Jump to content

Grüße aus der Wetterau


DoppelD

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schönen guten Tag,

ich habe mich frisch angemeldet und wollte mich erstmal kurz vorstellen.

Wie im Titel beschrieben komme ich aus der schönen Wetterau und lebe im Speckgürtel von Frankfurt am Main.

Ich heiße Daniel und bin 40 Jahre alt.

Seit gut vier Wochen bin ich im Besitz einer Xpro-3.

Meine Erfahrung minimiert sich in den letzten Jahren  auf das fotografieren mit dem smartphone…….

Wobei ich vor einigen Jahren mit einer Sony Alpha 700 anfing zu fotografieren und danach mit einer Lumix FZ1000 weitermachte.

Vor gut einem Jahr kam ich durch Zufall zu einer Yashica Elektro 35 GTN und eine Canon A-1 mit zahlreichen Objektiven, welche ich mittels Adapter auch an der Fuji verwende.

Als ich dann die Fuji sah, war ich schockverliebt.

Ich bin zeitlich leider ziemlich eingeschränkt und möchte dieses Forum hauptsächlich als Informationsbank und Problemlöser nutzen……aber natürlich auch, wenn es sich ergibt, meinen Senf zu dem einen oder anderen Thema loswerden.

 

ich freue mich darauf mit euch den schönen Fuji‘s zu frönen und eventuell auch die ein oder andere Person in meiner Nähe zu finden mit der man sich auch mal treffen kann.

Beste Grüße 

Zum Einstand schon mal ein paar Bilder.

Die Bilder sind direkt aus der Kamera und maximal etwas zugeschnitten oder begradigt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DoppelD
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Maikäfer:

Wetterau - ich gestehe ich musste die genaue Lage erstmal nachschauen.

ich will kein Unrecht tun und schon gar nicht Vorurteile verbreiten ... aber wenn es DAS Wetterau ist ..

bin ich zigmal auf der BAB auf dem Moped gen Süden vobeigefahren. Mit oder ohne Mädel. Mit oder ohne Zeltausrüstung ... aber es hat überwiegend geregnet :( . Ich hab die BAB Höhe als Wetterloch bezeichnet ;) . Im Ort selbst sieht es wohl hoffentlich besser aus.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2022 um 21:08 schrieb Ergebnis:

Ok, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich erst kürzlich in der Ecke war - auf dem Weg nach Bad Berleburg … das ich vorher auch nicht kannte. Wie geschrieben: geographisch etwas schwach.

Bei der geografischen Schwäche reihe ich mich mit ein….. Bad Berleburg sagt mir erstmal nichts.

Das Gebiet der Wetterau erstreckt sich zwischen Frankfurt am Main und Gießen,      und vom Taunus bis zum Vogelsberg…..

Vielen Dank für die Begrüßungen.

vor 4 Stunden schrieb snow:

Die Tierbilder ... stark geliefert, Daniel!

Willkommen! :)

Danke…… 
es ist schon faszinierend was aus der Fuji rauskommt.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb snow:

ich will kein Unrecht tun und schon gar nicht Vorurteile verbreiten ... aber wenn es DAS Wetterau ist ..

bin ich zigmal auf der BAB auf dem Moped gen Süden vobeigefahren. Mit oder ohne Mädel. Mit oder ohne Zeltausrüstung ... aber es hat überwiegend geregnet :( . Ich hab die BAB Höhe als Wetterloch bezeichnet ;) . Im Ort selbst sieht es wohl hoffentlich besser aus.

 

wenn es kaum Jemand kennt, dann freue ich mich auf Fotos die es hier noch gar nicht gibt ! Schlechtes Wetter - wenn man sich dem stellt liefert es tolle Motive

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen DoppelD,

die Wetterau liegt beinahe vor meiner Haustür (Landkreis GI), schöne Ecken gibt es da und bestimmt viel zu fotografieren.

Deine Bilder sind jedenfalls schonmal vielversprechend 👍

Viel Spaß hier :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...