Jump to content

Cash Back ab 01. Juni 2022 !!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zufällig auf der Seite eines Onlinehändlers gesichtet !

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb schlicksbier:

Fuji scheint auch harte Zeiten zu haben. Es gab schon mal interessantere / bessere Rabatte von denen ... 🙂

Normalerweise nimmt man dann doch mehr ins Rabattprogramm, damit alles wieder angekurbelt wird.

Aber sehr gerade - meine WUNSCHLINSE ist dabei 😍😍😍 200mm f2

bearbeitet von A.B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb schlicksbier:

Fuji scheint auch harte Zeiten zu haben. Es gab schon mal interessantere / bessere Rabatte von denen ... 🙂

Eigentlich können wir froh sein, dass es überhaupt noch Rabatte gibt. In einer Zeit, in der alles ständig teurer wird, wird Ware schon massig zu normalen Preisen gekauft.

Händler und Hersteller hätten es gar nicht nötig mit Aktionen und Rabatten zu kommen.

Ich rechne aber damit, dass nach der heutigen Präsentation noch mehr Aktionen von Fujifilm kommen werden, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Cashback Aktion ohne Kameras gibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In der Saure-Gurken-Zeit im Sommer gibt es zwar generell Rabatte, aber so lange der Bedarf das Angebot übersteigt, muss man dabei nicht zum Aalverkäufer auf dem Hamburger Fischmarkt werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Variante:

Gab es seitens Fuji eine Mitteilung, dass die Preise bald erhöht werden? Nikon, Canon etc. haben ja teilweise durch Inflation, Rohstoffmangel etc. die Preise angepasst.

Normalerweise versuchen Kamerahersteller ja, so etwas zu vermeiden – nur Leica passt seine Preise öfter nach oben an – und erst bei der jeweils nächsten Modellgeneration neu zu kalkulieren. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wird auch Fuji die Preise erhöhen. Die Frage ist nur, wie stark. Den Bogen überspannen werden sie in Zeiten, wo die Lebenserhaltungskosten so heftig anziehen, auch nicht. Da wird sich so mancher vom GAS befreien und finanziell Prioritäten setzen.

Andererseits schmilzt für jede, die ein bisschen was gespart haben, die Kaufkraft des Geldes auf der Bank dahin wie die Butter in der Sonne. Da könnte man vielleicht doch in ein neues Objektiv investieren 😉.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb hume:

Natürlich wird auch Fuji die Preise erhöhen. Die Frage ist nur, wie stark. Den Bogen überspannen werden sie in Zeiten, wo die Lebenserhaltungskosten so heftig anziehen, auch nicht. Da wird sich so mancher vom GAS befreien und finanziell Prioritäten setzen.

Andererseits schmilzt für jede, die ein bisschen was gespart haben, die Kaufkraft des Geldes auf der Bank dahin wie die Butter in der Sonne. Da könnte man vielleicht doch in ein neues Objektiv investieren 😉.

Habe gerade 30000 € für einen vorzeitigen Renteneinstieg angelegt. Man kann auch sinnvoll mit dem Geld umgehen. 

bearbeitet von XFLER
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb XFLER:

Habe gerade 30000 € für einen vorzeitigen Renteneinstieg angelegt. Man kann auch sinnvoll mit dem Geld umgehen. 

Was bedeutet schon sinnvoll?

Ich kenne Leute, die  haben ihr Geld sinnvollerweise in "ertragreiche" Fonds investiert, die sind dann plötzlich hinuntergerasselt, andere haben sinnvollerweise "günstige" Fremdwährungskredite in Anspruch genommen, die sind dann hinaufgerasselt. Ob es denn tatsächlich sinnvoll war, sieht man halt leider erst im Nachhinein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb XFLER:

Habe gerade 30000 € für einen vorzeitigen Renteneinstieg angelegt. Man kann auch sinnvoll mit dem Geld umgehen. 

In dem einen Thread schreibt man so:

Und im Thread der einen erheblichen Rabatt zum Wunschobjektiv zum Thema hat, teilt man dann in herablassender Weise den Tipp zur finanziellen Lebensplanung. 
Auch eine Form von Realsatire. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2022 um 01:59 schrieb XFLER:

Habe gerade 30000 € für einen vorzeitigen Renteneinstieg angelegt. Man kann auch sinnvoll mit dem Geld umgehen. 

