Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hi zusammen, mit 2-jähriger Verspätung hab ich Ende April dann doch mal meinen Foto-Trip nach Lissabon realisieren können.

unterwegs war ich mit den Kombis X-T2 + 33mm F1.4 sowie X-T3 + 16mm F1.4

ich teil hier in dieser Woche einfach mal meine Eindrücke, immer ein paar Fotos pro Tag.

wer sich die Fotoserie (zumindest Teil 1) direkt in Gänze angucken möchte, wird hier fündig: 

https://www.momentokolekto.com/lisboa-photoblog-part1

besten Dank fürs Reinschauen ✌️

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr tolle Bilder! Vielen Dank für die Impressionen!
 

Ich fliege am Sonntag auch für 2 Wochen nach Portugal, davon ein paar Tage Lissabon.

Wie hast du die Bilder entwickelt? Bzw. welches Fuji-Rezept hast du hier verwendet? Das ist genau der Look den ich auch gerne erreichen möchte. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Fujiwan2:

Sehr sehr tolle Bilder! Vielen Dank für die Impressionen!
 

Ich fliege am Sonntag auch für 2 Wochen nach Portugal, davon ein paar Tage Lissabon.

Wie hast du die Bilder entwickelt? Bzw. welches Fuji-Rezept hast du hier verwendet? Das ist genau der Look den ich auch gerne erreichen möchte. 

Hey, vielen Dank, das liest man gerne 🙂

Da wünsch ich dir jetzt schon mal viel Spaß auf deiner Reise, in Lissabon mag man die Kamera gar nicht mehr vom Auge weg nehmen, an jeder Ecke bieten sich so viele Motive.

Ich hab in jpg. geschossen und dabei ein "Kodachrome-Rezept" verwendet (such mal bei YouTube "Kodachrome on FUJI - Let's dive into JPG recipes"), dazu noch etwas Nachbearbeitung am Mac.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Momento Kolekto:

Hey, vielen Dank, das liest man gerne 🙂

Da wünsch ich dir jetzt schon mal viel Spaß auf deiner Reise, in Lissabon mag man die Kamera gar nicht mehr vom Auge weg nehmen, an jeder Ecke bieten sich so viele Motive.

Ich hab in jpg. geschossen und dabei ein "Kodachrome-Rezept" verwendet (such mal bei YouTube "Kodachrome on FUJI - Let's dive into JPG recipes"), dazu noch etwas Nachbearbeitung am Mac.

Ich weiß, war vor 5 Jahren schonmal dort für 2 Tage und es war fantastisch. Dieses Jahr sind es zum Glück ein paar Tage mehr! 

Werde mir vorsichtshalber mal Kodachrome 25 und Kodachrome II auf die Schnellwahltasten speichern. Aktuell bin ich mit dem Portra 400 Rezept sehr zufrieden! 

Bin auf deine nächsten Bilder gespannt :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...