Jump to content

Günstige Fuji mit Sucher


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 21 Minuten schrieb Sweno7:

Bei Fujifilm habe ich folgende Objektive: Fuji xc50-230ii und Xc 15-45. Bei einem Systemwechsel würde das Geld des Verkaufes der Objekte in neue Objekte fliessen. 

Für das 20-230 würde ich dir, nach Inaugenscheinnahme, vll. gut 200,00 anbieten ...

vor 24 Minuten schrieb Sweno7:

Ich weiss im Fuji Forum hört man dies nicht gerne)

? ... ist doch kein Bauchpinselforum ;)

vor 25 Minuten schrieb Sweno7:

un ist meine Frage ob bei meinem Buget von ca300 Euro gebraucht nicht eine Sony a6000 eine gute Wahl wäre?

Ich denke, du verschrottest dann Geld. Zumal

vor 27 Minuten schrieb Sweno7:

Die Bildqualität der Fujifilm xa5 ist sehr gut, doch mir geht es beim Fotografieren um das Erlebnis. Mein Smartphone macht auch sehr gute Fotos trotzdem nehme ich es nicht viel da mir die Einstellungmöglichkeiten und der Sucher fehlen welcher bei meiner xa5 auch fehlt.

Dann verkaufe doch einfach die XA und lege dir eine der diskutierten "Sucher-Fujis" gebraucht zu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Sweno7:

Nun ist meine Frage ob bei meinem Buget von ca300 Euro gebraucht nicht eine Sony a6000 eine gute Wahl wäre?

  • Dafür wäre auch eine X-E3 drin, deren Joystick gegenüber Sony vorteilhaft ist und deren Gehäuse auch besser verarbeitet ist (die Sony hat ein Bajonett aus Plastik). Nur Klappdsiplay hat sie keins, aber wenn es dir um das Suchererlebnis ginge...
  • Um 500 ist dann schon eine schicke X-T30 gebraucht zu bekommen, die Klappdisplay & Sucher mit modernem Autofokus und 26MP-Sensor bietet.
  • Oder du versuchst an eine X-T100 ranzukommen, die beinahe die gleiche Software wie die X-A5 hat (aber Sucher und die sehr coole Displaymechanik).

Andererseits, ein gutes Angebot für eine X-T20 stand ja bereits, dann muss es vielleicht Sony sein... aber eine A6000 hat aus heutiger Sicht wenig mit dem zu tun, wofür Sony gerade gut im Rennen ist: Sehr gute AF-Algorithmen, Geschwindigkeit, Top-Sensoren usw.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die neue XT 5 gekauft wird, verkaufen vielleicht einige alt gediente User ihre Ausrüstung ab.

Derzeit schaut es bei Ricardo so aus:

Anzahl XT 100 = 0

Anzahl XT 200 = 0

Günstigste XT 20 Gebotseinstieg = 450 Franken

 

Wenn du dein Budget so eng schnürst, eine elektronischen Sucher willst und ein lichtstarkes Objektiv, dann  wäre vielleicht eine Sony RX 100 eine gute Wahl. Ich habe die Kamera zum Tauchen im Tauchgehäuse. Die gibt es mit dem sehr guten ZEISS Objektiv ab 300 Franken.

Damit hättest du alles - außer eine Fujifilm halt :-). 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2022 um 19:50 schrieb outofsightdd:

Dafür wäre auch eine X-E3 drin, deren Joystick gegenüber Sony vorteilhaft ist und deren Gehäuse auch besser verarbeitet ist (die Sony hat ein Bajonett aus Plastik). Nur Klappdsiplay hat sie keins, aber wenn es dir um das Suchererlebnis ginge...

die macht mir unglaublich Spass liegt (mit einem Lederhalfcase) super in der Hand und hat alles an Rädchen, die man braucht (oder zu brauchen glaubt ;) ) der Sucher ist gut, die Kamera kompakt und der Joystick sehr hilfreich ... Touchscreen hilft auch manchmal sehr ... und kann mit einem Tip abgeschaltet werden, direkt auf dem Touchdisplay

Zitat

die Sony hat ein Bajonett aus Plastik)

von welcher Sony sprichst Du?

Mir ist keine Sony bekannt, die mit Plastikmount arbeitet

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb tomassini:

Sony A7

Hmm, das wäre mir wirklich neu, das war eine recht komplizierte Konstruktion, das aber nicht ausreichend stabil für schwere Objektive war, weshalb das in den nächsten Kameras geändert wurde

Dazu sollten sich hunderte Threads finden lassen, weil das damals ziemlich viele Leute angepisst hatte .... 

