Jump to content

Gudsen MCG01 Modza Air 2 Gimbal. Hat da jemand Erfahrung damit?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe ein Angebot für dieses Gerät bekommen. Jetzt finde ich Folgendes bei den Spezifikationen des Herstellers: max. Belastung 4,2 KG. das würde ja bei meiner X-H1 mit schwerem Objektiv und Monitor reichen. Bei Kompatibilität mit Fuji sind folgende Kameras aufgeführt: X-T2, X-T20, X-Pro2. Kann ich davon ausgehen, daß die X-H1 ebenfalls damit kompatibel ist oder muss ich da Abstriche erwarten. Start, Stopp der Aufnahme würde mir ja für meinen Anwendungsfall genügen. Schärfe wird ja mit dem Focusmotor am Objektiv eingestellt.

Danke schonmal
Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lichtschutzfaktor:

Bei Kompatibilität mit Fuji sind folgende Kameras aufgeführt: X-T2, X-T20, X-Pro2. Kann ich davon ausgehen, daß die X-H1 ebenfalls damit kompatibel ist oder muss ich da Abstriche erwarten. Start, Stopp der Aufnahme würde mir ja für meinen Anwendungsfall genügen. Schärfe wird ja mit dem Focusmotor am Objektiv eingestellt.

Gemäß dieser Liste

https://www.gudsen.com/download/MOZA-Air-2-Camera-Compatibility-List.pdf?v1

erfolgt das Ansteuern der Kameras per "Shutter Cable" also per Kabelanschluss über die 2,5 mm "Remote Control" Buchse. Dann sollte Start und Stop der Aufnahme bei der X-H1 auch funktionieren. Die X-Pro2 habe ich in der Liste nicht gefunden, würde auch bestenfalls für das Auslösen von Fotos funktionieren, da sie keinen schaltbaren Videomodus hat.

Guido

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gscholz:

Die X-Pro2 habe ich in der Liste nicht gefunden, würde auch bestenfalls für das Auslösen von Fotos funktionieren, da sie keinen schaltbaren Videomodus hat.

Guido

 

Erstmal Dankeschön. Die X-Pro2 fand sich auf der Produktseite unter Specs: und zwar hier:

Gruss Micha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...