Jump to content

Was kosten einer Firma Portraitbilder seiner Mitarbeiter?


Numtsi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

ich bin kein Profi und eher in Richtung Natur- und Landschaftsfotografie unterwegs. Aber meine Chefin hatte mich vor einiger Zeit gefragt, ob ich Lust hätte, die Portraitfotos unserer Mitarbeiter zu machen, die jetzt auch in den Abteilungen aushängen. Ich hab das als tolle Möglichkeit zum Üben angesehen und ja gesagt.

Mittlerweile habe ich gut 6-7 Shootings gemacht. Die ersten 2-3 waren jeweils mit 10-15 Leuten, danach wurden es weniger, eben neue Kollegen oder welche, die bei den ersten Shootings nicht konnten. Ich hab die Bilder noch etwas in Lightroom bearbeitet, sie online drucken lassen und das Endprodukt hängt jetzt in unseren 4 Abteilungen.

Ich bin damit zufrieden, meine Chefs auch und alle sind glücklich. 😅 (Auch wenn ich natürlich weis, dass meine Bilder weit entfernt von dem sind, was ein Profi machen würde/könnte. Wie gesagt, mir sind Bäume eigentlich lieber als Menschen ;) )

Mich würde es einfach nur mal interessieren, was es meiner Firma gekostet hätte, die Bilder von einem Profi machen zu lassen. Dieser hätte zu uns ins Haus kommen müssen. In sein Studio kommen wäre nicht praktikabel gewesen. Also Ausrüstung mitbringen, später im Büro dann bearbeiten und drucken lassen.

Ich will die Kosteneinsparung meinen Chefs nicht unter die Nase reiben, auch will ich kein Geld dafür sehen. Wir haben ein gutes Betriebsklima und ich mach das gerne. Ich sehe das wie gesagt als gute Übung an. Es wird auch immer wieder neue Shootings geben, zwecks neuen Kollegen o.ä.

Also, was denkt ihr, was hätte ein Profi für diese Arbeit verlangt?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will doch keine festen Beträge inkl. Nachkommastelle und Mehrwertsteuer. 
100-1000? 1000-5000? Ne Mio? Ne Oligarchenyacht? 😅