Jump to content

Bildvorschau im OVF geht nicht (mehr)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebes Forum,

ich verzweifle hier gerade bei der Einstellung der Bildvorschau an meiner X-Pro3. Gerne würde ich im OVF auf dem kleinen Fenster unten rechts (ERF) das aufgenommene Bild als Vorschau sehen.
Leider funktioniert das nicht. Im EVF/LCD wird mir die Vorschau angezeigt. Eingestellt ist der Augensensor (Aufnahme und Wiedergabe) auf »Aus« und im Display-Menü habe ich die Bildvorschau auf »0,5« gestellt und die Anzeige auf dem kleinen Fenster festgelegt.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee bzw. dasselbe Problem.

Sonnige Grüße!

bearbeitet von Denis
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Denis,

Vielleicht hast du die AF-Felder nicht auf Einzelpunkt gestellt:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß

Christian

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Allradflokati:

Hallo Denis,

Vielleicht hast du die AF-Felder nicht auf Einzelpunkt gestellt:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß

Christian

Lieber Christian,

gerade getestet (weil die Kamera im Manuellen Fokus war). Mir wird leider auch im AF-Modus »S« nicht das aufgenommene Bild im ERF angezeigt. Im EVF funktioniert die Bildvorschau. 😐

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Denis:

Lieber Christian,

gerade getestet (weil die Kamera im Manuellen Fokus war). Mir wird leider auch im AF-Modus »S« nicht das aufgenommene Bild im ERF angezeigt. Im EVF funktioniert die Bildvorschau. 😐

Wenn ich bei meiner X-Pro3 die Vorschau auf 1,5 Sekunden stelle, bekomme ich auch die Blidvorschau direkt nach der Aufnahme angezeigt, aber auf dem dann umgeschalteten EVF ;) !
Der ERF ist nur zur Fokuskontrolle gedacht und passt den Inhalt an die AF-Größe an.
Das Vorschaubild kann meines Wissens nicht auf dem ERF dargestellt werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Allradflokati:

Wenn ich bei meiner X-Pro3 die Vorschau auf 1,5 Sekunden stelle, bekomme ich auch die Blidvorschau direkt nach der Aufnahme angezeigt, aber auf dem dann umgeschalteten EVF ;) !
Der ERF ist nur zur Fokuskontrolle gedacht und passt den Inhalt an die AF-Größe an.
Das Vorschaubild kann meines Wissens nicht auf dem ERF dargestellt werden.

Hi Christian, danke dir für die schnelle Antwort. Die Funktion, dass das Bild auf dem ERF angezeigt werden kann gibt es. Unter den Displayeinstellungen Seite 3: »OVF, Bildanzeige: KLEIN«. Wenn ich die Kamera zurücksetze, dann geht es auch. Will sie aber natürlich nur ungern neu konfigurieren. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Denis:

Hi Christian, danke dir für die schnelle Antwort. Die Funktion, dass das Bild auf dem ERF angezeigt werden kann gibt es. Unter den Displayeinstellungen Seite 3: »OVF, Bildanzeige: KLEIN«. Wenn ich die Kamera zurücksetze, dann geht es auch. Will sie aber natürlich nur ungern neu konfigurieren. 

Danke!, das habe ich noch nicht gewußt - und es funzt tatsächlich :) !
Dann mach doch mal den "kleinen Reset" - Kamera bei gedrückter DISP/BACK-Taste einschalten (wie für den FW-Update) und danach wieder ausschalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb Allradflokati:

Danke!, das habe ich noch nicht gewußt - und es funzt tatsächlich :) !
Dann mach doch mal den "kleinen Reset" - Kamera bei gedrückter DISP/BACK-Taste einschalten (wie für den FW-Update) und danach wieder ausschalten.

Danke dir, kannte den »kleinen Reset« gar nicht. Leider kein Erfolg. Komisch halt, weil es im EVF geht. 🙄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...