Jump to content

Fujifilm X-T 200 zum Streamen.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

Ich habe ein Problem mit meiner Fujifilm X-T200 und komme nicht weiter.

Vielleicht hat hier jemand eine Lösung für mich.

Folgendes Sachverhalt.

Ich habe schon etwas länger eine X-T200 mit dem Standard Kit Objektiv 15-45mm.

Jetzt habe ich gedacht ich benutze diese mal bisschen zum streamen.

Also habe ich mir einen Cam Link von Elgato besorgt da die interne Webcam Funktion naja Grütze ist.

Ich habe die Kamera folgendermaßen eingestellt.

Videomodus; FULL HD 60FPS; ISO auf Auto; Fokus auf Manuell; Belichtungsmodus auf Auto; 

Ich habe das Problem dass das Bild sehr Dunkel ist wenn der Raum etwas Dunkler wird.. ISO geht bei dem Videomodus nur bis 6400.

Aber wenn ich den Videomodus auf 4k 30FPS stelle und auf Aufnahme drücke ist das Bild viel Heller und ist so wie ich das gerne hätte.

Allerdings lässt sich das im FULL HD Modus nicht reproduzieren.

Technisch scheint die Kamera das ja zu können. Verstehe nur nicht wieso das im FULL HD Modus nicht funzt.

Hat vllt jemand einen Tipp oder das Problem schonmal selber gemacht?

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

60 Bilder pro Sekunde heißt ja, dass pro Bild nur 1/60 Belichtungszeit zur Verfügung steht.

Wenn ich zudem richtig verstanden habe, ich kenne mich mit Video eher nicht aus, ist es aber so, dass 60 Bilder für Zeitlupe benutzt werden und nicht für normale Videos.

bearbeitet von Lenz Moser
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm gute frage.

Ich habe das gerade mal im FULL HD 30 FPS Modus getestet.

Das Bild wird aufjedenfall heller aber auch nur wenn ich die Aufnahme starte.

Das kann ja aber nicht die Lösung des Problems sein, die Kamera kann ja nur Maximal 30min aufnehmen.

Das macht für mich irgendwie kein Sinn.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Stell mal alles manuell ein.

Und die 30min/15min Aufnahmezeit beschränkt dich nur für die interne Aufnahme. Über HDMI ist die Zeit unbegrenzt. Wenn du über HDMI ausgibst und den Dipslay von der Kamera so konfigurierst, dass nichts mehr angezeigt wird, dann zeigt auch der über HDMI angeschlossene Monitor nichts mehr an.

 

Zur Belichtungszeit hier bitte durchlesen: https://fotovideotec.de/shutterregel180/

bearbeitet von Nooker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manuell lässt sich bei der Kamera im Videomodus nicht besonders viel einstellen.

Und in den anderen Kamera Modi kann ich kein Clean HDMI ausgeben.

Jetzt habe ich noch zusätzlich das Problem das die Kamera sich nach ca 20min wegen Überhitzung im HDMI out Modus abschaltet ohne das die Kamera im Aufnahmemodus ist.

Ich werde Wahnsinnig.

Habe jetzt selbst mit dem Support von Fujifilm Telefoniert,

nicht mal die konnten mir da wirklich weiterhelfen.

War die erste und letzte Kamera die ich von Fujifilm geholt habe.

Werde auf einen anderen Hersteller umsteigen.

Danke für eure Bemühungen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2022 um 13:47 schrieb Scaso:

Werde auf einen anderen Hersteller umsteigen.

Einfach einmal schauen, was die Profis auf Youtube für ihre Videos verwenden. 

Bei Fuji liegt der Schwerpunkt eher bei Fotos und nicht bei Videos. Wenn man zudem auch die preiswerteste Kamera heranzieht, kann man auch keine Wunder erwarten. ;)

Die Panasonic Lumix GH4, GH5 und GH6 sollen ja in Sachen Video ganz gut sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2022 um 19:26 schrieb Lenz Moser:

Bei Fuji liegt der Schwerpunkt eher bei Fotos und nicht bei Videos. Wenn man zudem auch die preiswerteste Kamera heranzieht, kann man auch keine Wunder erwarten. ;)

Naja, mit den moderneren Kameras X-T3/4 oder gar der X-H2s geht mit Video schon sehr viel, die kosten auch mehr (vor Allem Letztere ;) ).
Die X-T100/200 sind auch keine reinen Fuji-Kameras - die sind nur per Firmware zur Fuji geworden!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Lenz Moser:

Ganz bestimmt von Leica, denn die haben ja nichts zu tun, nachdem die Leicas ja von Panasonic gebaut werden. 😉

Habe etwas suchen müssen, aber der Hersteller ist Xacti, der wohl auch teilweise für Panasonic fertigt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...