Jump to content

Preise und Lieferzeit der Fuji X 100 V


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 50 Minuten schrieb T. B.:

Herrliche Pauschalaussage … das ist doch genauso (un)sicher wie überall von privat bei Gebrauchtkäufen. 
Und solange es die „sicher kaufen“ Option gibt, bzw. Paypal … warum nicht?
 

 

vor 46 Minuten schrieb mjh:

Genau. eBay Kleinanzeigen ist bloß eine Plattform, die Anbieter und Abnehmer zusammenbringt, und die sind dann im Mittel keine besseren oder schlechteren Menschen, als man sie anderswo findet. Darum, dass man nicht übers Ohr gehauen wird, müssen sich beide Parteien selbst kümmern.


Leider ist PayPal kein Garant für ein betrugsfreie Abwicklung — Google gibt da eine Menge her über gehackte Konten und Dreiecksbetrug, um nur zwei zu nennen. Inwieweit das „Sicher kaufen“-Instrument besser ist kann ich nicht beurteilen. Wenn es sicher ist würde ich behaupten, dass Betrüger es gar nicht erst anbieten. Leider kann man sich daran kaum orientieren, weil es häufig gar nicht erst verfügbar ist.

Sicherlich hat jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht. Ich auch, nie negativ, aber oft auf dem Weg dahin. Ich möchte auch gar nicht pauschal sagen, dass Ebay Kleinanzeigen gefährlich ist, sondern nur darauf hinweisen, dass gerade diese Plattform oft für Betrügereien genutzt wird. Wer seine Artikelsuche eine Weile im Auge behält, bekommt dort sicher einen gesunden Überblick.

Schade, dass das so nicht angekommen ist. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb kermit66:

Aber mit einer X100V kann man auch kein Crypto Mining betrieben - zum Glück 🤔

Mal sehen, was findige Leute mit dem neuen "Coprozessor" der X-H2s anfangen werden. Du denkst, Du berechnest "Klarheit", dabei bekommt Dein Photo eine Goldkante angestickt... oder dem neuest Hype folgend gleich ein NFT. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb EchoKilo:

Mal sehen, was findige Leute mit dem neuen "Coprozessor" der X-H2s anfangen werden. Du denkst, Du berechnest "Klarheit", dabei bekommt Dein Photo eine Goldkante angestickt... oder dem neuest Hype folgend gleich ein NFT. ;)

Wenn sich die X-H2s plötzlich lahm und träge anfühlt und der Akku in null Komma nichts leer gelutscht ist, hat jemand das Teil gehackt und schürft fleißig Bitcoin damit 🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2022 um 12:53 schrieb kermit66:

Kann das sein, dass Fujifilm den Listenpreis für die Kamera auf 1599€ erhöht hat? In der Preisentwiclung bei geizhals.de ist bei der schwarzen und der silbernen am 21.06. bzw. 22.06. ein Preissprung von 200€ verzeichnet.

Für diejenigen die bei Geizhals nach Preisen schauen kann sie nicht teuer genug sein

bearbeitet von Neil62
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Stunden schrieb Neil62:

Für diejenigen die bei Geizhals nach Preisen schauen kann sie nicht teuer genug sein

Sorry, ich hatte bei geizhals.de nur nach einem Indiz für die Preiserhöhung geschaut und ja auch gefunden. Ansonsten finde ich auf der Seite die Angaben der technischen Daten immer sehr schnell und übersichtlich angeordnet, wenn ich mal was vergleichen will. Zudem finde ich hier auch Händler und zugehörige Bewertungen für den Einkauf. Irgendwo muss man ja mal anfangen z suchen, wenn man etwas via Internet kaufen möchte. Ich kann und will nicht alles über Amazon oder ebay kaufen. Meine Fotoausrüstung kaufe ich in der Regel aber bei lokalen Händlern in der näheren Umgebung. Ich weiß jetzt nur nicht, was daran verwerflich sein sollte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb kermit66:

Sorry, ich hatte bei geizhals.de nur nach einem Indiz für die Preiserhöhung geschaut und ja auch gefunden.

