Jump to content

Alternative zu MHG-XT3 Handgriff


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

da der Auslöser meiner XT-2 kurz vor unserem  Urlaub sich nicht mehr drücken lässt habe ich mir eine gebrauchte XT-3 als Zwischenlösung zu der irgendwann kommenden XT-5 geholt, der Aufpreis von 150€ gegenüber einer gebrauchten XT-2 war es mir wert 😉 

Ich benötige nun einen Handgriff, bin aber nicht bereit den Original-Preis für einen MHG-XT3 zu bezahlen. Als Alternative habe ich mir einen von JCC gekauft, war angenehm überrascht. Sitzt gut, Belederung sieht schick aus und passt gut zur XT-3. Wie ich leider feststellen musste, besitzt die aber nicht wie der MHG-XT3 Handgriff eine Schraube mit innenliegende Gewinde zum befestigen des Handgriffes.

Es ist ein weiters Gewindes für die Stativplatte daneben vorhanden (siehe Foto).

Damit liegt Kamera auf dem Stativ nicht mittig und selbst beim Einsatz einer kleiner Stativplatte lässt sich kein Akku mehr entnehmen - für mich damit leider unbrauchbar.

Ich finde aber leider auch keinen Alternative, bei der das nicht der Fall ist. Daher meine Frage, hat jemand einen alternativen Handgriff wo das nicht der Fall ist, oder kann mir eine Möglichkeit nennen wie ich mir das noch einfach "zurecht bastel" ?

Link to post
Share on other sites

Am 14.5.2022 um 10:40 schrieb - Geo -:

Für das Brett vor meinem Kopf 🤣 Danke @micaelo 😉

Das kenne ich auch ;) !
Oft habe USB-Mäuse mit den mitgelieferten Adaptern auf PS/2 genau dort eingesteckt gesehen, weil sie einfach dabei waren - und von den USB-Ports waren genügend frei 🙃!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...