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Fujifilm GF 20-35mm


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Super symmetrisch. ich finde das Foto etwas flau. Das liegt natürlich an dem überwiegend weißen Himmel. Deshalb hätte ich versucht entweder den Kontrast oder die Sättigung  im Gebäude ein klein wenig zu erhöhen.

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Burg Hohenzollern - GFX50SII

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Auf dem Rückweg zum Parkhaus im Mediapark, Köln, wurde ich gvon einer Person gefragt, ob ich auch die Treppenhäuser fotografiert habe. Da ich die Treppenhäuser nicht kannt, habe ich einen Blick in das Gebäude genommen und die Rückfahrt gen Norden zeitlich etwas nach hinten geschoben.

27 mm, ISO 200, F/8, 1/20 Sek. aus der Hand, in LR Kontraste, Gelb und Schwarz angepasst.

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  • 2 weeks later...

Neuer Dom in Linz

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Am Pfingstmontag war ich am Wipperkotten, einer alten Schleiferei an der Wupper.

Zum Einsatz kamen auch meine neuen Kase-Filter und der Arca-Getriebeneiger. Die Investition tut zwar weh, aber die Qualität stimmt...

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Leider waren keine Wolken unterwegs; deshalb muss ich im Herbst noch mal hin.

Durch das enge Tal bleiben aber nur enge Zeitfenster, in denen das Licht passt. 2 Tage vorher war ich abends da, da war die Sonne aber schon zu weit hinter den Bäumen/Felsen im Hintergrund verschwunden. Waren trotzdem 50 schöne Kilometer mit dem Rad...

Gruß Ingo

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Anbei ein Bild vom Ausflug in den Harz, aus der Nähe von Thale, mit 20 mm, ISO 100.

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vor 12 Stunden schrieb KlausX:

Anbei ein Bild vom Ausflug in den Harz, aus der Nähe von Thale, mit 20 mm, ISO 100.

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Das Motiv ansich finde ich gut.

Darf ich etwas Bildkritik anbringen?

Den Baum hätte ich etwas mehr Richtung Mitte gesetzt. So ist er mir zu knapp am rechten Rand und hat zu wenig Luft.
Vielleicht auch den Bereich vom Horizont mit einer Radialmaske etwas aufhellen.
Alternativ die Tiefen raufziehen. Die GFX-Files haben dermaßen Potential dass das ohne weiteres geht.
Aber .. was ist mit dem Himmel passiert? Links blaue Wolken und der Himmel deutlich dunkler und rechts kaum noch Zeichnung in den Wolken.
Polfilter?

Nimm es mir bitte nicht übel .. ist ja auch nur meine Meinung.

bearbeitet von Michi H
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Moin Michi,

Danke, für deine Bildkritik.

Leider waren rechts von der Baumgruppe weitere einzelne Bäume, so dass ich die Baumgruppe nicht weiter links im Bild platzieren konnte.  Okay, einen Standpunkt hätte ich ein gutes Stück weiter nach rechts verändern können.

Die Sonne schien an dem Morgen bereits kräftig von rechts (rechts von den weißen Wolken). Zeichnung war in den Wolken erst zu sehen, nachdem ich rd. 2 LW verringerte.

Einen Polfilter nutze ich nicht.

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Wien - GFX50SII

 

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bearbeitet von danmojar
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noch ein Bild vom Weststrand, Darss, mit ISO 100, 5 Sek. nach Sonnenuntergang.20 mm,

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  • 2 weeks later...

Zur Abwechslung ein Bild der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen, Hamburg-Wilhelmsburg. 20 mm mit der GFX100s in sw umgewandelt.

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Schloss Ahrensburg, Nordseite. 35 mm, ISO 500, F11.

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  • 3 weeks later...

Sonnenaufgang mit viel Nebel.

GFX-50Sii mit 20-35mm. Bild war diese Woche bei Flickr Explore:

Für Details klick auf Bild!

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  • 2 weeks later...

Im Winter am Weiher:

 

Für volle Auflösung und Details klick auf Bild!

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  • 2 weeks later...

Hier noch eine schöne Story mit dem 20-35er von einem Fotografen für Fuji Schweiz! Absolut tolle Bilder, lohnt sich reinzusehen!

https://fuji.ch/story/das-ideale-weitwinkel-zoom-fuers-fujifilm-mittelformat-das-gf20-35mm-im-test/

BEEINDRUCKENDE SPANNWEITEN, WUCHTIGE MOTOREN UND ENGE KABINEN: MIT DEM GF20–35 KEIN PROBLEM 

Geht das? Schlechte Lichtbedingungen, eine fixe Blende von f4 und Verschlusszeiten von nur 1/100 mit der Mittelformat GFX100S aus der Hand?... problemlos sogar, mit hervorragenden Bildresultaten, sagt Fotograf Stefan Lehmann.
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Die Eisenbahnbrücke neben dem Stadion an der Donau

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Fotoworkshop im Peak District NP (bei Manchester, UK).


Media City, Salford Quays.
20 sec bei f/14, ISO 100, 35mm

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Millstone Edge.
1/100 sec bei f6.4, ISO 800, 21mm, Focus Stack aus 3 Bildern (manuell in Photoshop gestackt)
I
SO 800, damit die Belichtungszeit kurz genug ist für verwacklungsfreie Blätter/Blüten im Wind. (Hat einigermaßen geklappt)
Focus-Stack war selbst bei diesem Weitwinkel erforderlich.

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bearbeitet von MichaelAC
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Peak District, Middle Black Clough
30 sec bei f/11, ISO 100, 27mm

Spoiler: Die Bäume in der Mitte habe ich mit Photoshop-AI-Ersetzen eingebaut - da war ausgefressener Himmel.

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