In diesem Fall hat’s gestimmt, aber man kann sich nicht darauf verlassen und muss es erst noch bei den wichtigen Händlern überprüfen. Bei Preisvergleichsportalen gibt es den Effekt, dass der Preis für auslaufende Produkte wieder anzieht, nachdem er vorher stetig gesunken war. Das hat aber nichts mit einem höheren UVP zu tun, sondern liegt daran, dass es kaum noch Ware gibt – der Hersteller liefert ja nicht mehr –, und da sich die Lager der günstigen Anbieter logischerweise am schnellsten leeren, bleiben schließlich nur noch die hochpreisigen Anbieter mit Restbeständen übrig, und da die Preisvergleichsportale ja den niedrigsten Preis anzeigen, zeigt die Kurve dann aufwärts.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb mjh:

In diesem Fall hat’s gestimmt, aber man kann sich nicht darauf verlassen und muss es erst noch bei den wichtigen Händlern überprüfen. Bei Preisvergleichsportalen gibt es den Effekt, dass der Preis für auslaufende Produkte wieder anzieht, nachdem er vorher stetig gesunken war. Das hat aber nichts mit einem höheren UVP zu tun, sondern liegt daran, dass es kaum noch Ware gibt – der Hersteller liefert ja nicht mehr –, und da sich die Lager der günstigen Anbieter logischerweise am schnellsten leeren, bleiben schließlich nur noch die hochpreisigen Anbieter mit Restbeständen übrig, und da die Preisvergleichsportale ja den niedrigsten Preis anzeigen, zeigt die Kurve dann aufwärts.

Im Moment ist es tatsächlich so, dass die Ware von Fujifilm, aber auch von vielen anderen Herstellern, fast ausschließlich zur UVP verfügbar ist. Dies ist aber auch nicht verwunderlich, da überall Mangel herrscht. Es besteht also kein Bedarf seitens der Händler mit günstigen Preisen die Kunden anzulocken. Man braucht ja auch nur mal auf die Seiten einzelner Händler zu gehen und schauen, was gerade so verfügbar ist. Ich war gestern noch bei Calumet in Essen. Der Verkäufer hat mir sein Leid geklagt. Er könne im Moment deutlich mehr verkaufen, als verfügbar. Manche Kameras sind über Monate nicht lieferbar. Er führte als Beispiel die Nikon Z9 an, bei der ein bundesweiter Rückstand bei Calumet von über 200 Geräten besteht. Bei 5999€ je Kamera ist das schon eine herbe Umsatzeinbuße.

Daher nutze ich geizhals im moment auch um nach lieferfähigen Händlern zu schauen. Die Daten sind naturgemäß flüchtig und oft nicht auf dem aktuellen Stand. Es gibt auch trickreiche Händler die mehrmals täglich die Preise rauf- und runterschrauben um in den Listen immer ganz oben zu landen. Solch windige Händler meide ich sowieso. Nichtsdestotrotz ist es ein erster guter Anhaltspunkt. Vorsichtlich muss man eh sein. Daher bestelle ich in der Regel bei bekannte Händler oder schaue auf deren Webseite ob der Artikel im Laden verfügbar ist und hole die ware dort ab. Glücklicherweise wohne ich in Mülheim und kann mich Richtung Düsseldorf bzw. im Ruhrgebiet gut orientieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich habe gestern meine X100V Silber mit 1500 Auslösungen innerhalb von 12 Std für 1500€ (inkl. Zubehör) verkauft, die hatte noch 4 Monate Garantie, ich habe nach 1,5Jahren also echt meinen Neupreis rausgeholt.... auch mal nett.... sonst bin ich immer derjenige, der Verlust macht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2022 um 19:19 schrieb ThorstenN.:

Ich habe gestern meine X100V Silber mit 1500 Auslösungen innerhalb von 12 Std für 1500€ (inkl. Zubehör) verkauft, die hatte noch 4 Monate Garantie, ich habe nach 1,5Jahren also echt meinen Neupreis rausgeholt.... auch mal nett.... sonst bin ich immer derjenige, der Verlust macht.

Auch ein blindes Huhn trinkt mal einen Korn.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...