Jochen-Busch Posted June 4, 2022 Share #1 Posted June 4, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich liebäugele mit dem Sigma 1,456 mit X-Mount. Aber das Objektiv hat keinen Blendenring. Wie kann man mit der X-pro1 dann die Blende einstellen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 4, 2022 Posted June 4, 2022 Hi Jochen-Busch, Take a look here Blendeneinstellung bei Objektiven ohne Blendenring?. I'm sure you'll find what you were looking for!
EchoKilo Posted June 4, 2022 Share #2 Posted June 4, 2022 Das entspricht der Bedienung der XC Objektive von Fuji (auch kein Blendenring): Blendenwerte werden über eines der Rändelräder vorn und hinten eingestellt. Das muss im Menü der Kamera aktiviert werden. Vorausgesetzt, Objektiv und Kamera können elektronisch miteinander reden (Firmware Unterstützung). Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Jochen-Busch Posted June 4, 2022 Author Share #3 Posted June 4, 2022 ah danke, gefunden. Hatte ich im Menü übersehen, weil ich kein solches Objektiv habe und das deshalb ausgegraut ist. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts