Jump to content

Autofocusbracketing, welche SW auf Mac?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich verwende dafür das Programm "Focus Stacker" aus dem App Store, für meine Anforderungen reicht es.  Affinity ist ein sehr mächtiges Tool, ob man es nur für Stacking braucht wage ich zu bezweifeln. Ich verwende Focus Stacker und Capture One. Und wenn es einmal ganz hoch hergeht auch noch Pixelmator. Wenn du bisher noch keine Programme hast und eine Komplettlösung für einen Workflow suchst dann ist Affinity sicherlich eine sehr, sehr gute Wahl. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Habe in den letzten Jahren viele Programme für den Mac getestet, welche Fokus-Belichtungsreihen verarbeiten. Ich setze FB vor allem in der Landschaftsfotografie ein.

Helicon focus erwies sich dabei mit Abstand als das Beste von allen. Hier Beispiele.

Wie bei allen guten Bildbearbeitungsprogramme bedarf es auch bei Helicon focus einer sorgfältigen Einarbeitung. Und viel Geduld, um die zahlreichen Render-Optionen auszuloten. Und man muss sich immer bewusst sein, dass Helicon focus keine Wunder vollbringen kann: Bei bewegten Bildteilen ist in Helicon focus (und teilweise auch noch in PS) oftmals viel händische Nachbearbeitung erforderlich. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...