Tja, leider sieht man erst was sinnvoll ist, wenn der Tag X gekommen ist, denn keiner hat eine verlässliche Glaskugel und keiner von uns weiß, was noch in den nächsten Jahren passieren wird. Was sinnvoll ist oder nicht, ist für jeden unterschiedlich. Vielleicht stehst du dann bei deiner Rente da und ärgerst dich, weil nicht das eingetreten ist, was dir jetzt versprochen wurde.

Ich lebe im Hier und Jetzt und für mich macht es mehr Sinn noch in Fotografie Sachen zu investieren bevor mein Geld noch weniger Wert ist und die Sachen noch teurer werden. Außerdem braucht man in der aktuellen Zeit auch etwas, was einem Freude bereitet 🥳

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 10 Stunden schrieb der_molch:

Ab Ende 2023 ....

Aus meiner Erfahrung: schon im August 2022.

Ist mir z.B mit dem 8-16 2,8 so gegangen. Habe das erste von meinem (sehr großen) Händler bekommen. Wenige Wochen später gab’s von Fujifilm 300€ cashback (15%). 
Die Preisgestaltung von Fujifilm ist für mich unseriös. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb fuji-man:

Aus meiner Erfahrung: schon im August 2022.

Ist mir z.B mit dem 8-16 2,8 so gegangen. Habe das erste von meinem (sehr großen) Händler bekommen. Wenige Wochen später gab’s von Fujifilm 300€ cashback (15%). 
Die Preisgestaltung von Fujifilm ist für mich unseriös. 

Dann warte doch einfach die paar extra Wochen bis August '22. Dann sparst Du Geld und zählst immer noch als Early Adaptor. Win-win würde ich sagen...

Nicht den Kopf hängen lassen. Irgendwie irgendwo wird immer jemand ein besseres Schnäppchen machen als Du. Kein Grund, sich zu ärgern.

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb fuji-man:

Aus meiner Erfahrung: schon im August 2022.

Ist mir z.B mit dem 8-16 2,8 so gegangen. Habe das erste von meinem (sehr großen) Händler bekommen. Wenige Wochen später gab’s von Fujifilm 300€ cashback (15%). 
Die Preisgestaltung von Fujifilm ist für mich unseriös. 

Das ist konkret natürlich ärgerlich. Aber unseriös?

Ich denke das ist wie bei anderen Marken/ Produkten auch, wenn die Nachfrage deutlich geringer ist als das Angebot, muss man sich was einfallen lassen damit der Rubel rollt.

Gibt schon Gründe weshalb man das bei sehr gefragten Artikeln nicht so schnell sieht.
Das XF 8-16 ist sicher super. Aber auch super groß und schwer, dazu recht teuer für ein Fujinon. Das wird nicht weggehen wie geschnitten Brot.

In der Fotobranche nutzt man seit Jahren Cashback als Rabattinstrument, was für die Hersteller den Vorteil hat, die UVP weiterhin hoch halten zu können und dem Kunden gleichzeitig das Gefühl gibt er habe ein Schnäppchen gemacht. So wird das Produkt nicht entwertet. 

Für die X-H2s könnte ich mir das so (schnell) nicht vorstellen, zumal das mit der späteren Vorstellung der X-H2 kollidieren würde. Andererseits ist die X-H2s auch in einer Preisregion die viele zurückzucken lässt. Da wird man sich überraschen lassen müssen wie es sich entwickelt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einen das Gefühl peinigt, ein anderer hätte für dasselbe Produkt weniger bezahlt, muss man halt länger warten. Wer etwas nicht sofort haben muss, wird durchweg sparen, aber dafür muss er längere Zeit ohne das Wunschprodukt auskommen. Bei Textilien hat man’s leicht: Bis es so warm ist, dass man sich ernsthaft für Sommermode interessiert, ist schon Sommerschlussverkauf, und im Winter läuft es ähnlich. Auf dem Fotomarkt ist es ein bisschen komplizierter, aber man kann generell davon ausgehen, dass zum Jahresbeginn und im Sommer Saure-Gurken-Zeit ist und es günstige Angebote geben wird, um den Umsatz anzuheizen. Nur nicht für Produkte, bei denen die Nachfrage im ganzen Jahr hoch ist oder die knapp sind. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...