Insofern scheint das 23er weiterhin seinen Platz zu haben. Ich plane derzeit, mir das kommende 30mm TS anzuschaffen. Damit bleibt das 23er eine sinnvolle Ergänzung. Dennoch bin ich auf die ersten Tests des Zooms gespannt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich ein sehr interessantes Objketiv. Bisher nutze ich das Laowa 17 und das Samyang 24TS für die weiten Sachen. Aber da sind mir dann doch die Ränder oft viel zu weich. Gut, 3mm weniger, aber dafür richtig gute Fujiqualität wäre schon eine Überlegung wert. Mal sehen, was ich wie verkauft bekomme, um dann bei einer sicher kommenden CB-Aktion zuzuschlagen. Aber das Objektiv reizt mich wirklich enorm. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das GF20-35/4 würden für mich das 23er und 30er ersetzen. Die 4er Blende ist für den Anwendungsbereich völlig ausreichend. Mal schauen, wie sich die Schärfe darstellt. Einen Wechsel ziehe ich in Betracht.

bearbeitet von KlausX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...