Jump to content

Fuji X-Ambassadors werden gewechselt?


MOK

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach Jonas Rask scheidet offenbar auch Kevin Mullins aus dem Programm aus. Hat jemand da genauere Informationen, was da die Hintergründe sind? Die beiden haben mich durchaus auch mit ins System geholt (trotz Werbung), von daher bin ich gerade etwas wehmütig ☹️😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mjh:

Mir ist es eigentlich ziemlich egal, wer gerade Fuji Ambassador ist, aber wo steht denn, dass Kevin Mullins nicht mehr dabei wäre? Warum Jonas Rask kein Ambassador mehr ist, hat er ja erklärt.

https://www.instagram.com/kevinmullinsphotography/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss garnicht ob alle Geld bekommen. Es ist vielleicht auch die Frage wie "gut" der jeweilige Ambassador ist. Leica hat z.B. teilweise außergewöhnlich starke Markenbotschafter. Das kann sich für die Firma schon lohnen, damit dann zu arbeiten.

Bei Fuji ist das eher ...labbrig.. ausser eben z.B. Fotografen wie z.B. Mullins, Rask, LaRouqe. In Deutschland gibt es für mich gar keinen "Markenbotschafter" den ich mit Fuji in Verbindung bringen würde durch die Fotografie.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Steven Weise:

OK, danach hat Fuji den Ambassador-Status beendet, ohne dass es irgendeinen Zwist gegeben hätte; vielleicht ist der Ambassador-Status irgendwie zeitbegrenzt? Keine Ahnung. Wie gesagt: Mich interessiert es im Grunde nicht, wer mit welchen Kameras fotografiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb der-Flo:

er wünscht sich eine X80- das ist mir sympathisch. 

Er mag seine Fujis ja immer noch; es gibt keinen Bruch mit der Marke … (Eine X80 wäre zwar eine gute Sache, schon weil es die X70 ja schon lange nicht mehr zu kaufen gibt, aber meine X70 läuft und läuft und läuft …)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss man als Ambassador gewisse Verpflichtungen eingehen? Vielleicht ist der eine oder andere Fotograf dazu irgendwann nicht mehr bereit, weil sich Schwerpunkte verändert haben. Das muss nichts Negatives sein. Es gibt ja immer noch den Instagram- und Youtube-Kanal und den persönlichen Blog um ihm zu folgen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hör ja jetzt nicht auf, den jeweiligen Kanälen zu folgen oder auch nicht, mich hat es einfach nur interessiert, ob jemand da Genaueres weiß. Das Influence ist mir ehrlich gesagt wurscht, das gibt und gab es bei jeder anderen Marke auch (vulgo Werbung), ich fand die beiden einfach vom medialen Auftreten sehr sympatisch und gerade bei Mullins konnte ich auch durchaus noch das eine oder andere an Tricks bezüglich der Bedienung der Fujis, aber auch bezüglich des "Lichtsehens" mitnehmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb kermit66:

Muss man als Ambassador gewisse Verpflichtungen eingehen? Vielleicht ist der eine oder andere Fotograf dazu irgendwann nicht mehr bereit, weil sich Schwerpunkte verändert haben. Das muss nichts Negatives sein. Es gibt ja immer noch den Instagram- und Youtube-Kanal und den persönlichen Blog um ihm zu folgen.

Fuji hat Schluss gemacht, hat er gesagt. Aber es klang so, als wäre der Ambassador-Status eben zeitlich begrenzt; es gab keinen Streit zwischen ihm und Fuji und er will so weitermachen wie bisher.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb mjh:

Fuji hat Schluss gemacht, hat er gesagt. Aber es klang so, als wäre der Ambassador-Status eben zeitlich begrenzt; es gab keinen Streit zwischen ihm und Fuji und er will so weitermachen wie bisher.

Nichtsdestotrotz gibt es sicher eine Erwartungshaltung beider Seiten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb kermit66:

Nichtsdestotrotz gibt es sicher eine Erwartungshaltung beider Seiten.

Erwartungshaltungen gibt es immer, aber davon weiß ich in diesem Fall nichts. Ich halte mich an das, was Kevin Mullins dazu geschrieben hat. Also sinngemäß: Es war eine schöne Zeit, jetzt geht sie zu Ende, aber ich mache weiter wie bisher.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Auf- bzw. Umbau der amerikanischen FUJIFILM Creator Website (8/2000) wurde bekannt gegeben, dass die "Ambassdors" nur noch für vier Jahre als solche berufen sind oder werden, dann kommen neue nach, (unter anderem?) aus dem Pool der ehemaligen "^FUJIFILM Collaborator" und späteren "FUJIFILM Creators". Inwiefern weiterhin Fotografen von Seiten FUJIFILM kontaktiert werden, um Ambassador zu werden und ob "FUJIFILM Ambassador" und "FUJIFILM Photographer" wirklich Synonym steht, entzieht sich meiner Kenntnis.

EDIT

Bislang war es als Marketing-Tool ganz interessant zu sehen, mit wem sich FUJIFILM als Ambassador ins Bett legt und, für mich persönlich noch interessanter, wen sie aus welchen Gründen wieder rausschmeissen - siehe den Fall Tatsuo Suzuki.

bearbeitet von grimm
Siehe EDIT
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...