Jump to content

31. Mai: Fujifilm X Summit – Was kommt?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fujifilm hat für nächste Woche Dienstag (31. Mai, 15 Uhr) den nächsten X Summit angekündigt!

Ab 15 Uhr wird es wohl Live News geben – aktuell verlinkt die Ankündigung auf den Fujifilm Youtube Channel.

Also – Bier kaltstellen, Knabbereien auffüllen und nächste Woche vor dem Rechner gemütlich machen…

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 143
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Bin sehr gespannt! Persönlich aber nur am hoffentlich angekündigten Tele interessiert. 

Die X-T4s müssen bei mir noch weiterarbeiten, da sie noch viele viele viele Auslösungen zu erbringen haben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb A.B.:

Bin sehr gespannt! Persönlich aber nur am hoffentlich angekündigten Tele interessiert. 

Die X-T4s müssen bei mir noch weiterarbeiten, da sie noch viele viele viele Auslösungen zu erbringen haben. 

Nach dem was bisher durchsickerte, bin ich vorrangig auf den Preis gespannt. Viele Eckdaten wiedermal bekannt …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hoffen wir mal, dass die H2 dem Herrn Udono diesmal ein Lächeln entlocken kann, der ist immer so ernst. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb T. B.:

Nach dem was bisher durchsickerte, bin ich vorrangig auf den Preis gespannt. Viele Eckdaten wiedermal bekannt …

Ja, es wäre viel schöner wenn nicht so viel bekannt wäre, Überraschungsmoment deutlich größer. 

Aber wie du sagst: Preis bleibt spannend, mit dem steht und fällt alles - abhängig von der optischen Qualität

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb A.B.:

Bin sehr gespannt! Persönlich aber nur am hoffentlich angekündigten Tele interessiert. 

Die X-T4s müssen bei mir noch weiterarbeiten, da sie noch viele viele viele Auslösungen zu erbringen haben. 

Was ist die "X-T4s"?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CANON hat ja gerade eben die neuen APS-C Kameras R7 (32 MP / 1500 €) und R10 (24 MP / 980 €) sowie zwei RF-S Objektive für Juni angekündigt.
Klingt natürlich schon attraktiv, vor allem die R7. Einstieg in das duale System von APS-C und KB Format.
Das Canon M-System dürfte damit Geschichte sein und sich nur noch so lange halten, wie eine gewisse Nachfrage bestehen wird.

Die R10 wiegt mit Akku und Karte gerade mal 430 Gramm, die R7 ca. 610 Gramm mit Akku.

Bin mal gespannt, was Fujifilm für die X-H2s und vor allem die X-H2 aufrufen wird, angesichts dieser Konkurrenz.
Offensichtlich sieht Canon bei APS-C durchaus noch Potential, Nikon ja auch noch ein bisschen.
Leica dagegen hat für den L-Mount die APS-C Linie aufgegeben.
 

bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb PrimaFoto:

CANON hat ja gerade eben die neuen APS-C Kameras R7 (32 MP / 1500 €) und R10 (24 MP / 980 €) sowie zwei RF-S Objektive für Juni angekündigt.
Klingt natürlich schon attraktiv, vor allem die R7. Einstieg in das duale System von APS-C und KB Format.
Das Canon M-System dürfte damit Geschichte sein und sich nur noch so lange halten, wie eine gewisse Nachfrage bestehen wird.

Die R10 wiegt mit Akku und Karte gerade mal 430 Gramm, die R7 ca. 610 Gramm mit Akku.

Bin mal gespannt, was Fujifilm für die X-H2s und vor allem die X-H2 aufrufen wird, angesichts dieser Konkurrenz.
Offensichtlich sieht Canon bei APS-C durchaus noch Potential, Nikon ja auch noch ein bisschen.
Leica dagegen hat für den L-Mount die APS-C Linie aufgegeben.
 

Solange man sich an den Marketingaussagen orientiert....

Fakt ist, dass die S10 bessere Bildergebnisse liefert als eine Canon mit 32 MP.

Wer sich aber bei einem anderen Anbieter wohler fühlt, der wird sicherlich auf freudig strahlende Verkäufer treffen, die gerne das Klingeln der Kassen hören....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb forensurfer:

Solange man sich an den Marketingaussagen orientiert....

Macht ihr bei Fuji doch auch!!!

 

vor 13 Minuten schrieb forensurfer:

Fakt ist, dass die S10 bessere Bildergebnisse liefert als eine Canon mit 32 MP.

Aha....sehr Interesant 🥳 🤨

 

 

vor 13 Minuten schrieb forensurfer:

Wer sich aber bei einem anderen Anbieter wohler fühlt, der wird sicherlich auf freudig strahlende Verkäufer treffen, die gerne das Klingeln der Kassen hören....

Was ein Geschwätz!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2022 um 23:09 schrieb PrimaFoto:

Klingt natürlich schon attraktiv, vor allem die R7.

Kann sein, dass Canon eine gute Kamera raushaut, aber das Objektiv-Portfolio wird sicher nicht der Brüller. Damit meine ich APS-C-Objektive. Klar kann man auch alle FF-Objektive ansetzen, darin sehe ich aber keinen Nutzen. Fujifilm ist nach wie vor der einzige Hersteller von APS-C-Kameras mit vollumfänglichem Objektiv-Portfolio.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2022 um 23:09 schrieb PrimaFoto:

Die R10 wiegt mit Akku und Karte gerade mal 430 Gramm, die R7 ca. 610 Gramm mit Akku

Mein großer Bruder hatte bis vor Kurzem, zwei EOS 1D III, er vermisst bei der R6 das Gewicht und hadert mit dem neuen Body!

So hat jeder seine Vorlieben!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2022 um 19:56 schrieb P. Jongleur:

Mein großer Bruder hatte bis vor Kurzem, zwei EOS 1D III, er vermisst bei der R6 das Gewicht und hadert mit dem neuen Body!

So hat jeder seine Vorlieben!

Hierfür gibt's doch den Batteriegriff. Damit sollte sich das Gewicht adäquat ergänzen lassen.

Aber hier geht's ja vornehmlich um die Neuheiten bei Fujifilm. Und hier liegt das Augenmerk nunmal auf kompakten und dennoch leistungsstarken Kameras mit moderatem Gewicht. Hier könnte ich mit aber vorstellen, dass die X-H2 bzw. die X-H2S nochmal gegenüber den anderen bzw. bisherigen Modellen zulegt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte für die kommende Woche keine Überraschung mehr. Dazu hat Rumors zu viele Details rausgehauen....

Irgendwie vermisse ich die Zeit, als ich bei einem Schaufensterbummel bei einem meiner Fachhändler eine nicht angekündigte und noch weniger erwartete Minolta 7000 AF entdeckte und gleich auch einmal deren Funktionsumfang testete. Heute kann man schon Wochen vorher viel zu viel lesen und diskutieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob es noch mal eine weitere X-Pro geben wird, ist in der Tat die Frage. X-Pro ist ja mittlerweile mehr eine Sache der Traditionspflege, als dass damit verbreitete Bedürfnisse befriedigt würden. (Ich persönlich habe mit der X-Pro3 schlagartig das Interesse an dieser Baureihe verloren; die X-Pro2 fand ich noch ziemlich spannend, wenn auch etwas speziell.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...