 

/edit. ah, Du meinst die Tatsache, dass in der zweiteiligen Konstruktion auch Kunststoff genutzt wurde ... hmm, ja, wenn man das so sieht, könnte man das vielleicht so sagen, die Auflagefläche ist jedenfalls Metall

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2022 um 19:13 schrieb Sweno7:

Die Bildqualität der Fujifilm xa5 ist sehr gut, doch mir geht es beim Fotografieren um das Erlebnis. Mein Smartphone macht auch sehr gute Fotos trotzdem nehme ich es nicht viel da mir die Einstellungmöglichkeiten und der Sucher fehlen welcher bei meiner xa5 auch fehlt. Nun ist meine Frage ob bei meinem Buget von ca300 Euro gebraucht nicht eine Sony a6000 eine gute Wahl wäre? (Ich weiss im Fuji Forum hört man dies nicht gerne) Bei Fujifilm habe ich folgende Objektive: Fuji xc50-230ii und Xc 15-45. Bei einem Systemwechsel würde das Geld des Verkaufes der Objekte in neue Objekte fliessen. 

1. Das fehlende "Erlebnis" ist also eine Frage des fehlenden Suchers (und der Einstellungsmöglichkeiten)?
Zumindest für die Einstellungen des Smartphones gibt es preiswerte Lösungen, die auch RAW bieten - z.B. Reeflex (u.a. auch mit manuellem Fokus inkl. Fokuspeaking, sehr praktisch z.B. wenn man mit Makrolinsen arbeitet; nur Long Exposure kostet noch mal extra).

2. Für das Budget empfehle ich erneut die X-T1 von den bekannten Händlern, mit Garantie. Ein besseren Sucher bekommst Du für den Preis nicht. Und Einstellmöglichkeiten hat die bis Arzt - und zwar geile Knöpfe und Räder und Tasten, und nicht Stunden zu suchende Eastern Eggs im Menü, hinten links, wie bei den Drecksteilen von Sony (“Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man,” um mal das berühmte Big Lewoski-Zitat zu missbrauchen und umzudrehen).

3.
Die XCs kannst Du dann gleich in Zahlung geben, um noch mal ganz frisch & neu beginnen zu können 🙃

P.S.: Im Ernst, Sony, ich bitte Dich, was soll das denn?! Hier wurden doch genug Alternativen genannt ... verstehe ich nicht.

 

 

bearbeitet von grimm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb grimm:

1. Das fehlende "Erlebnis" ist also eine Frage des fehlenden Suchers (und der Einstellungsmöglichkeiten)?
Zumindest für die Einstellungen des Smartphones gibt es preiswerte Lösungen, die auch RAW bieten - z.B. Reeflex (u.a. auch mit manuellem Fokus inkl. Fokuspeaking, sehr praktisch z.B. wenn man mit Makrolinsen arbeitet; nur Long Exposure kostet noch mal extra).

2. Für das Budget empfehle ich erneut die X-T1 von den bekannten Händlern, mit Garantie. Ein besseren Sucher bekommst Du für den Preis nicht. Und Einstellmöglichkeiten hat die bis Arzt - und zwar geile Knöpfe und Räder und Tasten, und nicht Stunden zu suchende Eastern Eggs im Menü, hinten links, wie bei den Drecksteilen von Sony (“Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man,” um mal das berühmte Big Lewoski-Zitat zu missbrauchen und umzudrehen).

3.
Die XCs kannst Du dann gleich in Zahlung geben, um noch mal ganz frisch & neu beginnen zu können 🙃

P.S.: Im Ernst, Sony, ich bitte Dich, was soll das denn?! Hier wurden doch genug Alternativen genannt ... verstehe ich nicht.

 

 

Nachdem ich wirklich, wirklich viele Fujifilm Sachen mein eigen nennen kann, darf ich Herrn Grimm nur zustimmen. 

Ich behaupte für den Moment bekommst du für 200 bis 250 Franken einfach keinen guten Fujifilm Body mit EVF. Das ist einfach ein bisschen zu wenig.

Ausser vielleicht eine XT1, wenn auf die aktuelle XT5 gewechselt wird und die XT 1 ist eine tolle Kamera. 

Erst am Sonntag hatte ich die XT1 und ein XC 15-45 auf dem SUP, weil es meine billigste Kamera / Objektiv Kombination darstellt. Ich hätte ja auch ins Wasser fallen können und das waren die Bilder:

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XT1 & XC 15-45

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sweno, ich stamme aus Konstanz und wohne jetzt bei Zug. 
 

Wenn ich mal wieder in die alte Heimat fahre, dann fahre ich an Winterthur vorbei.

Ich kann mich vorher bei dir melden, dann können wir uns treffen. Ich habe eine XT1 und eine XT 20 zum Velrauf. 
 

Du kannst dann das einfach ausprobieren mit der Fokusgeschwindigkeit usw und ob dir die Kamera überhaupt taugt. 
 

Denke das wäre am einfachsten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 18 Stunden schrieb Sweno7:

Guten Abend miteinander Ich habe mir nun eine Gebrauchte X-t1 gekauft. Ich möchte allen nochmal s für die Vorschläge danken.

Glückwunsch - gute Entscheidung, ich bin mit meiner seit Jahren glücklich, idealer Einstieg!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Sweno7:

Guten Abend miteinander Ich habe mir nun eine Gebrauchte X-t1 gekauft. Ich möchte allen nochmal s für die Vorschläge danken.

Meine X-T1 ist noch nicht angekommen, nun habe ich jedoch noch eine Frage. Ich habe gelesen, dass die Videofunktionen der X-T1 nicht sehr gut seien. Stimmt das?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...