Jump to content

X-T30II AF-Bereichsfeld entkoppeln


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum,

Das AF-Bereichsfeld (also die Grösse des AF-Feldes) scheint mit den Custom-Funktionen (C1-C7) gekoppelt zu sein. Das war bei früheren Modellen nicht so. Kann man das entkoppeln? 

Ich möchte, wenn ich auf Einzelpunkt stelle, beim nächsten Einschalten wieder Einzelpunkt haben und nicht das AF-Feld, das anscheind mit der aktuellen C...-Einstellung gekoppelt war.

Die C-Einstellungen kann man bearbeiten (auch das AF-Feld neu einstellen) und speichern. Aber wie kann man es komplett entkoppeln?

Grüsse

Andreas

bearbeitet von andreasj
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint bei vielen der neueren Modelle so zu sein (im Zitat ist die S10 gemeint, glaube ich):

Am 29.5.2022 um 11:07 schrieb Rico Pfirstinger:

... Umso wichtiger sind globale Presets, die bisher nur rudimentär implementiert wurden, weil man sie nur alles-oder-nichts konfigurieren kann. Irgendwann wird Fuji hoffentlich auf den Trichter kommen, dass solche Presets für jeden Menüpunkt auch eine Option "ignorieren" haben sollten, mit der diese Einstellung beim Wechsel auf das Preset dann einfach so bleibt, wie sie vorher gerade war. ...

Betrifft aktuell wohl nicht nur die AF-Einstellungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sie [BENUTZERDEFINIERTE EINSTELLUNG AUTOM. AKTUALISIEREN] aktiviert, haben Sie beim Wiedereinschalten der Kamera den zuletzt ausgewählten Wert.

Sie müssen jedoch aufpassen, dass Sie keine anderen Einstellungen aus Ihren Benutzerdefinierte Einstellungen ändern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2022 um 13:29 schrieb HerrPeter:

Wenn Sie [BENUTZERDEFINIERTE EINSTELLUNG AUTOM. AKTUALISIEREN] aktiviert, haben Sie beim Wiedereinschalten der Kamera den zuletzt ausgewählten Wert.

Ja, das kenne ich. Für mein Empfinden widerspricht diese Philosophie jedoch dem Grundgedanken der „Voreinstellungen“, die ja fest eingestellt bleiben sollten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...