Jump to content

Aus dem Oberbergischen Kreis, schon länger angemeldet. Aber lieber spät als nie


MROH
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, 

zwar bin ich schon etwas länger angemeldet, aber jetzt erst habe bin ich hier aktiv geworden. Das liegt wohl auch an Forenaktivität an anderer Stelle, die einiges an Zeit kostet.

Warum erst jetzt? Ich habe vor einiger Zeit einen großen Teil meines Fuji-Equipments verkauft und bin Anfang 2021 auf Nikon umgestiegen, habe mir eine meinen Bedürfnissen entsprechende Ausrüstung zusammengekauft. Soweit so gut, die Nikons Df und D800 haben mir wirklich viel Spaß gemacht und würden es vermutlich auch heute noch tun. Für mich war das wirklich großes Kino. Die Fujis lagen mehr oder weniger ungenutzt herum, teilweise bereits versandfertig verpackt. Sogar inseriert und kurz darauf wieder rausgenommen, weil ich mich von den Fujis nicht trennen mochte.

Bei Nikon war das ganz anders. Warum das jetzt auf einmal so kam, aber ich bin morgens aufgewacht und habe beschlossen, mir einen langgehegten Traum zu erfüllen und mir eine Mittelformatkamera zu kaufen. Also den ganzen Nikon-Kram leichten Herzens abgegeben und mir die einzige Mittelformatkamera gekauft, die für mich infrage kam: Die GFX 50S. Ein Modell mit weniger als 1.000 Auslösungen war schnell gefunden, aber beim Objektiv war es etwas schwieriger. Doch dann kam ich Dank @Rico Pfirstingerrecht schnell auf das GF 35-70, was im Grunde meinen 80%igen Brennweitenbereich abdeckte. Bisher scheint das für mich die perfekte Lösung zu sein. Und für alles andere, habe ich ja noch meine anderen Fujigeräte, mit denen ich auch wieder deutlich vermehrt fotografiere, insbesondere mit meiner X-Pro2 und dem 35mm F1.4. 

So bin ich wieder erneut bei Fuji gelandet und wegen des Artikels, den ich per Link über dieses Forum gefunden hatte, in dem ich ja bereits registriert war, wollte ich mich auch wieder ein wenig einbringen. 

Ich freu mich drauf, hier unter Gleichgesinnten einem wunderbaren Hobby nachzugehen.

 

Herzliche Grüße

Mark

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...